Suche nach Beiträgen von BurningBeard

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: H. P. Lovecraft

von BurningBeard am 02.05.2014 17:14

Ich habe Dagon, die Musik des Erich zann, ca. 1/4 von der Schatten aus der Zeit und noch 2 - 3 andere geschichten, die ich schon wieder komplett vergessen habe, gelesen.

Bei der Schatten aus der Zeit ist es sogar passiert, das ich wärend des Lesens eingeschlafen bin.
Ich persönlich finde Lovecraft total überschätzt. Ich war bei allem was ich von ihm gelesen habe eigentlich immer nur gelangweilt. Von Grusel war da echt keine spur.

Was jedoch nicht unerwähnt bleiben darf ist, dass er die Inspiration zu einigen großartigen Werken geliefert hat.
Zu dem Rollenspiel brauch ich sicher nichts schreiben. ;)
Was aber wohl nicht soviele kennen werden, Die Folterkammer des Hexenjägers.
Eine sehr freie Verfilmung vom Fall des Charles Dexter Wards. Hab die Geschichte nie gelesen (und werde es wahrscheinlich auch nie) aber der Film ist klasse.
Außerdem fällt mir noch ein Computerspiel ein, das auf Schatten über Innsmouth basiert. Das fand ich von der Geschichte und Atmosphäre auch ziemlich toll. Das Original hingegen konnte mich absolut nicht begeistern.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Rollenspiel, ohne zu wissen, dass es "Rollenspiel" gibt :O

von BurningBeard am 27.04.2014 23:32

Rollenspiel, ohne zu wissen, dass es "Rollenspiel" gibt

Das hört sich nach einer so großen erkenntnis an, dabei ist dies doch eigentlich einer, wenn nicht sogar das älteste Spiel der Menschheit. Ich bin zwar kein Historiker, bin mir aber dennoch ziemlich sicher, das bereits Neandertaler Kinder die Heldentaten der Jäger nach gespielt haben.

Mal abgesehen davon...Star Wars, Fahrräder und Raumschiffe kenn ich auch sehr gut XD
War eine sehr schöne Zeit, zu der ich aber dennoch nicht zurück möchte ;)

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Grade gekauft!

von BurningBeard am 16.04.2014 18:46

101338.jpg

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Grade gekauft!

von BurningBeard am 09.04.2014 01:47

AC2.jpg

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von BurningBeard am 07.04.2014 15:36

Ich fands klasse. Ihr habt mich großartig unterhalten.

Die beste szene war die auf der Treppe, wo der GELÄHMTE der einzige war, der den GESCHICKLICHKEITSWURF bestanden hat.

In meiner Vorstellung:
James steht steif wie ein Brett mit offenem saberndem Mund da und starrt die Treppe hinauf von der Henry runtergerollt kommt. Im letzten moment hüpft James (immer noch steif wie ein Brett) hoch, Henry rollt unter im drunter durch und James landet wieder auf den Füßen und starrt weiter sabbernd und gelähmt die Treppe hinauf.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von BurningBeard am 06.04.2014 22:37

Warum rede ich mit einem Troll?

Gleich und gleich gesellt sich gern?
Ich möchte wirklich nicht mit Steinen schmeißen, aber genau diesen Eindruck hinterlässt du bei mir.

zum Thema:
Ich lege viel wert auf eine plausible Handlung, aber dies ist für mich erbsenzählerei.

Für viele Personen mag eine möglichst plausible Wirtschaftssimulation sehr interessant sein, aber für mich persönlich ist das total nebensächlich.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von BurningBeard am 29.03.2014 00:06

@Orakel
Ich glaube, du interpretierst da gerade zu viel hinein. Oder ich hab mich da gerade zu hart ausgedrückt.
Ich Spiel (egal ob Rollenspiele oder was anderes) eigentlich nur mit guten Freunden und wir kommen da in keine Situation wo dann mal jemand angepisst wäre.

Mal so ein Beispiel wie ich das gemeint habe:
2 Spieler stehen 2 unterschiedlichen situationen gegenüber. Mit dem einen kläre ich (als Spielleiter) gerade noch die Szene ab, während der andere total in gedanken versunken plötzlich einen grandiosen Einfall hat und mir den sofort euphorisch an den Kopf knallt und gar nicht gemerkt hat, das ich mich gerade mit dem anderen Spieler unterhalte und ich im dann sage, das er einen Augenblick warten soll.

Ist so tatsächlich passiert (ich denke, das ist auch keine ungewöhnliche Situation) und mehr war mit der phrase "den Mund verbieten" auch gar nicht gemeint.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2014 00:06.

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von BurningBeard am 28.03.2014 21:23

@Orakel
Danke für die Erklärung. Ich hatte gedacht, es geht einfach nur darum einen Spieler, der ständig dazwischen quatscht, kurzzeitig den Mund zu verbieten.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Grade gekauft!

von BurningBeard am 28.03.2014 20:38

SEklein.jpg

Hab gerade die ersten beiden Kapitel durch gespielt.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von BurningBeard am 28.03.2014 15:16

Wie darf man sich eigentlich "Spotlightregelung" vorstellen?

Ich hab bis jetzt erst einmal geleitet und noch nie gespielt, würde jetzt aber erstmal Zarathustras Meinung teilen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite