Suche nach Beiträgen von Saren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Gruppe gesucht

von Saren am 12.05.2015 16:46

Wie viel Magie willst du den so in deiner Mttelalterwelt?
Systeme gäbe es auf jeden Fall einige.
Am häufigsten sind DSA und das von DarkFlo erwähnte Pathfinder, dafür finden sich derzeiit häufig Anfängerrunden, es ist aber wirkliche Highfantasy, mit viel Magie und häufig sehr kampflastig oder reiner Dungeon Crawl muss es aber nicht. DSA ist deutlich bodenständiger und einfacher von der Welt her, da Magie und göttliches Wirken deutlich mehr im Hintergrund stehen als bei Pathfinder, allerdings ist das Würfelsystem für Anfänger manchmal etwas verwirrend, ein guter Meister kann dich da aber relativ schnell reinarbeiten.
Ansonsten gäbe es natürlich noch MERS das in der Herr der Ringe Welt spielt und das Regelwerk zu das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones. Beide basieren ja auf Büchern wenn du eins davon gelesen hast kennst zu zumindest die Welt und der Einstieg fällt dir leichter, außerdem haben sie wenig bis keine Magie was für Anfänger meist leichter ist. Ich hab Das Lied von Eis und Feuer selbst schon gespielt und muss sagen, es ist ein wirklich einfaches System in das man sich sehr schnell einarbeiten kann. Beide Systeme haben aber deutlich weniger Spieler.
Wenn du noch keine neue Gruppe gefunden hast, würde ich dir raten mit einem oder zwei konkreten Systemen erneut eine Anfrage zu starten, weil "Gruppe gesucht" ist ein Titel der alles oder nichts heisen kann. Eine Neugründung einer Gruppe ist oft leichter als sich in eine bereits vorhandene einzuarbeiten, gerade wenn man dann der einzige Anfänger in einer Gruppe ist, ich hab mich dann immer etwas abgehängt gefühlt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 16:49.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: RPC 2015 in Köln

von Saren am 03.05.2015 14:59

Hat der Nerdpol eigentlich wieder einen Stand und wenn ja wo genau findet man euch?

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Suche Tischrunde in Freiburg

von Saren am 27.04.2015 16:47

Hi,
ich wohne seit kurzem in Freiburg und suche dort nun Anschluss an eine bestehende oder neue Rollenspielrunde. Das letzte halbe Jahr habe ich hauptsächlich über Hangouts gespielt, aber eine echte Tischrunde vor Ort ist einfach besser.
Ich bin kein Hardcorerollenspieler mit einem Jahrzehnt Erfahrung, spiele aber schon seit einiger Zeit folgende Systeme DSA, HEX, Pathfinder, FUK und fange gerade mit Savage Worlds an.
Falls ihr gerade einen Platz frei habt, ihr eine suchende Gruppe in Freiburg oder Umgebung kennt oder ein alternatives Forum kennt um eine Tischrunde zu finden schreibt mir einfach eine PM.
Danke

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Regelfragen (KFKA)

von Saren am 05.04.2015 11:18

Frage: Personen können sich ja durch Felder bewegen, in denen ein anderer Verbündeter steht, theoretisch sogar durch eine ganze Reihe. Allerdings dürfen sie nicht auf diesem Feld stehen bleiben. Was passiert, wenn durch ein Talent wie "Kein Vorbeikommen", die Bewegungsaktion unterbrochen wird mit der sich der Verteidiger z. B. aus einem Feld mit einem Verbündeten in ein anderes Feld mit einem anderen Verbündeten bewegen möchte? Es können ja nicht zwei Personen auf dem gleichen Feld stehen, aber die Person kann sich auch nicht wegbewegen und liegt auch nicht auf dem Boden. 

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Saren am 21.03.2015 23:44

In einer DSA Runde wo ich mitspiele, wollte einer jetzt ein sehr lüstigen Barden spielen und hat deshalb nachgefragt was für Probleme sich daraus ergeben können. Vieles kann man sich ja denken, aber mir ist aufgefallen, das in den Grundregelwerken doch wenig zu der konkreten Sexualmoral steht.
Mit Travia und Rahja gibt es ja ein sehr breites Spektrum an göttergefälligem Leben in Aventurien. Im Süden ist man grundsätzlich mit allem etwas lockerer, aber mich würde mal interessieren wie die Sexualmoral/-gesetz im Mittelreich so grundsätzlich aussieht.
Wie verpönt ist vorehelicher Verkehr oder ist das sogar illegal?
Was für Strafen stehen auf Ehebrechen?
Wann darf man überhaupt heiraten?
Was passiert mit normalen unehlichen Kindern oder mit den Bastarden von Adeligen?
Dürfen bzw. können Geweihte heiraten?

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Regelfragen (KFKA)

von Saren am 19.03.2015 16:18

Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt:
Sind Kampfsonderfähigkeiten kombinierbar? Konkret frage ich weil der "heftige Angriff" ja einen Schadensbonus für alle "Angriffswürfe" (Plurar) bis zu dem nächsten Zug von einem gibt oder "Ausfallschritt"  die Reichweite aller Angriffe erhöht. Kann ich jetzt also "heftigen Angriff" und/oder "Ausfallschritt" aktivieren und dann anstatt einem Standartangriff einen "Rundumschlag" oder einen "konzentrierten Schlag" machen?
Zweite Frage: Durch Waffen mit Reichweite kann man ja Gegner Angreifen die 2 Felder entfernt sind aber nicht die, die direkt vor einem stehen. Ausfallschritt erhöht die "Reichweite" um 1,5m heißt das, dass ich nur Gegner in 2 Felder Entfernung angreifen kann oder kann ich die vor mir auch nach wie vor angreifen?

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 19.03.2015 13:03

KIKA

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

FUK Artemisfowl Gruppe sucht 1-2 zusätzliche Spieler

von Saren am 10.03.2015 18:08

Hallo,
ich leite eine FUK Runde die in der Welt von Artemis Fowl spielt. Nach einer sehr sehr ausgedehnten Winterpause wollen wir nun weiterspielen. Unsere Gruppe ist derzeit mit nur zwei Spielern und einem Meister recht klein daher würden wir uns über ein oder zwei zusätzliche Leute freuen. Die direkt Quereinsteigen könnten.
Ihr braucht weder Erfahrung mit FUK haben oder Artemis Fowl kennen. Beides ist sehr Einsteigerfreundlich.
Wichtig ist nur das es rollenspiellastig statt regellastig wird und ihr sehr viel Freihheit beim gestalten eurer Charaktere habt.
Wenn ihr ein zusätzliche Details wollt bevor ihr euch entscheidet guckt euch meine erste Anfrage an hier der Link
http://nerdpol.yooco.de/forum/re_fuk_artemis_fowl-16561262-t.html#16561262

Wenn ihr Interesse habt in den Thread oder PM direkt an mich.

Auf Azradamus Wunsch Ergänzung zur derzeitigen Gruppe.
Profezzor Darkness spielt einen Feenmann: Privatdektiv und Ex-ZUP-Officer
Havel spielt einen Zentauren Techniken
Die Gruppe ist unterwegs nach Miami um dort eine Koboldbande zu jagen

Wenn ihr Dämonen, Menschen oder besonders schwierig Trolle spielen wollt. Dürfte es schwer sein euch in die Gruppe zu integrieren, aber nicht unmöglich, wenn ihr eine gute Hintergrundgeschichte habt. Ansonsten stehen euch die übrigen 7 Rassen des Erdvolks mit ihren Untergruppen offen. Auch Gesinnungsmässig könnt ihr sowohl rechtschaffend als auch kriminell sein solange ihr nicht den komplett verdorbenen Antagonisten spielen wollt. Der eine oder andere Charakter der Menschenhäuser betreten kann ohne sich zu erbrechen wäre vermutlich für die Gruppe ganz hilfreich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 19:49.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Saren am 03.02.2015 11:25

Serg ist groß zumindest für einen Menschen. Er trägt mit Vorliebe die in der Stadt extrem auffällige Tarnkleidung des Militärs. Da er leider nicht mehr genug Haare für einen militärischen Kurzhaarschnitt hat, ist sein Schädel kahl rasiert.
Eigentlich ist „Serg" (Sergant Sam Theisfield) zu alt für diesen ganzen Scheiß. Eigentlich sollte er wie alle Senioren in seinem angeschimmelten Zimmer hocken und durch seine BTLs in der guten alten Zeit schwelgen und seine Messersammlung sortieren. Aber da er keine Rente bekommt ist der ehemalige Berufsoldat jetzt „freiberuflicher Söldner" wie er sich selbst gern nennt und dank seiner langen Erfahrung und ein paar kleinen implantierten Upgrades kann er mit den „jungen Hüpfern" die noch „grün hinter den Ohren" sind durchaus mithalten außer wenn es um angesagte Ausdrucksweisen oder die Bedinungen von "diesem neomodischen Schnickschnack" geht.
Abgesehen von seinen beachtlichen Fähigkeiten als Schütze, weiß Serg als ehemaliger Soldat auch wie man einen Kameraden zusammenflickt und hat grundlegende Kenntnis über militärische Taktiken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 11:15.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Der 1000 Nerdpoler PARTEY Thread

von Saren am 23.01.2015 19:01

Wuhu! Partey. Inzwischen sind wir sogar noch deutlich mehr.
Schade nur, dass sich bisher nur gut 500 Leute von fast 1200 aktiv im Forum beteiligen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite