Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Schon die Luft raus?

von Azradamus am 09.11.2013 14:54

Äääh... apropos, da ich das gerade gesehen habe und es hier ja keinen "Vermissten-Meldungen"-Thread gibt und ich auch nicht denke, dass der sinnvoll ist:

Wo sind Purple und Tsu hin?
Keine Lust mehr auf das Forum? Interner Stress?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2013 14:55.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 08.11.2013 17:59

So, wieder entdeckt und Ohrwurm von:

TORPEDO BOYZ - Ich Bin Ausländer (Leider Zum Glück)
http://www.youtube.com/watch?v=lLpxatSPQ1A

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Azradamus am 08.11.2013 14:49

Das gesprochene im Trailer ist mir zuu langweilig, wenn man da nichts verstehen sollte, dies also Absicht ist, dann vergesst, dass ich es erwähnte. Wenn nicht, dann nervt die Evanescence Einspielung noch mehr, da sie im Gegensatz zu dem Flüstern auf das man sich sehr stark konzentrieren muss, zu laut ist und zu sehr knallend beginnt. Da kriegt man ja nen Herzkasper.

@Runde allgemein
Ich bin mal gespannt. Live werde ich es wohl nicht gucken, zumal mich Warhammer (Fantasy) Null interessiert, aber mal reinhören kann man ja. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 14:49.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 07.11.2013 22:19

Edguy - Babylon

http://www.youtube.com/watch?v=geR079TNr-Q

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 07.11.2013 19:36



Yay! Sieht wohl so aus, als würde meine Shadowrunrunde nicht aus Zeitmangel einfrieren! Yaaaaaaaay....! *passenden Fluttershysmiley vermisst*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 19:38.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Schon die Luft raus?

von Azradamus am 07.11.2013 12:32

Die Idee und der Ansatz sind schon gut. Nur denke ich, da es auf Weihnachten zugeht und auch viel anderer privater Kram ansteht, dass da eben die RP-Aktivität etwas runtergeht.

Würde selbst liebend gerne eine Runde anbieten (Oneshot-DER), Shadworun (4 od. 5), Savage Worlds. Dies ist derzeit nur vom Zeitlichen, sowohl als auch der technischen Umsetzung nicht ganz machbar.
Zumal das wohl eh erst mal offair stattfinden würde, bis ich meinen ersten Hangout gespielt habe und mich mit Technik und Kamera wohlfühle. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 07.11.2013 12:18

Shadowrun fünfte Edition angekommen. Shadowrun Berlin angekommen.

Werwölfe-von-Düsterwald-Erweiterung "Charaktere" gekauft.
"Die Idoru-Trilogie" gekauft. Ist zwar nicht aus dem Bereich RPG, ich wollte das hier aber nur mal mitteilen, da es zu obigem irgendwie wieder passt und ich total erstaunt war, das in der Ausgabe noch zu finden:



Anmerkung:
"Idoru" selbst habe ich schon gelesen und es hat mir vorzüglich gefallen. An "Virtuelles Licht" und "Futurematic" war nach meinem letzten Stand nur noch schwer in Einzelausgaben heranzukommen... Daher freut es mich umsomehr, die Büchlein in diesem Doppeldecker zu bekommen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 12:20.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Azradamus am 07.11.2013 12:15

Würfel fallen wie sie fallen. Nur, was man da rollenspielerisch drauß macht...

Es gibt Proben, da ist das eindeutig. Der erfahrene Mechaniker verhaut den anspruchsvollen Reparierenwurf: Das Atomuboot bleibt instabil.


Kommt natürlich auch ein wenig auf das jeweilige System an.
Und auf das, für das ein SL würfeln lässt. Wenn der SL den erfahrenen Schmied darauf würfeln lässt, ob dieser es schafft eine Dolchklinge zu schmieden... Da würde ich als SL wohl auch drehen müssen, da das für den Schmied eigentlich ein leichtes ist und er da nicht patzen kann. Vielleicht braucht er mal etwas länger, weil einMaterial ausgegangen ist, aber DAS verhaut er nicht.

Kritischer Punkt sind vielleicht TPKs/Charaktertode, wenn man in der Gruppe abgesprochen hat, dass es diese nicht aus Würfelpech sondern nur bei wirklich hirnlosen Aktionen (dem Hügeltroll in Unterwäsche mit einer Nähnadel bewaffnet entgegenspringen) möglich sind. In einigen Systemen gibt's für noch Rettungswürfe in anderen, muss man da vielleicht vorbeugen. Naja...

Aber eigentlich will und kann ich an keinem Würfel drehen. Oder wie sollte ich dann noch meine Spieler mit gutem Gewissen kritisieren, wenn sie es tun?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Stirbt Youtube nach und nach?

von Azradamus am 07.11.2013 12:04

Kurzer Einwand zur Annonymität bezüglich Klarnamen etc. :
Wahrscheinlich darf man sowas nicht laut sagen, aber ich habe weder bei Google+ noch bei Youtube meinen Namen angegeben. Und das werde ich auch so belassen. Wenn das wirklich einmal wichig ist, zwecks Kontakten, Freunden etc. kann man drüber reden, meine guten Freunde wissen eh, wie ich auf den Plattformen heiße, ich persönlich  muss das aber nicht mit einer langen Liste von Hobbies, Abneigungen und Vorlieben ins Netz stellen, egal auf welcher Stufe meine Privaten Einstellungen stehen. Modernisierung hin oder her, ich muss nicht alles mitmachen. Und zum Glück bedarf es dessen auch nicht.

Youtube hatte ich bis jetzt nur zum Kommentieren genutzt, das fällt wohl jetzt flach, Google+ für die Möglichkeit von Hangouts, wobei ich da leider noch nicht aktiv werden konnte.


Wenn das von Koali prophezeite wirklich eintrifft, dann ist das wohl sehr schade, aber eben auch eines der vielen Übel, das über kurz oder lang eintritt, wenn eine Plattform sich für die Großen als lukrativ herausstellt. Ich warte nur noch auf den Klarnamenzwang bei Facebook verbunden mit der Pfändung meines Kontos, wenn ich denen nicht meinen Personalausweis einsende. Dann wäre ich dort auch weg.

Persönlich mag ich diesen ganzen Schiss nämlich gar nicht. Muss nicht jeder sehen, dass Herr Maier-Lüdenscheidt (Name geändert) gerne Popcorn ist, tausend Freunde bei Facebook hat und zudem bei 85% seiner Googlesuchen nach so ominösen, schlüpfrigen Themen wie "Rollenspiele" sucht. Aber über kurz oder lang wird man sowas wohl durch Vernetzung herbeiführen wollen.
Der gläserne Mensch eben, aber das weiß man ja, wenn man entsprechende Plattformen aktiv nutzt. Und bis jetzt kann man das noch umgehen. Aber wie gesagt, ich warte auf den Tag, an dem man zur Anmeldung für solche Konten Persokopien nach Irland schicken, ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen und am besten noch seine Versicherungsnummer angeben muss.


Back to topic:
Wie hat das einer meiner australischen Chefs mal so schön ausgedrückt: "Solange unsere Kunden das mitmachen, können wir es uns leisten". Sprich: Solange die Benutzerzahlen von Google-Anwendungen und YT stetig steigen und es keine Massenproteste in juristischer Form gibt, solange wird Google seine Politik auch weiterführen. Ist ja nicht gerade so, als würden Milliarden von YT-Usern ihre Konten jetzt einfrieren und für die Ausgestiegenen keine neuen kommen.


That's capitalism, baby! :

Schöne neue Welt. - Big Brother is watching you! - Knock knock, Neo!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 12:09.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Azradamus am 06.11.2013 15:45

Meine Bestellung traf gestern ein!
Gerade noch abgefangen, bevor ich zur Arbeit musste!

Kurz-Rezi zum GRW5:
Herrlich! Illus gut gelungen, Introfiction überragend und endlich einmal auf's Cover abgestimmt! Verarbeitung top!

Kleine Schattenseiten:
Nichtssagender ADL-Teil, der gefiel mir in der 4. Edition besser, die Locationübersichtskarten sind viel viel zu klein, als dass man sie einsetzen könnte. Na gut, liegt wohl an CGL... wenn die schon ihre Maps aus "Sprawl Life" und den Missions verwursten...


Zu allem Weiteren nerde ich rum und sage nur: Karla Shnikov!



Ausführliche Rückmeldung kommt noch!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite