Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Frohes Neues 2017

von Orakel am 01.01.2017 23:48

Auch von meiner Seite aus die üblichen Glückwünsche.

Ich hoffe, dass der Pol ohne Beinbruch ins neue Jahr gerutscht ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Orakel am 31.12.2016 03:18

Wow, danke :)! Bei mir hat alles super geklappt.

Kein Thema, Paprika. Manchmal lohnt es sich anscheinend doch, dass ich seid 2003 zumindest immer wieder mal Zeugs aus dem Netz runtergeladen habe, wenn mich ein System interessiert hatte. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Orakel am 30.12.2016 14:06

Okay... ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles mit der Zip-Verpackung geglückt ist. (Irgendwie bin ich mit der Archivverwaltung von Linux nicht vertraut genug, um das wirklich vernünftig sagen zu können.)

Und ich habe keinen Online-Speicher gerade zu Hand, von daher muss vorrübergehend die Dropbox herhalten, aber ich bin fündig geworden:

https://www.dropbox.com/s/xjox1r1hexskc3f/DieWurzelausAngst.zip?dl=0

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2016 14:07.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Orakel am 30.12.2016 04:21

Es kann sein, dass die Dinger auf einer etwas älteren Festplatte bei mir noch einstauben. Ich müsste mal morgen nachsehen, wo ich das Ding hingepackt habe.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Silent Hill ähnliches Setting

von Orakel am 27.12.2016 14:08

@MaxMonster1: Das wäre dann aber eher Silent Hill - The Room (was ja nicht ganz zu unrecht kritisiert wird), als Silent Hill. (Ich meine nur, Silent Hill ist letzten Endes ein lebendes Monster in Gestallt einer Stadt, das seine Opfer sehr gezielt auswählt, um diese dann mit abstrakten Konstrukten ihrer Psyche zu konfrontieren, damit sie sich ihren inneren Dämonen stellen. ^^ )

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wie lagert man am besten (Rollenspiel-) Bücher?

von Orakel am 26.12.2016 22:39

Normale Bücherkisten (die für einen Umzug) bieten keinen Schutz vor Feuchtigkeit, Staub oder Spinnen und ähnlichem, was im Keller hausen könnte. Die Plastik-Lagerboxen (von IKEA) sind ungünstig, weil die oft DIN A4-formatigen Bücher da nicht gut reinpassen.

Es gäbe da die "Luxusvariante". (Allerdings greift die nicht bei allen Büchern, ab einer bestimmten Dicke ist Schluß.)
Von der Firma "Ultra Pro", welche mehr oder weniger Marktfüher - respektive bekannteste Marke in dem Sektor - sind gibt es spezielle Hüllen. (Das Konzept wurde im Grunde vom Comic-Sammelbereich übernommen.) Man braucht allerdings einen Händler zur Hand, der die Dinger besorgen kann. (Eventuell schreibst du da dem Sphaerenmeister-Roland eine Mail und fragst mal freundlich nach, ob er diese doch sehr "special Interest"-Sachen nochmal irgendwo auftreiben kann. Meinen letzten 100er-Pack habe ich bei dem aufgetrieben bekommen.)
Und dann gibt es auf noch spezielle Boxen, die im Comic-Bereich zum Sammeln und aufbewahren von solchen Schätzchen genutzt werden. Ich bin mir jetzt gerade nur nicht sicher, ob das Format, was man da braucht jetzt tatsächlich "Magazin-Size" war. Falls du einen entsprechend ausgestatteten Comic-Händler in deiner Nähe hast, könntest du eventuell da mal nachsehen, ob die verschiedene Größen für einen entsprechenden Vergleich haben.
(Im Netzt wüsste ich jetzt aus dem Kopf heraus nur den Schop der Sammlerecke, der sowas unter seinem Angebot an Zubehör führt.)

Wie gesagt: Diese Hüllen sind meine persönliche Methode, um hier den meisten RPG-Büchern einen Staubschutz zu bieten. Allerdings scheitert das ab einer bestimmten Dicke. (Und ganz exentrische Formen wie die des "Nobilis"-Regelwerks muss ich hinter Glas in einer Vitrine halten, weil ich es dafür nichts passendes gibt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2016 22:40.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 23.10.2016 16:58

Juhu! Ich wurde in einem DorpCast erwähnt. XD

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Darkest Dungeon - Nerdpol Squad

von Orakel am 23.10.2016 16:56

Falls noch Platz da ist kannst du gerne meinen Nickname für einen "Antiquarian" missbrauchen. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 18.10.2016 17:25

Gerade gesehen, dass Christoph Waltz den Ido in Battle Angel Alita spielt *freu*

Wann und wo sind da Neuigkeiten herausgegeben worden? Die Nachricht, dass BAA eine Realverfilmung bekommen soll ist doch mittlerweile auch schon fast 15 Jahre her.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Orakel am 18.10.2016 12:43

Mich würden wirklich Links interessieren zu Amazon-Alternativen, da Amazon bei den Zahlungsarten, für deutsche Verhältnisse ziemlich eng aufgestellt sind.

"Den einen Laden" für alles wirst du da nicht finden. Eher mehrere, hochspezialisierte Läden.

Rollenspiele wäre beispielsweise der Sphärenmeister mitunter der beste anlaufpunkt. (Ich habe zwar über die Jahre auch noch bei ein paar anderen RPG-Versandhändlern geordert, aber frag mich nicht, wie die damals hießen.)
Reguläre Bücher (solange das  verlangte noch im Großhandel zu finden ist) kannst du über den örtlichen Buchhandel ordern. (Der zentrale Vorteil vom großen A ist eigentlich nur, dass die unglaublich große Lagerhallen für ihren Kram haben und dadurch vieles noch vor Ort rumliegen haben.)

Wenn es antiquarisch gehen "darf" habe ich ganz gute erfahrungen mit Medimops gemacht.

Alles andere hängt dann jeweils davon ab, was du tatsächlich willst.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 16:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite