Suche nach Beiträgen von Hexxchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [VtM] suche Spieler

von Hexxchen am 02.10.2016 15:39

Wenn es nichts ganz so zeitintensives werden soll hätte ich Bock mal wieder Spieler zu sein.

Kommt natürlich immer auf die Gruppenzusammenstellung und Atmosphäre an.

Sollst denn Camerilla, Sabbath, Anarchen, weirde Baali... sein? Also hast du Vorstellungen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2016 22:56.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch) Spielersuche

von Hexxchen am 18.09.2016 12:23

Eine Cam wäre mir sehr lieb.  (Auch wenn ihr nicht im Internetzu sehen sein wollt, fände ich es gut, wenn wir uns untereinander alle sehen.)
Ich möchte nur wissen wie viel ihr von der Serie kennt um die Plots auszwählen und die Gruppepassend zusammenstellen u können.

Um einen passenden Char zu basteln ist es sinnvoll mal 1-2 Folgen anzuschauen um zu sehen wie die Stimmung so ist. Oder zumindest kurz mal auf YT schauen.
Ist eben eine Abenteuer-Mystery-Horror-Trash-Serie(hab ich ein Genre vergessen? Ohh ja COMEDY!eins11)

Die Chars dürfen also verrückt, verkappt und in jedem Alter sein.
-Killer-Nonne
-kleines Mädchen, dass vom Geist ihrer Mutter begleitet ist
-ein Dämon, der der Hölle den Rücken gekehrt hat (keine gefallenEngel bitte. Die sind zu stark.)
-erzkatholischer Exorzist
-kaltblütiger Killer, der seinen Drang zu töten moralisch lenkt
-Kind einer Hunterfamilie
-Bibliothekarin, die sichmal an Beschwörungen versucht und dabei fesgestellt hat, dass der Shit real ist
-Transvestit auf Rachefeldzug

Natürich kann die Grupe nicht komplett nur durchgeknallt sein. Wieder: Die Mischung machts.
Hier ein Computercrak ohne soziale Skils, da ein Halbwerwolf, im Hintergrund ein ehem. Polizist und an vorderster Front eine verführerische Pukzicke, die es faustdick hinter den Ohren hat.

Und in das System Savage Worlds arbeite ich mich eben selber noch ein. Wenn das noch nicht bei ALLEN sitzt werden wir da sicher hin kommen. Wenn wir einen Pro dabei haben, kann der estimmt auch ir ab und an was erzählen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

[Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche

von Hexxchen am 17.09.2016 14:24



Hier der "alte" Trailer



Was?

Ich möchte eine Huntergruppe im Stil der Serie Supernatural bespielen. 
Dämonen, Geister, Übernatürliches,...

Wer?

Spieler, die etwas RP-Erfahrung haben, ü16 sind und über Twitch spielen möchten.
Kontakt mit der Serie ist kein Muss und kein Ausschlusskriterium.
Bitte seid zuverlässig. Diese Chronik sollte 2015 starten und ich hatte mit 2 Spielern krasse Schwiergigkeiten in der Orga.


Wann?

Ab Januar und in regelmäßigen Intervallen(monatlich). Folgenzahl ist unklar, aber max ein Jahr ist geplant. Vielleicht 2 mal 5 Spiele mit Sommerpause.
Charakterintros können schon ab Oktober stattfinden und sind eine super Gelegenheit mit Twitch und Savage Worlds bekannt zu werden.

Wie?

Postet hier eure Eckdaten und eure Charakteridee.
Alter, Verfügbarkeit, Erfahrung
Optische Beschreibung(Hier geht es um Stil Leute! Ein Bonus sind passende Charbilder im WWW.)
Werdensgang (Welche Leichen liegen im Keller begraben? Was zur Hölle war die Motivation für den Job?)
Ziele und gegenwärtige Agenda

Diese Daten müssen nicht zu ausgefeilt sein. Daran können wir in der Erstellung gemeinsam arbeiten. Es geht mir darum zu bewerten, welche Spieler am besten zu mir und zusammen passen. (Und falls einer stirbt, gibt es auch wieder einen Platz.)


Die "Bewerbungs"-Frist setze ich demnach fest wie der Andrang ist. Ich denke aber an Anfang/Mitte Oktober.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 12:24.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Hexxchen am 08.08.2016 21:53

Ratten!

Flinkpfote hat ein Rascheln gehört. Quetschmeider weiß, dass sich hier 2 oder 3 fremde Rattengerüche befinden. Ein Hinerhalt!

Spieler A"Beschütz uns Blindwut!"
Spieler B (Blindwut) "Vor wem denn? Ich seh kein Rascheln!" 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 19.04.2016 08:55

Habe gerade ein 3-monats-Abo Lootcrates bestellt.^^

Jetzt bin ich hibbelig.^^

Darf ich einen Link hier lassen? Bzw. kann eine Rabattemail(natürlich Freundeswerbungsytem) 5$ weiter geben, wenn Bedarf besteht.

Ansonsten überlege ich tatsächlich nen Unboxingsvido zu machen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Hexxchen am 15.04.2016 19:14

Gott segne Tabellen...

Was die Kriterien angeht würde ich zunächst mal
Nari, Phoebia und Vorluck rein nehmen plus ArgRIB als einen etwas erfahreneren Spieler.
(Letzteres darin begründet, dass ein RP-mäßig efahrener Spieler der Gruppe viel gutes tun kann, ohne dass ich, wenn es mal stockt gleich railroaden muss.

Die Regeln der genannten Spiele(ausgenommen Vampire^^) sind meist leicht verdaulich und erlauben verschiedene Ansätze des Rollenspiels.

Gebt mir bitte per PN oder so eure Skypeadresse durch! Dann adde ich euch zu Orgazwecken.
 
Manu, ProffCreeb und Isram stecke ich jetzt mal gemeinsa mit evt. anderen Interessenten auf die Ersaztzbank für eine Savage Worlds Runde. (Das kann aber noch dauern, da mein Semester sehr heftig ist und ich da nicht auf einen Schlag so viel eistern möchte.)

Kann damit jeder leben? 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

[Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Hexxchen am 15.04.2016 10:58

Ahoi,

Ich hab mal wieder Lust was mit Anfängern (bzw nicht immer den selben Leuten) zu machen.
Dabei will ich auch Systeme bespielen, die eher seltener aus meinem Schrank kommen.

Spezifikationen sind unten aufgelistet und nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Meldet euch hier im Thread oder per PN, wenn ihr Fragen oder Interesse habt.

Systeme die zur Auswahl stehen:

Power Plüsch und Plunder
Ruh dich nicht aus!
Savage Worlds
Ratten
(Vampire owod, aber eher weniger)
The inner World(wenn ich es denn bald fertig bekomme)

Zeiten:
maximal alle 2 Wochen treffen(nur Mi, Fr, Sa, So)
und um 12Uhr ist Schluss(daher wird der Spielstart eher auf 7-8 fallen)

Altersbegrenzung
Diesmal  keine.
Horror biete ich nicht unter 16 und sexuelle Gewalt, Nekrophilie(ja was Vampirespieler sich alles ausdenken) oder vergleichbares fällt on Air und unter 18 raus.


Wir können uns gerne gemeinsam mit Oneshots in die verschiedenen Systeme rein tasten. (Ratten habe ich selber erst erstanden.) aber eine kleine Kampagnie funktioniert auch.
Soll alles ganz locker und spaßig werden.

Nerdige Grüße
Hexxchen

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 10.04.2016 11:10

Ratteeeeen!

Regelwerk, Kompendium und ein Abenteuerband gebraucht und in wirklich richtig tollem Zustand abgestaubt.

Ik freu mir einen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Gruppenzusammenstellung

von Hexxchen am 28.03.2016 20:47

Es kommt ja schon durch, dass es von der Situation abhängig ist. Faktoren wie: Erfahrung(in Setting, Allgemein PnP und Lebenserfarung), Beziehungen zwischen den Spielern, Setting/Regeln, Abenteuer spielen hier alle mit.

Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich 2 Ansätze nutze(die sich auch mischen).

Chronik nach Spieler:
Hier lasse ich zB in Vampire was ich viel spiele, die Spieler gemeinsam die Grundparameter aussuchen. Sie entscheiden zB welcher Organisation sie angehören(solche Dinge können in manchen Settings eine Vorauswahl treffen: so in VtM).
Danach sind sie frei Chars zu erstellen. In einem Zwischencheck poder bei gemeinsamer Erstellung, kann man die Gruppe balancen, wenn nötig. Dann lasse ich mich von den Geschichten inspirieren  und baue ein Abenteuer auf.

Vorauswahl basierend auf Chronik:
Hier habe ich meine Chronik/Abenteuer grundsätzlich schon aufgebaut.
Daher weiß ich natürlich was rausfällt. Ich kann Abgaben machen wie: keine Blutlinien, ihr seit schon etwas älter/mächtiger hier sind Freebees, wir BRAUCHEN einen Char mit dieser und jener Ausrichtung wer wills machen, ...

Oft endet es so, dass ich frage worauf die Leute Bock haben und mir dann ein grundsätzliches Thema aussuche(Zeit, Ort, Stimmung, Grundproblem, erster Plot). Danach gebe ich meinen spielern das wichtigste durch.

Beispiel
Aktuell zB:(Spielervorgabe war Sabbat) New York, 1943, Sabbat, ihr seit höchstens 25 Jahre lang Vampir, Menschlichkeit ist nicht erlaubt, Manhattenund JFK sind tabu, keine Frau als Duktus(Anführer), verbotene Clans, min. 1  Wordseite Vorgeschichte,...
Wir haben uns geeinigt wer Duktus und wer Priester ist(/die Chars haben geringe Auflagen was bestimmte Skills angeht: Führer mit Führungsqualität und so..
Ich habe nun ca. 6 schwammige Ideen für Plots, die sich eröffnen können.Manche davon sind an geschichtliche Ereignisse angelehnt, manche an Settinggeschichte und andere an Konzepten die ich cool finde. Das erste Abenteuer steht in etwa und führt dann eine weiter Spielerin ein, die dabei gerettet wird(weil Auslandsjahr und später erst da).

VtM liegt da so etwa in der Mitte. In DSA würde ich zB besonders mit Anfängern immer Chars vorgeben, die man sich aussuchen darf. In Ruh dich nicht aus basiert die Geschichte komplett auf dem Charakter und ich bereite nix vor: meint Nada, Null



Wie ich mit Powerplayern und Regelnazis umgehe  ist im Übrigen ganz einfach.
Ich spiele nicht mit ihnen.(@ Sonntagsheld: Ich würde mir gar nicht die Mühe geben jemanden für Powergaming zu bestrafen.)

Hier finde ich muss man ganz ehrlich sein. Man geht zu der Person in und sagt ihr: "Ich habe das Gefühl du bist ein ziemlicher Regelnazi. Ich glaube das funktioniert zwischen uns nicht." (Man kann ja auch sagen: Das muss sich ändern oder.)

Beispiel
Letztens habe ich das getan und bin gleich bestätigt worden, da die Person mir umgehend an den Kopf geworfen hat ich könnte nicht mit Anfängern umgehen etc, weil ich mir für eine Schnupperrunde nicht die Zeit genommen habe mit jedem 6 Stunden an der Erstellung zu sitzen(so wie er das in DSA ja IMMER macht), sondern es mit alen zusammen 6 Stunden lang gemacht habe.
Was macht man da? Sagen, dass man keine Lust hat mit der Persön zu diskutieren und die Sache gegessen ist. Fertig.
(Die Person war sogar GLEICHZEITOIG Regelnazi und Powerplayer. Bei der Erstellung wurden alle meine Hinweise ignoriert dem Char mehr Tiefe zu geben, es gab sofort Theater, dass er im Sabbat kienen ventrue spielen darf, weil das ja dsie mäöchtigen manipulativen Typen sind, und er wollte unbedingt eine Villa. Da meine Chronik eine Behausung für die Gruppe vorsah, meinte ich, dass so ne Villa ja sehr schnell Ziel einer Attacke werden kann und schwups: "In DSA steht aber im Regelwerk, dass der Meister einem auf diese Art erkaufte Sachen nicht wegnehmen darf." (Da denke ich mir 2 Dinge: 1. Wir spielen nicht DSA. 2. Da ist die Tür, geh und spiel DSA.)

Einmal habe ich jedoch Powergaming betrieben. Wir hatten einen Meister, der meinte, ihr seid alle mächtig, erstellt was ihr woollt, wir machen ne spaßige Powergaming-Runde. Sowas kann also auch gewollt sein. Nur Regelnazis sind ein absolutes NoGo!

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Osterevent(Streamreihe)

von Hexxchen am 23.03.2016 18:01

Schade eig. dass über  Ostern alle so ausgeplant sind. Selbst ich wurde zum Familienbesuch gezwungen woich nicht streamen kann.-_-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite