Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Tabletop - wie bemale ich meine Figuren?

von Zachill am 22.04.2016 17:44

Danke für eure Antworten, soweit.
Ja, die Figuren von X-Wing sind eigentlich schon fertig bemahlt, auch in sehr guter Qualität und mit schönen Details. Aber wie ich schon erwähnt habe möchte ich die Schiffe ja besser zu den verschiedenen Gruppen zugehörig aussehen lassen.
Inzwischen habe ich auch noch 4 weitere Schiffe bemahlt, wobei es nur 2 verschiedene Typen sind.
Wenn ich mir mal ein paar Tutorials angesehen habe und weitere Schiffe bemahlt sind, dann kann ich mal ein weiteres Video mache und die Schiffe vorstelle. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 19.04.2016 15:38

Den Bonus, den du von der Rasse bekommst geht leider nicht auf deine Drachenblutlinie. Den Bonus bekähmst du, wenn du stadt der Drachenblutlinie die Elementare Blutlinie nimmst. Auch der zweite Teil, den du zitiert hast, gild nicht für dich, das du nicht die "Domöne" Freuer hast (Kleriker oder Druiden könnten diesen nehmen)
Allerdings kannst du das alternative Volksmerkmahl "Brandstifter" nehmen, an Stelle der "Elementaren Verbundenheit" Dann bekommst du Boni auf deine Würfe, wenn du den Gegner angezündet hast.

Die Fähigkeit der Klasse (+1 Schaden) geht für alle Feuerzauber, also auch für den Zauber, den du von deiner Rasse mit bekommst.
Dieser Zauber (Brennende Hände, bzw Person vergrößern) könntest du sogar zaubern, wenn du keine magische Klasse wählst (z.B. Schurke) Du kannst diesen Zauber aber nur 1x Täglich und Zauberstufe entspricht deinen Level, unabhängig davon ob du mehrere Klassen hast. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Tabletop - wie bemale ich meine Figuren?

von Zachill am 17.04.2016 13:14

keine Tipps von euch?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Zachill am 12.04.2016 22:15

Ein Ohrwurm, der nur schwer wieder weg geht:
https://www.youtube.com/watch?v=7kzUwxAkzPU

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Tabletop - wie bemale ich meine Figuren?

von Zachill am 12.04.2016 21:48

Die frage steht in der Überschrift.
Kürzlich habe ich angefangen aus den durchaus bekannten "X-Wing" Spiel ein bischen Rollenspiel heraus zu krümeln. Zumindest habe ich vor eine Storry zu spielen. Um genau zu sein möchte ich die Kampanie von Freelancer in X-Wing spielen. Dazu habe ich mir schon ein paar Regeländerugnen und Details ausgedacht. Ich habe des weiteren alle Schiffe einer bestimmten Gruppe zugeordnet. Dadurch komme ich zu der Gelegenehit die Schiffe entsprechend der Farben der Gruppierung zu bemahlen.
Mein erstes Schiff ist der TIE-Phantom, welcher der Gruppe "Reinland" zugeordnet wurde, weil diese die besten Tarntechnologien besitzen. Das Bemahlen ist nicht gerade die Krönung der Kunst, weil es halt mein erstes Modell ist und ich nur gerade ausreichend gute Arbeitsmittel habe. Ich habe dazu auch ein Video gemacht, was ihr euch auf meinen YT-Kanal ansehen könnt.
https://youtu.be/SwZmp3QQD38

Hier im Forum möchte ich gerne weiter Vorschläge für Arbeitsmittel und -verfahren sammeln. Konkret könnten die Fragen so aussehen:
-Welche Pinsel und Farben benutzt ihr oder könnt ihr empfelen?
-Was muss man besonders beim bemahlen beachten?
-Was muss man unbedingt beachten und was vermeiden?
-Welche Pofi-Tipps könnt ihr geben?
-Könnt ihr Videos mit Tutorials oder Hinweisen weitergeben?
-Habt ihr eigene Modelle, die ihr Zeigen wollt?
-... 

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Zachill 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 10.04.2016 19:15

Genau dass ist mit 1/4 gemeint. Erst nach 4 leveln den gleichen bonus genommen hat er ein effekt auf das spiel.
Aber +1 RK ist schon stark, zwar nur für erzfeinde, aber bestimmt einer überlegung wert. Ansonsten kannst du halt auch 4 Treffpunkte nehmen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Pnp-Geburtstaggeschenk

von Zachill am 23.03.2016 16:58

Ein Würfelset ist eine sehr gute Idee. Such dir schöne, passende Motieve aus. Würfel können auch schnell teuer werden:
http://www.shapeways.com/marketplace/

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.03.2016 18:03

Meine Meinung zu den Ausbaubüchern:
Du kannst gerne die alle einzeln kaufen, unabhängig von einander. Völker und Klassen können gut alleine zurecht kommen. Du kannst auch fast alles daraus problemlos nutzen. Es könnte ein paar Talente geben, die andere zur Voraussetzung haben. Es könnte Klassenachetypen geben, wo die Klassen erst im Expertenregelwerk vorgestellt werden. Aber das sollte es schon gewesen sein. Expertenregelwerk würde ich aber dennoch, schon wegen der neuen Klassen, trotzdem empfelen.

Zu den Spielleiterhandbuch:
Ich habe es bisher auch nicht so viel genutzt. Man findet allerhand an Tabellen für alles mögliche. (z.B. NSC erstellung) Ansonsten natürlich etliches an Tipps für Spielleiter. Es ist nicht verkeht sich das ein oder andere durch zu lesen, aber wenn man sowieso ein erfahrener SL ist, dann ist das Buch eher mäßig hilfreich. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Zachill am 06.03.2016 21:51

Generell würde ich PvP vermeiden.
Was ich bisher an PvP in RP online und offline gesehen habe hinterlässt zu meist bei mir ein sehr unwohles Gefühl. Ich möchte ja PnP spielen um zusammen ein Ziel zu erreichen. Es gibt nur ein paar Situationen, wo mir die starken Diskursionen der Charaktere mit unterschiedlichen Ansicheten gefallen hat, wohl auch deswegen, weil man sich in irgend einer Art auf ein Kompromiss geeinigt hat.
Paladin, kampflustige Barbaren und dibische Schurke können immer etwas problematisch werden, besonders in Kombination. Man sollte die Auswahl eines solchen zumindest etwas mit der Gruppe absprechen. Die meisten Konflikte lassen sich bei der Charaktererstellung vermeiden. Die Gesinnung, persönlichen Ziele, die Ziele der Gruppe und bestimmte Rassen-, Klassenhass kann man direkt in der Erstellung vermeiden.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)

von Zachill am 01.03.2016 17:53

Wenn möglich würde ich auch gerne mitspielen.
Leider habe ich das erste Buch schon im Stream gesehen, aber wenn das für euch nicht so das Problem ist, würd ich mich gerne als Spieler anmelden.
Pathfinder spiele ich sehr gerne, nur nicht so häufig. Ich kenn mich also ganz passabel damit aus. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite