Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 02.09.2014 10:30

Da mir gestern Nacht, nach einer kleinen Lebensmittelvergiftung, der Gedanke gar nichtmal so abwegig erschien.
Erm,... wie vlogt man?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?

von Teylen am 29.08.2014 10:45

Warum ist das überhaupt so?

Die Verlage/Autoren müssten doch sehen, dass es Bedarf gibt und viele Spieler die Werke noch haben möchten.

Das müssten doch Gelddruckmaschinen sein, auch wenn Drucken sicher viel kostet, aber man könnte etwa einfach die Lizenzen vergeben und das Print on Demand lösen, was, so vermute ich, immer noch billiger wäre, als die Liebhaberpreise.


Das geschieht bereits.
In Amerika bietet im Rollenspielbereich DriveThruRPG diesen Dienst sehr prominent und erfolgreich an.
Das heißt man hat den Vorteil dort das Buch als Druckwerk anbieten zu können ohne Probleme hinsichtlich Lagerkosten zu haben. Allerdings hat man derzeit durchaus ebenso den Nachteil das man mit der Wohl von DriveThruRPG im Grunde dem klassischen Einzelhandel den Stinkefinger zeigt und die Produkte bei einem einzigen Anbieter, der dadurch ein Monopol entwickelt, bindet.
Zudem stellen Anbieter wie DriveThruRPG die Herausforderung das für einen richtig professionellen Druck ein einfaches PDF nicht reicht. Das heißt man muss den Text nehmen, nochmals für die Anforderungen des Druckers neu Layouten und verschiedene Druckproben hinsichtlich der korrekten Umsetzung sichten.

Ein weiterer Anbieter in dem Bereich ist Lulu.com welches unter anderem Rollenspiele wie The 'Hood führt oder ein inoffizielles deutsches Regelwerk zu einem an V:tM angelehnten LARP Regelwerk.

Ebenso wie es dort ePubli.de gibt als ein weiterer Anbieter der einen Selbstverlag ermöglicht.

Das heißt es gibt dort durchaus ein Angebot.
Ein Grund es nicht zu nützen konnte neben der Bindung an einen Shop auch ggf. die Margen sein welche die Dienste nehmen.
Das heißt wenn Onyx Path Publishing über DriveThruRPG.com Bücher "at cost", also ohne Gewinn, verkauft bleibt der Preis recht unverändert.

Wobei für deutsche Verlage unter Umständen noch hinzukommt das ein Deutscher einfach hingehen kann und sich die Sachen eben selbst drucken, sei es manuell, im Copyshop oder selbst über ePubli zum Selbstkostenpreis.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2014 10:49.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?

von Teylen am 28.08.2014 20:55

Die Probleme beim Druck kann ich nicht bestätigen. Natürlich, wenn man es professionell Drucken will kommt man um eine Druckvorlage die eben kein PDF ist nicht umhin.

ePubli.de hingegen frisst bisher nahezu problemlos die PDFs.
Was man schauen muss oder sollte:
Entsprechen die Seiten von 1 bis X den PDF Seiten. Wenn nicht gilt es entsprechend rumzuschneiden.
Sind die Seiten in der richtigen Reihenfolge. Wenn nicht gilt es entsprechend umzusortieren.
Ist eine Blankseite benötigt. Wenn ja muss man die über einen PDF-Drucker einfügen.
Sind die Schriftsätze verträglich. Wenn nicht jagd man es einmal über den PDF-Drucker (macht daraus ein Bild) und *zack* druckfertig

Das Problem bei den Liebhaberpreisen ist mitunter das es nicht mehr die Ladenpreise sind. Das heißt der Verlag hat rein gar nichts davon wenn ich mir für $70+ Victorian Age Vampire gebraucht bei Amazon.com hole.
Ansonsten,... ePubli bietet auch an ein einmal gedrucktes Werk zum Verkauf einzustellen ^^;
(Was ich aber nur machen würde, wäre es tatsächlich meins)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?

von Teylen am 28.08.2014 16:26

Ich persönlich versuche zunächst an eine offizielle Druckvariante des Buch zu gelangen.
Das heißt ich investiere durchaus Zeit nicht nur die üblichen Stellen zu besuchen sondern recherchiere mitunter über größere Gebrauchthändler (NobleKnight, Amazon) sowie in englischsprachigen, kleinen Webshops. Zur Not schreibe ich mitunter auch den jeweiligen Autor an.

Leider hilft das in manchen Fällen nichts weil es entweder kein Buch gibt (Mobsters, Bootleggers) oder weil das Buch tatsächlich wohl vollständig ausverkauf ist (Murderous Ghost). Anm.: Bei teuren Büchern warte ich normalerweise bis ich sie mir leisten mag. ^^;

Hinsichtlich der Optionen gibt es:
Selberbinden
Ich persönlich bin handwerklich ungeschickt und eventuell leicht merkwürdig.
Das heißt ich mag Bücher "professionell" gemacht haben. Sprich von anderen. Ist eine Art Tick von mir.

Copyshop
Irgendwie habe ich ein tiefsitzendes Misstrauen dagegen einen Copyshop zu nutzen.
Ich gehe allgemein ungern in kleine Geschäfte, ist einfach außerhalb meiner Komfortzone.
(Comic-/ Rollenspielläden gehen, aber ich reiß mich nicht drum)

Book on Demand
Das habe ich nun zwei mal genutzt.
Ich persönlich kann bisher ePubli empfehlen. Zu finden unter: http://www.epubli.de

Bisher habe ich dort zwei Bücher gedruckt. Einmal auf Basis des Bootleggers PDF, einmal das Mobster PDF.
Das Format war beides mal DinA5, das Cover weiß, glänzend und bei Mobsters "farbig". Bei der Papierdicke nahm ich normalen standard, weiß, matt und 90 g/m2. Allgemein der Inhalt schwarz/weiß.

Das Ergebnis fand ich sehr, sehr zufriedenstellend.
Die Schrift und Bilder waren im Rahmen dessen was das PDF hergab scharf. Die Bindung ist ordentlich. Die Haptik stimmt. Man hat sogar einen bedruckten Buchrücken, selbst bei kleinen Softcovern. Die Schrift geht zwar von unten nach oben, aber besser als nix.

Einziger Nachteil, wenn man so will, die Cover- und Rückeninnenseite bleibt unbedruckt.
Das sollte man bei den PDFs berücksichtigen und ggf. eine Leerseite einbauen.

Das kleinste PDF das ich hatte (Bootleggers) umfasste 19 Seiten, inklusive Cover.
Das Buch hatte dann 36 Seiten, kleiner geht es nicht, und die fehlenden Seiten wurden durch Leerseiten aufgefüllt.
Dafür kostete es nur 3,73€ + Versand (2,95€).

Das größere PDF das ich hatte (Mobsters) umfasste 63 Seiten, eine Leerseite wurde wegen des Cover eingefügt, also das Buch hatte 64 Seiten.
Dafür kostete es auch nur 4,66€ + Versand (2,95€).

Bei G+ habe ich ein Album mit Bildern von Mobsters hinterlegt.

[Wenn ihr einen Account bei ePubli macht könnt ihr mich als Referenz angeben, wäre extrem cool weil es 15€ Werbungsprämie gibt]

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Tittenbonus

von Teylen am 28.08.2014 14:31

Irgendwie muss ich jetzt an homosexuelle Männer denken die sich aufgrund dieser bestechenden Logik natürlich nur Videos von Frauen wegen des Tittenbonus ansehen. Die armen Kerle. oO;

Ansonsten,... wäre dem so wäre das doch eher die Schuld der Männer als die der Frauen. Wenn man schonmal beim zuweisen ist.
Oder ist man so der Ansicht "Wenn die gut aussieht dann hat sie es verdient das man sie Bitch nennt und als Sexualobjekt betrachtet"?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 26.08.2014 11:03

Rites of the Blood

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 11:03.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 16:47

Lore of the Clans wird etwa 240 Seiten haben und damit pro jedem der 13 Clan wohl etwa 18 Seiten.
Auf diesen soll sich dann Hintergründe zu den Clans befinden, Worte zu der Clansstruktur, einige Konzepte für Charaktere sowie zu dem Clan passende Kombo-Disziplinen bzw. für Clans die keine Kombo-Disziplinen haben (Giovanni wären ein solches Beispiel) neue Disziplinskräfte.
Man überlegt auch (abgemildert) den Ton der jeweiligen Clansbücher einzubringen. Das heißt bisher gab es pro Clansbuch ein bis zwei Wortführer die im Grunde ihren Clan vorstellten. Das ist manchmal gelungen, manchmal eher weniger. Das heißt ob es so geschickt war für Clan Giovanni ein mysgonistischen Schläger zu nehmen der weder riesiges Interesse an Geschichte noch an Nekromantie besitzt sei dahingestellt.
Der einzige Nachteil bei Lore of the Clans ist das es erst noch auf Englisch, iirc Anfang nächsten Jahres, erscheinen muss.


Hinsichtlich der alten Clansbücher hat jeder Clan zwei Stück.
Die ersten 13 Clansbücher erschienen für die zweite Edition, mit der Ausnahme von Clan Brujah dessen erstes Clansbuch iirc schon zur ersten Edition raus kam.

Danach kam die Second Revised Edition und man hat mit dieser auch die Clansbücher nochmal "revised" also überarbeitet und neugeschrieben. Teilweise mit größeren Unterschieden, die Gangrel hatten laut ersten Clanbuch noch regen teils freundschaftlichen Kontakt zu Werwölfen, mit der Revised wurde es gestrichen und teilweise ergänzen sie sich nur so halbwegs, wie bei den Giovanni.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 15:22

Rein Investitionsmäßig könnte ein Sammelbuch wie Lore of the Clans preiswerter sein als 13 Clansbücher a ~60-80 Seiten die dann, zusammengepackt, ein 780 - 1040 seitiges Werk ergeben (Das ganze ggf. x2 einmal für die normalen Clansbücher, dann Revised).
Zumal die Qualität der Clansbücher teilweise etwas ... schwankt. ^^;

Soll kein abraten sein - hab meine fehlenden CBs auch bei DTRPG aufgefüllt - nur ein kleiner Hinweis bzw. etwas zu bedenken. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 25.08.2014 15:17

Mit den Begriffen habe ich keine Probleme. Auch mit dem Prinz nicht.
Wobei ich neben "die Prinz" bei einer weiblichen Prinz auch "der Prinz" gehört habe, das heißt das Pronom wurde einfach stur männlich durchgezogen.

Ansonsten ist es einfach eine Gewohnheitssache, es war früher Prinz, dazwischen war es knapp 20 Jahre lang Prinz, da sollte es heute Prinz sein. Denke ich. Als sich Raider in Twixx umbenannt hat brauchte es ja auch eine riesige Werbekampagnen damit die Kunden nicht verstimmt waren.

Mein einziger, bescheidener, Änderungswunsch wäre "Kainit" bzw. "Kainskind" für Kindred.
(Fast?) Jeder Begriff der nicht "Kain" enthält würde doch eine Verbesserung darstellen.

Teilweise versteh ich aber auch die Probleme mit ein paar Begriffen gar nicht. Also gerade z.B. "Klüngel" finde ich recht passend.
Ansonsten war die Übersetzung vielleicht hie und da nicht perfekt aber m.E. ganz okay.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 14:34

Für die V20 braucht man eigentlich keinen (schweineteuren) alten Kram.
Die Ergänzungsbände die nicht in dem 520+ Seiten dicken Werk drin sind erscheinen derzeit nach und nach überarbeitet für die V20.
Egal ob ein Companion, Hunters Hunted II, NSC Band, Anarchen, Thaumaturgie Ergänzungen oder die kommenden Sachen wie Guhle, Clansbüchersammlung, Schwarze Hand Handbuch, Metaplot-Tagebuch und sowas.

Was durchaus stimmt ist das man bei der V20 nicht unbedingt damit gerechnet hatte das man damit ein V:tM Revival lostritt.
Weshalb es sich unter Umständen für ganz neue wohl etwas sperrig gibt, läßt aber imho nachdem "Danke euch, das ist für euch" Anfang doch nach

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite