Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 16.01.2014 09:59

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Teylen am 02.01.2014 14:45

ie nWoD ist durch und durch kontemporär bislang aufgebaut gewesen und von den Vampiren mal abgesehen wurden keinerlei historische Setting-Aspekte verbaut.

Nicht ganz ^^;
Changeling the Lost erhielt letztes Jahr Victorian Lost.
Mage the Awakening hat Ancient Legacies sowie Mage Noir.
Es ist durchaus möglich historische Settings ohne Metaplot bzw. Metaplot frei zu gestalten, wenn man möchte.

Ansonsten plant Onyx Path nächstes Jahr eine Sammlung von Dark Age Settings (1 für jede Hauptlinie) für die nWoD zu kickstarten.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Teylen am 18.12.2013 11:26

FAE ist Fate Accelerate(d)
Die kurz & knackig Version von Fate Core.

Also wenn du es suchen solltest. ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Teylen am 16.12.2013 12:16

Was ist jetzt eigentlich rausgekommen?
Die Besprechung sollte doch schon gewesen sein, oder?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von Teylen am 13.12.2013 17:39

Ich würde eher mit 5 als mit 4.
Allein schon das, wenn 5 Personen da sind, keiner als fünftes Rad am Wagen liegen bleibt ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 09.12.2013 14:58

Heute morgen eingetroffen
Double Cross: Advanced Rulebook

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Teylen am 06.12.2013 14:47

Es muss nicht gleich ein Admin sein.
Mehr Moderatoren würden doch schon reichen?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre

von Teylen am 06.12.2013 12:45

Hinsichtlich der Herausforderung bezüglich der Aufträge sind mehrere Herangehensweisen möglich.
Das heißt man kann sich entscheiden keinen Auftrag zu gestalten sondern eine Situation zu schaffen. Die Etablierung eines Magier-Orden, Gerüchte über merkwürdige Angriffe auf ein Bauprojekt am Welt, ein Mord innerhalb der Domäne der nahelegt das ein Sabbat-Angriff bevorstehen könnte, vielleicht das aufkommen von Anarchen.
Es benötigt hierbei nicht unbedingt einen Auftragsgeber das die Spieler Charaktere ein Interesse daran entwickeln.

Natürlich kann man auch Aufträge vergeben. Denn unabhängig davon wie alt und bzw. oder mächtig ein Spielercharakter ist, es gibt in der Regel noch ältere und mächtigere.

Letztlich besteht die Möglichkeit die Handlung aus Spieleraktionen zu entwickeln. Vielleicht versucht der Spieler Charakter selbstständig eine Intrige zu entfesseln oder eine Landnahme zu vollziehen. Dort muss man nur noch drauf eingehen.


Bezüglich des Rudels oder eines Klüngels wird der Vampir vermutlich nicht allein alt geworden sein.
Vielleicht gibt es Verbündete, Partner die ihn seinerzeit halfen sich gegen die damaligen lokalen alten durchzusetzen?
Die Bande können auch noch hunderte Jahre später weiter Bestand haben.


Die Reize des Spiels sind unterschiedlich.
Es kann die abweichende Perspektive sein. Gerade wenn man genug hat vom rumgeschickt werden.
Es kann durchaus die Neugier sein auf einem "neuem" Machtlevel zu spielen.
Es kann ebenso das Interesse sein einen Charakter mit hinreichend Geschichte zu spielen, ohne das dieser besonders mächtig wurde.


Wenn man es über Erfahrungspunkte, also tatsächlicher Macht, angehen möchte bieten sich die Tabellen aus der V20 an. Daneben kennt Dark Age wohl ein System von Alterspunkten die ein Spieler Charakter ansammeln kann. (XP Pakete? )
XP sind eher frickelig da man merkt das Hintergründe eigentlich keine XP kosten. ^^;


Der Charakter sollte so gestaltet sein das alle Mitspieler Spaß am Spiel haben, imho ^^;
Als Spielleiter fordere ich oftmals das sich der Klüngel auch wie ein Klüngel verhält, das heißt kein PvP.
Ebenso wäre mir als Spieler irgendwo wichtig das die Charactere in der Gruppe etwa ein Level haben, aber das ist wohl Geschmacksfrage.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Welche V:tM Edition?

von Teylen am 06.12.2013 12:16

Zum frischen Einstieg in ein modernes Setting würde ich die V20 empfehlen.
Zum frischen Einstieg in ein "mittelalterliches" Setting würde empfehlen auf die neue Dark Ages Vampire Edition nächstes Jahr zu warten.

Abgesehen gibt ein kleines, übersichtliches Settings das sich der viktorianischen Zeit annimmt, sowie Settings zu dem afrikanischen sowie asiatischen Kontinent. Letztere habe ich auf dem darauf folgenden Blog-Eintrag beschrieben gehabt.

Wenn du dich einer bestehenden Gruppe anschließen magst, würde ich zu dem System der Gruppe greifen.

Hinsichtlich der Erweiterungsbänder.
Neben dem Grundregelwerk sind das Spieler- sowie Erzählerhandbuch interessant. Anschliessend die Handbücher zu den unterschiedlichen Fraktionen (Camarilla, Anarchen, Sabbat)
Hieran würde ich die Clansbücher anschließen, gerade jene zu den Clans die dich interessieren. Es ist nicht nötig eines der Handbücher vorher gelesen zu haben (imho).

Danach kannst du einfach schauen welche Themen dich interessieren und entsprechend zugreifen. Es gibt kaum ein Aspekt der nicht von einem Buch abgefasst worden ist.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Teylen am 06.12.2013 12:01

Ich fände es schade wenn der Foren beziehungsweise Diskussionsbereich geschlossen wird.
Einerseits ist es eine Möglichkeit andere Spieler und mitunter neue Systeme kennenzulernen.
Andererseits kann man darüber Personen die sich vielleicht gar nicht mit YT, G+ Hangout etc. auskennen an das Thema heranführen.

Hinsichtlich des Problem das die Foren Nutzern sowie Admins den Spaß verleiden.
Einerseits könnte man im besonderen Maße problematische Foren schließen. Das heißt bisher scheint noch jeder Thread in der Philosophie-Ecke eskaliert zu sein. Andererseits könnte man aus dem Admin-Team Leute bestimmen die sich damit beschäftigen möchten und können.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite