Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24 Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von Zachill am 08.02.2014 14:25

Ich würde mich für ein Mensch oder Nano Schrottsammler interessieren. Auf jeden Fall Tec (2 händig schießen XD) Die Regeln schreiben was von schnellen tod, daher könnt ich vlt auch ein biotec machen, aber schrottsammler auf jeden fall favorisiert.

Wenn man den Nano nimmt, dann fallen leider die ganzen schönen mutationen weg. Währ schon krass, wenn man 2 Arme mehr hat, oder ein Spinnenkörper...

 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von Zachill am 07.02.2014 16:12

Die Dungeonslayer Mission gleich nach den Regeln war auf jeden Fall an einen Abend zu schaffen. Ich glaube die hatten da sogar 3 kleine Missionen vorgeschlagen, die man hätte hintereinander machen können.

Ich hab noch kaum Erfahrung mit Rollenspiel, und keine mit Hangout, aber ich würde auch gerne weitere Praxis bekommen (da meine Freune immer wenig Zeit haben und wir kaum zum spielen kommen).

Die Regeln sollten kein großes Problem für mich dastellen, und da eh noch Zeit ist...
Ich müsste mir auch noch ne webcam besorgen und dann GHangout anschauen, aber sonst hab ich alles.

Wenn ich darf, würde ich gerne mitmachen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Zachill am 30.01.2014 18:13

wenn ich mal Zeit dafür habe...

-Freelancer (discovery)
-Minecraft
-LoL
-Warlords Battlecry 3
-Pharaoh / Cleoprata 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Butter

von Zachill am 30.01.2014 18:10

Die Reddewendung "Alles in Butter" hat zwei warscheinliche Herkunftsgeschichten.

1.
Venedig war ein bekannter Handelsort für Glas und teures Geschirr. Doch alle Händler, die nicht den heiligen Buttergott verehrten mussten schnell feststellen, dass ihre zerbrechliche Wahre nicht immer die Reise überlebte. Nur die wahren Jünger der Butter konnten ihr Geschirr vor der tödlichen Zerbrechung schützen, indem sie den Buttergott baten während der Fahrt auf die Ladung Acht zu haben. In seiner großen Güte und Weisheit begab sich der Buttergot zu diesen Händlern und umgab das Zerbrechliche mit flüssiger Butter, dir kurz darauf wieder fest wurde. So konnten die Händler die Butter selbst mit der Kutsche über die Berge fahren, ohne dass auch nur der kleinsten Tasse etwas passieren konnte. Am Zielord Angekommen konnte der Händler in Ruhe auf die Frage "Ist etwas kaputt gegangen?" andworten, indem er sagte: "Alles in Butter.", was heist, dass alles in Ordnung ist.

2.
Als der böse Napoleon in Europa sein Unwesen trieb, wurden alle Lebensmittel knapp, sodass es auch kaum noch etwas von dieser lieblich schmeckenden Butter gab. Als Alternative haben sich kätzerische Bauern hingesetzt um aus Pflanzen ein Ersatz zu schaffen, den nannten sie dann ... (Ich mag den Namen nicht aussprechen). Schnell verbreitete sich dieses abschäuliche Zeug und das sogar auf Kosten des Geschmackes vieler Gerichte. Einige Gasthäuser blieben aber der heiligen Butter treu. Wer in diese Gasthäuser einkehte konne erleben wie es einst in den heiligen Gaten der Butter war, als die Erde erschaffen wurde. Damit die Reisenden diesen heiligen Ort erkennen konnten, schreiben die Gasthausbesiter "Alles in Butter" (bei uns schmeckt alles himschlisch gut, weil es nur mit echter Butter gebacken wird).


Auch der Name des Schmetterlings kommt von der Butter. Im englischen heist er nicht umsonst "Butterfly".

Um Butter her zu stellen musste man die Milch 2-3 Tage stehen lassen, wobei sich oben ein Milchrahm (oder auch "Schmettern" (wordverwand mit Schmand) genannt) bildet. In dieser Zeit fanden sich erstaunlich viele Schmetterlinge an den Milchtöpfen, die von den Rahm essen wollten. Diese Biester beschimpfte man desswegen mit "Butterfliege" oder auch Schmetterling. Vielerorts glaubte mann sogar, dass sich Hexen in Schmetterlinge verwandelten um den armen Bauern ihre Butter zu stehlen. In wirklichkeit waren die Hexenverbrennung und Kreuzzüge nur dafür da, um die heilige Butter zu schützen.

steht so in Wikipedia...

 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: MALMSTURM !!!

von Zachill am 27.01.2014 22:02

Ich hab mit meiner jungen Gruppe Malmsturm als Einstiegssystem gewählt. Dazu habe ich als Spielleiter nicht viel von der Welt genommen, sonder eher nur das Spielsystem und die Charaktererstellung genommen. Die ersten paar Abenteuer habe ich dann aus den DungeonSlayer-Regelwerk genommen und umgeschreiben - ging ganz gut.

Ich kann nich so viel dazu sagen, weil ich noch nich so viel gespielt habe und wie gesagt die ganze Welt nich kenne, zudem habe ich kaum Vergleiche, nur ein bischen was ich vom Lifestream gesehen habe.
Jedenfalls gefällt mir die ganze Sache mit den Schicksahlspunkte. Man wählt sich ja Aspekte und Talente, mit den man als SL auch gut arbeiten kann. Die SP werden ja eingesetzt um Würfe zu verbesser, oder gar zu wiederholen. Bei uns hat jeder ein Talent, mit den er besonders großen Schaden machen kann (Doppelangriff, Zauber ohne Manna, Durchschuss, ...). Man kann halt in einer Kampanie nur begrenzt sein Spezialangriff einsetzen, oder man lässt sich in schwierige Situationen bringen um neue SP zu bekommen. In den, was ich gesehen habe, werden in anderen Systemen alle Aktionen nur von den Würfeln bestimmt. Ich überlege schon wie ich die besonderen Angriffe in ein anderes System einbauen könnte.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24

« zurück zur vorherigen Seite