Suche nach Beiträgen von BurningBeard

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von BurningBeard am 26.03.2014 12:52

Also ich bin schon vor vielen Jahren durch Computer Rollenspiele auf P&P Rollenspiele gekommen und hab immer gedacht, "das klingt zwar echt toll, aber so Maulfaul wie du bist, brauchste das gar nicht versuchen."
Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hab ich dann mal mit einem freunden drüber geredet und irgendwie haben wir gesagt, das müssen wir mal ausprobieren. Mit dem glauben "D&D kennst du ja schon son bisschen aus Baldurs Gate" hab ich mir dann einige D&D4 Bücher gekauft und war nach einigem lesen so abgeschreckt, das es fürs erste wieder im Sandverlaufen ist.

Im Herbst kam ich dann wieder auf den Trichter und hab mich nach anderen Systemen umgeschaut und bin letztendlich bei Cthulhu hängen geblieben (und das obwohl ich die geschichten von Lovecraft gar nicht mag XD).

Zum Spielen sind wir dann leider erst vorletzte Woche Samstag gekommen. Für alle das erste mal und ich gleich als Spielleiter. Bis auf eins zwei schnitzer hab ich das denke ich aber ganz gut hinbekommen. Und auch wenn beim Ausfüllen des Charakterbogens ein bisschen frust auf kam, hatten wir alle großen Spaß.
Der erste Würfelwurf am Abend war gleich die 100. Und einer der Spieler kam auf die Idee, allein durch ein unbekanntes Haus eine Blutspur zu verfolgen, wärend zwei andere Spieler am Auto stehen blieben und ein dritter sich (ingame) auf das Plumsklo im garten begeben hat.

Wir haben uns alle immer wieder darum bemüht, ein bisschen Atmosphere zu erzeugen (eine Spielerin hat sogar den großteil des Abenteuers mit Russischen Akzent gesprochen), gruselstimmung kam aber nicht auf. Dafür waren wir einfach ein zu chaotischer haufen. War aber auch von vorne herein klar.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Goblins machen Alles besser [Petition]

von BurningBeard am 09.01.2014 18:22

Für alle Goblin Liebhaber, die es noch nicht kennen sollten (Die Musik muss einem ja nicht gefallen, aber das Video ist klasse):
http://www.youtube.com/watch?v=KsMKOx6fumc

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite