Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Assoziationsketten

von Orakel am 04.07.2016 14:13

Timm Ulrichs

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Orakel am 03.07.2016 00:32

xbox 360: Dragons Dogma (Wenn auch nicht sonderlich weit bislang. Die ständig auftauchenden Räuber bringen mich andauernd um. Ich stehe mal wieder kurz davor das Spiel aus der Konsole zu nehmen und gegen was anderes auszutauschen.)

Wii U: Mario Maker (auch wenn ich mich da bis jetzt nur reinzufuxsen versuche.) und Splatoon (das Spiel hat diese Sogwirkung von "och... noch eine Runde.)

3DS: Story of Seasons (Wunderbar geeignet, wenn man in der Bahn unterwegs ist und eigentlich nur schnell eine KLeinigkeit spielen will, weil man "gleich" schon weider raus muss... auch wenn ich eigentlich Stardew Valley spielen wollte.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 00:32.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 28.06.2016 22:35

Orakel, viel Spaß bei "Project Zero".

Den werde ich hoffendlich haben, sobald das Ding angeschafft ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 28.06.2016 01:39

Der erste von vier Freien Tagen hintereinander erlebt. (Hoffentlich kommt jetzt nicht auch noch morgen ein Anruf, nachdem ich mehrere Male einfach so in Lücken diesen Monat gesotpft wurde.)

Und bei einer Lagerräumung-AKtion eine Wii U erstanden. (Die zuerst nicht ins heimische WLan wollte und jetzt sind bei Nintendo auch noch die eshop-Server down... dabei habe ich noch ein paar Keys von einem humble-Bundle.) Das heißt ich kann mir endlich den aktuellen Teil von Project Zero in absehbarer Zukunft zulegen.

Außerdme Katzen auf dme Schoß und eine Tüte Chips in der Hand. (Während im Hintergrund ein Hangout-Video läuft.)

Nicht perfekt, aber für den Augenblick bin ich zufrieden. (Während ich mir Gedanken über einen Salubri-Charakter in einer "Dark Ages"-Runde mache. Und das alles unter dem Schlagwort #mehrRollenspiel! .)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Orakel am 27.06.2016 03:15

Kackspiel! Erst mal zu spät wegen Elektriker und dann nur für 15 mins Wipe! Hab ja nicht gesagt bin längst out of spells! Ich mach jetzt nur noch meine eigenen Runden - mit Black Jack und...!

Nachdem ich mir die 3 Minuten, die es auf Youtube geschafft haben, von dem Stream ansehen konnte, habe ich das Gefühl ihr seid alle ziemlich angefressen von der gesammten Situation.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Orakel am 15.06.2016 12:20

Ich empfehle "alles" (wie das klingt) vom Autor "China Mieville".
Der Mann hat Ideen, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Und das alles nur, weil er gerade den Tolkien aus der Fantasy heraustreiben will. Seine Welten sind durch die Bank weg gut durchdacht, haben pro Geschichte meistens einen sehr eigenen Twist und vermengen dabei auch noch Elmente unterschiedlicher Buchgenre miteinander. (Das klassischte dürfte die "New Crobuzom"-Reihe noch sein, welche aus Perdito Street Station, The Scar und Iron Council besteht. Danach wird es dannn meistens in einem eher urbanen Ramen richtig verrückt. Besondere Empfehlungen: The City & The City (ein Mord, der zwei Städte miteinander verbindet, die ineinander gewachsen sind und deren Bevölkerungen gelernt haben, sich Gegenseitig nicht zu sehen.) Embassytown (eine Art Spaceopera Geschichte, in der es darum geht, dass Worte für eine Alien-Rasse zu harten Drogen werden.) und Kraken (ein Riesenkraken der für diverse Weltuntergangskulte als Katalysator dient wird entwendet)

Man muss allerdings des englischen eventuell mächtig sein, weil viele Übersetzungen auf dem deutschen Markt im Moment eher schwierig zu beziehen sind.

Edit: EIne Folge des Podcasts Sigma 2 Foxtrott über China Mieville.


Edit 2: Und sollten sie wiedererwarten noch unbekannt sein, natürlich die "Dresden FIles"-Reihe von Jim Butcher.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2016 12:29.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

von Orakel am 06.06.2016 21:26

Okay... mal wieder ein Laberrunden-Stream konzept. Ich werde das Ding im Auge behalten. ^^

Allerdings: Falls mir ein zukünftiges Thema zusagt biete ich gerne meine verworrenen Gedankengänge an. PvP (und die Zeit diese Woche) sind allerdings ein schlechter Auftakt dafür. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 05.06.2016 03:29

Ich hatte das Bild zwar schon in geringerer Auflösung auf meinem Blog gepostet (zusammen mit meinem RPC-Bericht) aber es kann ja nicht schaden den Klumpatsch hier auch noch mal rumzuzeigen. (Mein geldbeutel heulte an dem Tag auch laut auf.)
"Legatin des Bösen" hatte ich zwar schon letztes Jahr auf der Spiel gekauft, aber seit dem RPC-Samstag ist da auch noch eine Widmung von Mhaire Stritter und Nico Mendreak drin. Von daher kann man das hier nochmal zeigen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 03:31.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Orakel am 03.06.2016 15:28

Es gäbe da noch Pendragon, dass ich aber auch nur vom Höhrensagen her kenne. Der Fokus liegt dabei auf Ritter-Familien im Stile der Artus-Sage und Magie ist laut Wikipedia so gut wie gar nicht vorhanden.

Aktuell ist laut Drivethru anscheinend die Edition 5.1, wobei der Verlag dahinter wie es aussieht auf den PoD-Service von DrivethruRPG setzt.

Edit: Die Jungs von System Matters haben vor ein paar Jahren mal eine Folge ihres Podcasts über das Spiel gesprochen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 15:34.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Space Gothic

von Orakel am 26.05.2016 09:32

Die letzte Edition von der ich weiß war von Ulisses Spiele. Und auf deren Verlagshomepage taucht das Spiel nicht mehr auf.

Von daher kannst du davon ausgehen, dass die gesammte Geschichte den Weg allen irdischen Gegangen ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite