Suche nach Beiträgen von Poelle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!

von Poelle am 20.06.2020 11:23

Könntest du vielleicht noch etwas genauer schildern, wobei du Hilfe brauchst? Kannst du dich zwischen den drei Optionen nicht entscheiden? Oder spricht gegen jede der drei Optionen etwas, dass du zunächst ausräumen müsstest?

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

von Poelle am 26.03.2020 20:54

Huiuiui! So viele Leute! :)

Danke für eure Bereitschaft! Das würde ja jetzt sogar schon für zwei Runden reichen. Ich schlage mal vor, dass ich mich da einfach mit den ersten beiden mal austausche. Habe auch schon eine frühe Anfrage über PN bekommen.
Wir schauen mal, wie die Chemie ist und ich setze mich ggf. einfach dann mit euch direkt in Verbindung.
Beste Grüße!

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

[Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

von Poelle am 23.03.2020 21:42

Hallo zusammen!

 

Ich suche für eine weitere Runde auf meinem Kanal noch zwei Spieler*innen, die Lust auf dreckigen, verchromten und nach alten Kippen riechenden Cyberpunk haben. Zwei Spieler*innen sind wir schon, drei bis vier wäre meine Vorstellung für die Gruppengröße. Ich werde die Leitung übernehmen.

Ich spiele als Spielleiter bzw. SystemOperator gerne storylastig und mag und belohne Charakterspiel. Auch wenn das System zunächst durch seine Auswahlmechaniken etwas schematisch aussieht, möchte ich die Sessions möglichst als flüssige Geschichten aufziehen. Wer einen Eindruck von mir als SL möchte, ist herzlich eingeladen, auf meinem Kanal mal probezuschauen (Link ganz unten hier in der Beschreibung).

Bedingungen:
Ich spiele mit Kamera und möchte auch gern alle meine Mitspieler*innen sehen.
Ihr könnt gern aus allen im System zur Verfügung stehenden Charakterbüchern wählen. Mit an Bord sind bislang eine Jägerin und ein Fahrer. Daher wäre es wünschenswert, wenn auch nicht zwingend, dass ihr vielleicht diese beiden nicht wählt.
Je mehr Hintergrund ihr einbringt, umso besser finde ich das. Daher meldet euch bitte schon einmal mit euren Hintergrundideen, wenn ihr mitspielen wollt. Macht es schön schmutzig und traut euch bitte, Schwächen und vergangene Rückschläge einzubauen!

Zeitfaktor:
Ich würde das Ganze erst einmal als Fewshot planen wollen, da ich das System auch bislang nur vom Papier her kenne. Evtl. ergibt sich nach Absprache auch mehr daraus.
Als Spielzeit würde ich gern Sessions von etwa 2 Stunden anpeilen, jeweils von 21.00 - 23.00 Uhr wochentags. In welchen Abständen wir spielen hängt natürlich von der Zeitplanung aller Beteiligten ab. Jedoch würde ich mich freuen, wenn wir einen 2-3 Wochenrhythmus hinbekämen.

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr das hier in den Thread schreiben, mir aber auch gern eine PN schicken.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, ebenso.

Beste Grüße!
Pölle

Kanal PölleRPG: http://www.youtube.com/c/PölleRPG

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Das Nerdpol Questbrett

von Poelle am 02.03.2020 01:27

Hey ihr!
Ich wollte euch einfach mal ein Dankeschön aussprechen für das, was ihr da mit dem Questbrett und sowieso mit den Ankündingungen für Rollenspielrunden macht. Es ist wirklich bemerkenswert, was ihr da an Arbeit reinsteckt. Danke, dass ihr euch da reinhängt und nicht nur Werbung für unser Hobby insgesamt macht, sondern eben auch für das, was wir da im Einzelnen als Streams, Videos und Podcasts produzieren.
In jedem Stream, etc. stecken ja Erwartungen, Arbeit und natürlich auch ein bisschen Stolz. Daher ist es echt einfach motivierend und schlichtweg schön zu sehen, dass meine Schätzchen von euch wahrgenommen und unterstützt werden.
Danke!

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gläubige Charaktere

von Poelle am 08.01.2015 19:21

@ Uglycheater: Mich würde ja gerade interessieren, wie du diese Identifizierung mit z.B. Rondra bei deinem Geweihten, ausspielst. Betest du it? Oder machst du das hauptsächlich an deinem Moralkodex fest?

Ich bin in meiner G7-Kampagne gerade mit einem Spieler dran, dessen Held durch die geschehenen Ereignisse zum Boronglauben findet. Hier sind wir auch am Überlegen, wie er das ausspielen kann. Er möchte jetzt die Abenteuer auch immer mal wieder als Wallfahrten nutzen, und ist dementsprechend mit weniger (soll heißen: passender für einen Pilger) Ausrüstung unterwegs. Das finde ich zu, Beispiel ne interessante Idee und bin auch die ersten Erfahrungen damit gespannt.

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gläubige Charaktere

von Poelle am 12.10.2014 23:37

Word!

Wie spielst du das denn praktisch aus? Hast du bestimmte Elemente, die bei deinem oder gar deinen Helden immer wieder auftauchen? Gebete, Tempelbesuche, bestimmte göttergefällige Handlungen?

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gläubige Charaktere

von Poelle am 21.09.2014 16:47

Naja, aber eigentlich habe ich das bislang gerade immer so verstanden. Das Zwölfer-Pantheon ist doch nicht unbedingt immer gesetzt. Gerade die alten Echsengottheiten Tsa, Hesinde, etc. sind doch eigentlich flexibel genug, auch andere Glaubensrichtungen, in denen sie vorkommen, zu tolerieren.
Der Hintergrund zu Fasar spielt ja auch auf eine gewisse Menge an Kulten an, die alten tulamidischen Göttern huldigen. Nur ist da recht wenig vom Regelwerk und offiziellem Hintergrund her festgelegt (was bei DSA durchaus irgendwie ungewohnt ist )

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Gläubige Charaktere

von Poelle am 20.09.2014 15:48

Angestoßen von DickeFleischwursts Antwort auf meine Art, einen borongläubigen Charakter mit kirchlichen Hintergrundtexten auszuschmücken treibt mich doch die Frage um, wie eigentlich andere Spieler mit dem Glauben Aventuriens umgehen.

Ich persönlich spiele im DSA-Kontext mitlerweile immer Charaktere mit einer Glaubensgeschichte. Hierfür baue ich auch gern für meine Zwecke abgeänderte Texte aus weltlichen Religionen ein. Für mich gehört der Glaube zu einem aventurischen Charakter eben immer dazu, da hier die Götter ja sogar sichtbar in den Lauf der Geschichte eingreifen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass in eigentlich allen anderen Rollenspielen der Glaube eines Charakters auch starke Impulse für das Rollenspiel geben kann. Ausprobiert habe ich das bislang allerdings nur in DSA.


Wie gläubig sind denn die Charaktere, die ihr so spielt? Spielt ihr diesen Glauben konsequent aus, oder würde er das Spiel eurer Runde eher stören?

Und was für Texte benutzt ihr, um dem Glauben eurer Charaktere "Fleisch an die Knochen" zu bringen?

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Informationsquellen zu Boron

von Poelle am 14.09.2014 11:39

Wenn du es noch mit Fluff ausschmücken willst: Gerade im Al'Anfaner Ritus kann man gut einige Texte der jüdischen/alttestamentlichen Tradition einbauen. Besonders die Psalmen sind richtig gut brauchbar.
"Der Gott, der über allen anderen steht"; "Der Gott der Lebenden und der Toten"; "Die heilige Stadt Gottes"; "Der Gott, der alle Menschen richten wird" usw. sind echt coole Motive, die man (natürlich angepasst) in borongefälligen Gebeten, für Texte der Boronkirche usw. super gebrauchen kann. Die exakte Darstellung von fluffiger Glaubenspraxis ist ja auch bei DSA immer noch ausbaufähig.

Schau doch mal vorbei!

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Regelfragen (KFKA)

von Poelle am 26.08.2014 12:30

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Moralkodex und Prinzipientreue. Der Moralkodex ist von einer Institution/Philosophie auferlegt, bsp. der Moralkodex "Phexkirche". Bei Prinzipientreue (WdH 267) steht eindeutig dabei, dass ein Held "... durch eigene Überlegungen oder im Rahmen seiner Ausbildung moralische Grundsätze..." entwickelt hat.

Du kannst dir also individuell eine Prinzipientreue überlegen, wenn du dir den Nachteil losgelöst von deiner Profession kaufst.

Schau doch mal vorbei!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite