Suche nach Beiträgen von Raal

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Raal am 18.01.2014 14:42

Star Trek Filme sind längst auf dem Niveao von Steven Segal Filmen mit besserem CGI angekommen und George Lucas hat sein Lebenswerk an die Mickey-Mouse-Marken-Melke verkauft. Wer glaubt am Ende von mieser Qualität überrascht zu werden hat den Schuss nicht gehört. Da hilft nur eins, den Trend der 100% Unterhaltung ohne Inhalt an sich vorbei gehen zu lassen. Auf die Weise stumpft man wenigstens nicht geistig ab

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Assoziationsketten

von Raal am 18.01.2014 02:33

Badge

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Assoziationsketten

von Raal am 17.01.2014 10:14

Ehrenschuld

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 17.01.2014 10:11

Ich würde da tatsächlich am ehesten zur Planung einen Hangout draus machen. Aber die Idee mit der Vorbereitung der Rückkehr des Hexenkönigs klingt sehr vielversprechend. Nebenbei wer sagt, dass nicht einige eben dieser Kommandotruppen den Fall des dunklen Herren überlebt haben. Nachdem der gemeinsame Feind besiegt wurde, sind auch die Allianzen der Menschen, Zwerge und Elfen nicht mehr so fest. Ein kluger Feind würde beginnen für Uneinigkeit zu sorgen und Truppen zu sammeln.

Der Ring hat am Ende nur die Feindschaft der Völker unter einander zum Vorschein gebracht und geschürt. Genau wie auch der Arkenstein vorher. Und diese tiefverwurzelten Zwistigkeiten werden nicht verschwinden. Das Böse wird nur nach einem neuen Werkzeug suchen.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 15.01.2014 21:09

Ich glaub Lameth hat damit gut zum Ausdruck gebracht, dass er auf so ein Setting keine Lust hat. Kann man nen haken hinter machen. sonst noch was?

*edit: Hatte nicht aktualisiert und der Gordam hatte das auch schon geschrieben. ^^

@ Gordam: Gesteinigt würdest Du allenfalls von "Der eine Ring"- Puristen. Btw es gab bei Lord Of The Rings Online eine ganze Kampagne für die Schergen des Auges, das klappt schon.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 21:40.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Raal am 12.01.2014 16:38

Lieber Lameth, als Schüler und als Student kauft man ganz sicher keine Regelwerke, weil man die Verlage am Leben halten will. Gibt's nicht und wird es nie geben. Mit dem aktuellen Verhältnis zwischen Innovation und Preisgefüge wird man so einem Trend auch in absehbarer Zeit nicht mehr begegnen.

Viel wahrscheinlicher ist es da, dass man sich in einer Runde einen Schnellstarter als PDF runterlädt und ein gebundenes Regelwerk gar nicht kauft.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 12.01.2014 15:53

Da packen aber ein paar ganz fix ein. Ich glaub ihr geht das falsch an. Vielleicht sollte man einfach mal einen Hangout machen, um sich auf ein paar Dinge zu verständigen, die man sich unter den Bösen vorstellt.

Klar, wenn man sich an den Büchern und Filmen hällt wird man schwerlich eine Umsetzung finden, die passend ist und den Spielern Spaß macht. Aber man kann das Ganze auch abwandeln. Wenn ich beispielsweise an Overlord denke, oder Dungeonkeeper, dann haben die Bösen auch Spaß. Bei GTA spielt man anfangs ja auch einen Handlanger, also ist auch das sicherlich nicht das Problem.

Bei solch einem Setting sollten Spieler, zum. am Anfang, auch die Rolle von Mitautoren übernehmen, damit es paßt. Das wäre ohnehin mal ein Experiment, das man angehen könnte. Wie seht ihr das?

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Raal am 12.01.2014 13:01

Aus der Erfahrung ist ein Basisregelwerk ansich immer eine gute Sache und 45€ sind auch nicht zu viel Holz, wenn der Umfang es rechtfertigt. Ich beobachte allerdings am Nerdpol einen wahren Kaufrausch an unterschiedlichsten Systemen. Früher hatte man noch ein Regelwerk, sagen wir Shadowrun gekauft und notfalls gegen andere Werke im Freundeskreis verliehen. Auf  die Weise hatte ich für einmalig 30 DM, bei einem größeren Freundeskreis, regelmäßigen Zugriff auf:
- D&D
- Shadowrun
- DSA

- Warzone
- Warhammer 40K

- Junta
und nach jeder Spielemesse im Herbst min. 3 neue Brettspiele

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Savage Worlds] Suche 2-3 Spieler/innen für eine "X-Files" Szenarioidee (CLOSED)

von Raal am 08.01.2014 22:38

Abend zusammen. Würde meine Teilnahme auch anbieten. Klingt nett und da ich grad für Cthulhu auch an etwas ähnlichem bastel wäre Inspiration nicht verkehrt.

Ich hatte mir überlegt die Janusgesellschaft im 1950 Szenario mit einem militärischen Mandat auszustatten. Genug quasi historischen Background gibt es ja in der Zeit. Rosswell und Nellis Airforce Base z.B. Aber aktuelle Bezüge sind sicherlich auch sehr spannend.

Wenn noch ein Stuhl frei ist, ich find das super gut

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Assoziationsketten

von Raal am 07.01.2014 02:49

Wannabe Harry Potter-Hype

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite