Suche nach Beiträgen von BurningBeard

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: white wolf publishing wurde verkauft...

von BurningBeard am 31.10.2015 11:22

Das würde ja heißen, wenn onyx und paradox sich nicht einig werden, könnte es passieren, das mehrere wod titel von drivethru verschwinden, weil onyx sie auf grund der fehlenden rechte an der wod nicht verkaufen darf und paradox sie nicht verkaufen darf, weil sie die rechte an den texten nicht hat. Oder versteh ich das falsch?

Das wäre echt eine totale katastrophe. wäre ich nicht so knapp bei kasse, würde ich jetzt gleich noch eine großbestellung aufsetzen.

Gutgläubig wie ich bin, würde ich aber davon ausgehen, das sie sich zumindestens bei den laufenden kickstartern schon einigen werden.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: white wolf publishing wurde verkauft...

von BurningBeard am 30.10.2015 21:42

ich bin verwirrt. white wolf gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Und wenn CCP jetzt die rechte an den white wolf titeln verkauft hat, was passiert dann mit den lizenzen, die onyx path hat? und andersrum, was ist mit den onyx path titeln? liegen die rechte da jetzt auch bei paradox interactive?
bekomm ich trotzdem noch meine Wr20 und C20?

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja (zumindest) in erster linie um computerspiel.
kann ich jetzt auf ein ctl oder dtd computerspiel hoffen?

sollte es wieder nur um vtm gehen, ist mir das nahezu gleichgültig.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen

von BurningBeard am 29.06.2015 20:54

(Obgleich ich auch viel World of Darkness leite, da es bei den Kraftspielern besser ankommt. )

Findest du?
Also ich kann mit "Kraftspielern" (ich nehme mal an du meinst, stark auf kampf fokusiert) so absolut gar nichts anfangen. Deswegen mag ich auch D&D und konsorten nicht.

Ich wollte damals meinen einstig eigentlich mit D&D beginnen, fand es aber so scheuslich, ich hab nichtmal das lesen des Spielerhandbuches durchgehalten. Den Einstig hatte ich dann mit CoC und fand es solange wie ich nur D&D und CoC kannte total genial.
Wenn ein Kumpel mich heute fragt, ob ich in einem CoC Abenteuer mitspielen möchte würde ich sofort ja sagen, leiten würde ich es aber definitiv nicht mehr.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen

von BurningBeard am 29.06.2015 19:18

Zu CoC:
Wie Koali schon sagte ist das W100er System suboptimal.
Meiner Meinung nach hat es aber noch größere Schwächen.
- Das auswürfeln von Attributen kann zu einer ziemlich hohen warscheinlichkeit das Charakterkonzept sabotieren
- Es gibt viel zu viele Fertigkeiten die zu stark spezialisiert sind. Und früher oder später (meistens früher ;) ) steht
  man dann doch wieder da und es gibt keine passende Fertigkeit.
- Die Punkte lassen sich nur schwer verteilen.  Wenn man sie breit verteilt, kann der Charakter irgendwie gar nichts
  richtig und wenn man sich spezialisiert, kann man die wenigen Fertigkeiten immer noch nicht besonders gut. Hatte
  Koali im bezug auf das W100er System ja auch schon erwähnt
- Das Kampfsystem ist ebenfalls zu stark spezialisiert, da man für jede Waffenart eine eigene Fertigkeit haben soll.
  Macht das verteilen von Punkten auch wieder ziemlich schwer. Wenn ich 60 Punkte in Revoler gesteckt habe, im
  Abenteuer dann aber nur Gewehre finde... tja, dumm gelaufen. Gerade dieses thema lässt sich natürlich aber ganz
  einfach vom Spielleiter beheben.

@eigentliches Thema:
Komplex vs. einfach:
Ideallerweise möglichst einfach bei größt möglicher flexibilität. Ich liebe die nWoD.

Freizügigkeit vs. Sicherheit:
Die grundlegenden Regeln sollten natürlich bekannt sein und sicher angwendet werden,
aber im Vordergrund steht definitiv das Rollenspiel.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Anzeige Gerät für digitale Medien

von BurningBeard am 12.05.2015 20:26

Also EPUB geht bereits auf nem ganz einfachen Smartphone. Da braucht man sich echt nicht extra was für kaufen.
Für farbige PDFs (wie eben die ganzen RP Bücher) gibt es meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Lösung.
Das ganze hin und her zoomen und verschieben geht mir schon nach kurzer Zeit extrem auf den Wecker (8 Zoll Display). Mit nem 10 Zoll Display hält sich das vielleicht in grenzen, aber mir persönlich sind 8 Zoll für unterwegs bereits zu klobig. Was du an Rechenleistung brauchst kann ich nicht sagen, aber der 1GHz Prozessor in meinem Tablet braucht schon 5-10 Sekunden fürs umblättern...zoomen und verschieben dann ca. 2-5 Sekunden. Je nach komplexität.

Außerdem: Nichts geht über ein schönes Buch in der Hand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 20:27.

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Ankündigungen zur WoD

von BurningBeard am 25.12.2014 13:48

15 % rabatt auf alle white wolf/onyx path PoD Titel bei DriveThruRPG

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Numenera auf deutsch

von BurningBeard am 14.12.2014 19:38

Ich kann die Begeisterung irgendwie auch nicht verstehen.
Am reizvollsten finde ich immer noch den bezahlten Spielleiter für 100€/500€.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Ankündigungen zur WoD

von BurningBeard am 14.12.2014 14:42

@Clawdeen
Hast du vielleicht nicht ganz unrecht, aber nach dem ich gerade nochmal die Stretch Goals von Mage20 und V20 Dark Ages überflogen habe, finde ich nicht das die wirklich interessanter waren.

Ob Orpheus da gut reinpasst, weiß ich nicht. Ich muss leider zugeben, das ich beide Spiele noch gar nicht kenne. Meine Begeisterung kommt nur von diversen Informationsschnipseln rund aus dem Netz.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Ankündigungen zur WoD

von BurningBeard am 14.12.2014 13:09

Wieso gibts hier den link zum Wraith Kickstarter noch nicht?

Wraith20th Kickstarter

Das erstemal das ich bei einem Crowdfundig mit mache. Musste bis gestern leider noch auf meine Visa Karte warten, sonst hätte ich das Ganze bereits am ersten Tag unterstützt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 13:11.

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Grade gekauft!

von BurningBeard am 21.10.2014 10:43

Um die Frustration bezüglich des Gesichtswürfels hier noch ein bisschen zu steigern:
Ich hab den vor einiger Zeit als kostenlose Beilage zu einer Bestellung bekommen.
War noch nichtmal eine große Bestellung. Einfach nur ein einziges 7er Würfel Set.

@Topic
IMG_20141021_102690.jpg

POD Version von Drivethrurpg. Für den Preis den ich dafür gezahlt habe finde ich die qualität eigentlich nur akzeptabel, aber der Inhalt macht das wett.

IMG_20141021_102915.jpg
IMG_20141021_102931.jpg

Eigentlich zur sortierung von Teebeuteln gedacht, aber so gehts auch ganz prima.
Die Gravur ist eigendesign.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 10:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite