Suche nach Beiträgen von 19Uhr30

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 124 Ergebnisse:


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Dr. Axel Stoll ist tot ...

von 19Uhr30 am 31.07.2014 17:29

Es ist wirklich tragisch und wir sollten alle für einen Augenblick schweigend gedenken. Ein liebenswerter Mensch und großer Denker unserer Zeit ist von uns gegangen... Und nahezu zeitgleich auch Axel Stoll.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von 19Uhr30 am 29.07.2014 17:25

Wenn es alle Teile in einem Spiel zusammenfügt ist es "Baldur's Gate Trilogy". Es gibt auch noch Tutu. Das portiert nur BG1 in die Engine von BG2 ohne einen Übergang zwischen den Teilen einzufügen. Finde ich persönlich besser, da man dann noch das Gefühl hat ein Spiel durchgespielt zu haben. Aber BGT ist schon ein wenig bequemer.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von 19Uhr30 am 26.07.2014 21:45

Nunja... Nun bist du aber offensichtlich garkein Backfisch, sondern ein Backfish. Das scheint ein englisches Wort zu sein. Habe mich schon länger gefragt, was ein Rückfisch überhaupt sein soll... Wo du also gerade ohnehin in einer Sinnkrise steckst, kannst du dir genauso gut darüber Gedanken machen... 

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von 19Uhr30 am 22.07.2014 14:08

Also abgesehen davon, dass ich das Mal des Frevlers für den blödesten Blödsinn in der Geschichte der Blödsinnigkeiten halte (Naja... Vielleicht doch knapp hinter dem Wunschvolumen...), möchte ich doch darauf hinweisen, dass es etwas übervorsichtig ist, sich wegen eines harmlosen Traumgestalt-Zaubers Sorgen zu machen. Dann müssten ziemlich viele Leute Frevlermale haben, die deutlich weniger zwielichtige Gesellen sind. Schauen wir uns doch nur mal die Weiße Gilde an. Die haben eine Akademie, die Gedankenleser als Ermittler ausbildet (Rommilys), eine andere an der Beherrschungszauberei Hauptbetätigungsfeld ist (Elenvina) und eine, die zu Lehr- und Forschungszwecken regelmäßig Dämonen beschwört (Perricum). Und das ist die verdammt WEISSE Gilde...

Und da haben wir noch garnicht vom Al'Anfaner Boronskult angefangen, der regelmäßig Menschen über die Klippe springen lässt. Und das sind keine Frevler, sondern richtige echte Priester... 

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von 19Uhr30 am 11.07.2014 13:53

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass DSA groß und Aventurien klein ist. An beiden Stellen kann man je nach Geschmack ein "zu" einfügen.

Und da ich mir jetzt wie Friede-Freude-Eierkuchen-Apostel vorkomme, mag ich noch die Frage aus dem Threadtitel vollkommen losgelöst vom Rest des Threads beantworten: Ja! Geh' sofort in die Ecke und schäm' dich!

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Regelfragen (KFKA)

von 19Uhr30 am 27.06.2014 18:23

Hmmm... Ich glaube fast, dass du da auf eine Lücke im Regelwerk gestoßen bist. Denn ich bin mir fast sicher, dass das überhaupt nicht vorgesehen ist, dass sich eine Person zwei Gottheiten weihen lassen kann. Aber nachdem ich nochmal kurz die SF Spätweihe nachgeschlagen habe (Achtung! Ich arbeite noch immer mit dem 4.0-Regelwerk. Möglicherweise hat sich da in WdG etwas geändert...) sehe ich zumindest kein Verbot für bereits geweihte Helden, die SF zu wählen. Wenn es also zur Entwicklung des Charakters passt, könnte er wohl der erste Aventurier werden, der Priester zweier Götter ist. Dazu müsste sich wohl etwas an seinem Weltbild ändern, denn das zwergische Bild von Angrosch ist ja nicht deckungsgleich mit der menschlich-zwölfgöttlichen Vorstellung. Auch würdest du eine Menge GP für nichts ausgeben. Ich würde es jedenfalls so sehen, dass du nicht nochmal 24 KaP obendrauf bekommst. Du bekämst also für schlappe 1000 AP ein paar neue Liturgien, eine zweite Liturgiekenntnis, die du zusätzlich ziemloch kostspielig steigern dürftest und dürftest dich ab sofort mit den Moralkodizes zweier Kirchen herumschlagen. Hoffen wir mal, dass sie sich nicht widersprechen...

Aber Abseits davon, dass es vom Kostenaspekt her absolut keinen Sinn ergibt, klingt es nach einer spannenden Idee!

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

von 19Uhr30 am 21.06.2014 18:13

Das mit den Götternamen haben sie doch nur gemacht, um Firun wegen Wilderei in den Knast zu stecken. Endlich sorgt da mal jemand für Ordnung. Praios wäre stolz auf euch...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Grade gekauft!

von 19Uhr30 am 21.06.2014 17:40

Und dann auch noch einen Kerl mit abgeschnittenem Kopf? Hmmm... Es gibt ja Leute, die meinen, dass Kerle mit Köpfen ohnehin wenig anzufangen wissen. Aber deshalb gleich ganz darauf verzichten, ist doch auch nicht ganz das Wahre...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 12.06.2014 17:11

Du hast ja auch nur 4 Würfel! Was völlig inakzeptabel ist, weil 2 davon geborgt sind!

Ich finde es gut, dass zumindest Koali versucht, beim Thema zu bleiben. Der Rest hier schreibt ziemlich offtopic. Und das ist inakzeptabel!

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 08.06.2014 11:17

Die aktuelle Nerdpolumfrage ist absolut inakzeptabel! Denn die Frage, wer die Kokosnuss geklaut hat, ist längst geklärt. Die korrekte Antwort steht allerdings nichtmal zur Auswahl. Wer immer die Umfrage eingestellt hat, war einfach nur zu faul auch nur das geringste Maß an Recherchearbeit zu leisten. Die gemeinhin akzeptierte Primärquelle zu diesem Thema besagt eindeutig, dass das dämliche Affenbaby die verdammte Kokosnuss geklaut hat!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite