Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 22.04.2020 19:29

Ah das lässt sich bei mir leider dann nich machen. Das is mitten in der Umzugszeit. Schade. Aber du hast sicher noch Interessenten.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 22.04.2020 11:54

Wie sieht das mit Terminen aus? Wie lange dauert das etwa?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 21.04.2020 12:48

Was kann ich mir unter so einem Coaching vorstellen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [4.1] Erfahrung Helden

von koali am 16.04.2020 15:29

Machs doch so, dass du diese Metzhode nutzt und dioe Charas so entsprechen uindividuelle auf den stand bringst,. Danach schaust du wer am meisten AP hat und die anderen kriegen dann ahlt welche dazu udn können sich noch ne Sidestory überlegen wie sie die verdient haben.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [4.1] Erfahrung Helden

von koali am 16.04.2020 09:01

Tue mich schwer mit deienr Einteilung. Das ist eher ne Kategorgie für DSA5.

Meisterlich/Erfahren und so.

Welche Abenteuer wollt ihr denn spielen?

Bei den alten (bis DSA 3) stehen Stufen dabei. 
Dakannst du dann die epfohlenen Stufen mal 100 nehemen als AP Grundwert.

Die Angaben auf den DSA4 Abenteuern symbolisieren nicht nur die reinen AP von helden für die das Abenteuer gedacht ist sondern allgemeine Erfahrung auch auf anderen gebeiten. Richtet sich mMn eher auch an die Spieler als an die Spielcharaktere.

Soweit ich weiß wurden nie AP Grenzen für die Einstufungen vorgegeben und man streitet sich allgemein darüber was das ganze bedeuten soll.

Ich würde es so machen, die Helden mit den Spieler*innen erzählerisch gemeinsam zu bauen. Erzählt euch, warum und wie der held oder die Heldin erfahren ist und wie das zustandekahm. Was hat die Heldin erlebt, was macht den Held erfahren?
Danach versucht irh geeminsam in den Feldern die erzählt werden AP zu erteilen.
Vorallem überlegt euch gemeinsam als Gruppe was für euch Erfahren sein bedeutet. Heißt das ich schnetzle alle Monster ohne Probleme Weg? Oder bedeutet das anderes?

So durchlauft ihr quasi im Schnelldurchlauf ein Abenteurerleben bis zu dem Punkt an dem ihr euer eigentliches Abenteuer beginnen möchtet. 
Vielleicht helfen da auch die 30 Fragen zur Heldenerstellung von BlackSuicide. 

Das setzt natürlich voraus, dass sich deine Spieler*innen viele Gedanken darüber machen, was ihr/ihre Held*in bisher erlebt hat und warum er/sie als Erfahren gilt.

Plump an AP festmachen würde ich das Ganze wie gesagt nicht. Denn ein hochgesteigerter Held macht keine Erfahrung aus!

Was deine Vorschläge zu den AP angeht, wenn es denn schon sein soll halte ich 5000 für zuviel, bzw für die alleroberste Grenze für Erfahren.

Vielleicht könnte man auch so sagen. Erfahren ist ein Held wenn einige wenige seiner kennzeichnenden Talente knapp unter dem Maximum sind.

Meisterlich wäre er dann wenn er da breiter aufgestellt ist und variiren kann.

ABER... ist ein helkd der von vornherein nicht einzelenes Hochpushed nicht erfahren?
Auch mit AP grenzen kann es spieler geben, die nict das mit den AP machen, was eigentlich gefordert ist.

Also versucht euch als Gruppe klar zu werden was ihr wollt. Und vorallem lernt eure Erfahrenen Charas gut kennen.
Das wäre mein Tipp.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von koali am 12.04.2020 14:51

Danke für die Anregung, wir diskutieren das bei der nächsten Adminsitzung. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 09.04.2020 10:32

Skully


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 08.04.2020 12:50

Freizeit


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 01.04.2020 13:19


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

von koali am 01.04.2020 13:04

@Umbreon



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite