Suche nach Beiträgen von Hexxchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 10.07.2015 23:44

Sch*** auf 18 Monate Singledasein. Es ist toll wen zum Kuscheln zu haben!

(Da tut es mir nichtmal mehr ganz so leid, dass ich mich hier so wenig blicken lasse.)

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 23.05.2015 16:09

Wer ist denn der Heinz?


Gerade 5km gelaufen ohne zu kotzen. (Hat auch "nur" 38Min gedauert.^^) 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: RPC 2015 in Köln

von Hexxchen am 15.05.2015 17:03

Ich wünsche euch allen viel Spaß und gleiche mein Fehlen mit 3 Tagen PnP-Tischrunden aus.^^(Scion, VtM und PPP)

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 15.05.2015 16:31

Eben nem Freund erzählt:
"Für den einstig meiner letzteren Spilerin will ich sie iwie nach Stadtteil XY bekommen, wo sie erstmal von ner Gang bedrängt und dann von ihrem Sire "gerettet" wird. 

 20min später erzählt mir besagte Spielerin aus ihrem Alltag
"Die haben das Peket ans falsche ufer geschickt und da muss ichs abholen. Ich habe aber Angst vor Stadtteil xy."

Mein Meisterleben ist perfekt.
Jeder meiner Freunde die (sich selber) spielenfüllt seine Rolle perfekt aus.
Entweder bin ich ultra lucky oder ein beserer Menschenkenner als gedacht.^^ 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von Hexxchen am 13.05.2015 12:27

Ich passe die Art an Personen die auftauchen und deren Beschreibung daran an was die Gruppe ist.
Wenn ich eine reine Socialgruppe habe werde ich recht starke Chars eher als Brecher bescheiben, damit den Spielern klar wird --körperlich überlegen 

Grundsätzlich habe ich eine Mischung aus den Varianten. Schritte A,B,C
A. Ich erstelle mir schonmal beim Story ausdenken einige Schlüsselcharaktäre(sowas wie Sire oder Prinzen, die bekommen bei mir immer Charakterblätter)
B. wenn die Chars der Spieler erstellt sind gehe ich auf diese ein. Meine Spieler bekommen Dinge die zu ihnen passen, NPCs die an ihren Interessen(oder gegen sie) generiert sind
Das läuft parallel auf der Charakterebene und auf der Stärkeebene.
Hier ist es wichtig zu notieren was sspeziell an ihnen ist. Andere Werrte halte ich mir zum Teil offen.
C. Schnelle NPCs, die nur als Gegner oder arme Schweine die herumlaufen dienen.
Da brauche ich keine Werte. Ich nehme einen passenden Würfelpool.
Laune, Stärken und teilweise Handlungen würfel ich mit Launewürfeln aus. 

Schritt C ist natürlich für einen Anfänger recht schwer.
Dabei bedenke vielleicht folgendes:
Ein Wert von 2 ist in Attributen menschlicher Durchschnitt. Junge Vampire sind nur wenig besser(meine Vamps durften letzens bei ihrer Erschaffung genau einen wert ihrer Wahl erhöhen und bekamen einen Disziplinspunkt)
Mit dem Alter werden Vampire natürlich viel krasser. Bedenke, wer viel mit Disziplinen macht hatte wenig zeit andere Dinge in der großen Masse zu trainieren. 

Es kann helfen einfach Stereotypen zu schaffen oder aus den Büchern heraus zu nehmen. Diese druckst du dir aus oder notierst das nötige. Je nachmdem was für einen Gegner du brauchst änderst du vielleicht ein oder zwei Punkte im Kopf und hast damit eine Vorlage, die du bald nicht mehr brauchst.

Eine weitere wichtige Überlegung
Was willst du mit dem Feind erreichen?
Zeit schinden, die Spieler in Sicherheit wiegen(viel zu leicht besiegbar), ihnen zeigen was es so gibt, sie total zerpflcken oder nur schwächen? 

Ausrüstung
Nicht nur die Werte machen die Schwierigkeit 
Sicherheitsbeamter mit Knarre? Ich trink den mal, weil die Kugeln mich nicht interessieren.
Mittelalterfreak mit schwert? Ups, das wird mich etwas Blut kosten.
Oh scheiße der hat nen Flammenwerfer? Lauft ihr Naren!
Verständlich? Im Übrigen habe ich mal ein abenteuer nu dahin gehend aufgebaut, dass daa nen Irrer Gangreal mit ner Kettensäge am Ende wartete.^^ Nur wegen der Kettensäge!

Fäigkeiten
Neben 08/15 Menschen gibt es noch solche mit Fähigkeiten: Wahrer Glaube, Medium, etc
Die kann man nutzen. Vielleicht wollen deine Spieler sie nicht töten, sondern haben oder für ihre Zwecke benutzen. 
Gerade bei Vampiren verlässt sich oft sehr viel aud die Disziplinen. Und die gilt es auszukontern.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 03.05.2015 16:32

Arggh
Seit Tagen wundere ich mich wo mein Codex bleibt, den jeder vor mir in der Hand zu haben scheint.

Stellt sich heraus, dass unsere Nachbarn unser Paket und wir ihres bekommen haben.

Aber keiner hat nen Abholzettel bekommen.
Ich will den alten flirtenden DHL-Mann wieder. Der hat seine Arbeit gemacht...

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 19.04.2015 13:02

Vorzüglich diagnostiziert.^^
 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 19.04.2015 00:29

Ich hasse dich...

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 18.04.2015 19:29

Wie sich alle das Camerillabuch leisten können... 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 17.04.2015 10:02

The Gamers.
Als Serie.
Oh wenn das wirklich wahr ist..^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite