Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Pathfinder Bücher Humble Bundle ab 1$ !!!

von Zachill am 25.02.2016 15:16

Hätte ich die Bücher nicht schon auf deutsch, dann würd ich bestimmt sofort zuschlagen.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2016 21:16.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 24.01.2016 11:56

Ja, theoretisch braucht der Paladin keine spezifische Gottheit.
Aber auch ein Inquisitor oder ein Kleriker braucht nicht unbedingt eine Gottheit. Diese können sich auch nach Idealen oder einfach den Domänen richten, ohne eine spezifische Gottheit zu verehren.
Aber natürlich ist es vom Aspekt des Rollenspiels besser, wenn sie eine Gottheit verehren, da sie ja auch göttliche Zauber wirken. Ein Paladin muss sich ja nur nach Getetz, Ordnung und Gnade richten, so dass er auch von einer rein weltichen Institution eingesetzt worden sein kann. (z.B. ein edler Ritterorden, die sich nur den Schutz des Volkes verschreben haben, aber kein speziellen Gott verehren) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Pathfinder]Schlangenschädel Suchen noch 1 Spieler

von Zachill am 18.01.2016 18:26

Wenn ihr noch sucht, würde ich mich gerne dazu gesellen.

Ich spiele momentan eigentlich nur Pathfinder und bin gerne am neuen Klassen asuprobieren. Daher bin ich recht Regelfest und spiele gerne den "Supporter", wenn auch nicht den klassischen.
Charakterspiel ist mir auch lieber als Kampf auswürfeln.

Montag zur angegebenen Zeit währ füch mich auch jede Woche eine gute Zeit. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 17.12.2015 16:35

So wie ich das verstanden habe ist die Verfügbarkeit, die Grenze an Gold, was ein Gegenstand kosten darf, den man in diesen Ort erwerben kann. Dadurch kann man in kleinen Dörfern keine epischen Artefakte kaufen, sondern muss sich in einer großen Stadt umsehen. Wenn man die gesammte Liste der verfügbaren magischen Gegenstände ermitteln möchte, dann kann man im Spielleiterhandbuch (oder Ausrüstungskompedium) nachlesen, oder den Generator von www.5footstep.de nutzen:
http://www.5footstep.de/tools/magischer-gegenstands-generator/

Die Kaufkraft gibt an wieviel Gegenstände eine Heldengruppe in einen Ort verkaufen kann. Dabei geht es wahrscheinlich wieder um magisches Zeug, weil das "normale" nicht groß ins Gewicht fällt. Natürlich sollte aber nicht alles Gold bei einen Händler liegen, sonder eher verteielt.

Bei beiden Punkten gilt die tollerenz und improvisation des Spieleleiters. Natürlich kann in ein kleinen Fischerdorf auch ein "magisches Schwert der Wald verbrennung" rumliegen, dann aber eher nicht auf offener LAdentheke, sondern irgendwo im Hinterzimmer, wohlmöglich schon vergessen.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.12.2015 17:07

Bein den Link steht es nochmal gut erklährt:
Primärangriffe haben normalen (GAB+ST) Angriff und vollen Stärke-Bonus auf den Schaden.
Sekundärangriffe haben verringerten Angriff (GAB+ST-5) und nur den halben Stärke-Bonus auf den Schaden.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Pathfinder] Drachengeissel [VOLL]

von Zachill am 13.12.2015 14:26

Ich spiele gerne Pathfinder, hab da auch schon einiges an Regelkentniss. Daher würde ich mich gerne anschließen, wenn ihr mich noch reinlasst.
Alerdings kann es sein, dass ich währen d der auswahl der Termiene wieder zurück nehme. Ein paar meiner Wochentage sind fest belegt und zu spät sollte es abends bei mir nicht werden.
Aber Termien kann man ja absprechen.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von Zachill am 09.12.2015 18:06

Dieses Jahr wird keine neue Runde zustande kommen, oder?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Zukunftsstadt in Minecraft

von Zachill am 21.11.2015 23:52

Ich würde mich echt freuen, wenn sich noch ein paar Stimmen für unser Projekt finden würden. Die Plazierung ist ziemlich eng und da muss man sich gut behaupten.
Nurnoch bis Ende des Monats läuft die Abstimmung. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von Zachill am 18.11.2015 17:59

Bei mir konnnt ich zeitlang garnicht erst im Hnagout beitreten, weil ich die Zusallungsanfrage der Kammere nicht bestätigen konnte.
Was ich schlussendlich dazu sagen kann: es geht wieder vorbei...

Ja, die Runde war echt spannend, auch wenn wir bestimmt die hälfte erstmal für Regel gebraucht haben.
Ich weiß nicht, wie es der SL sieht, aber währe es theoretisch möglich, dass der Druide uns unterwegs noch kreutzt? Jedenfalls in seiner Biographie klingt das danach ;) Nur, falls wir doch noch 5 für den nächsten Termien werden.

Freu mich auf die nächste Runde! 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Zukunftsstadt in Minecraft

von Zachill am 17.11.2015 22:46

Subaqueus Asylum - die Zuflucht unter dem Meer

 

Sie haben das Gedränge, die Hektik und den Gestank der Städte satt? Das Land ist ihnen zu unterentwickelt und zu sandig? Entkommen sie der langsam immer mehr verwüsteten, ausgelaugten Oberfläche und starten ein neues, besseres Leben in unserer Zuflucht unter dem Meer, Subaqueus Asylum! Sichern sie sich noch heute ihr eigenes Apartment in der völlig autarken Stadt, ob mit Familie oder allein. Dort wird die neuste Technologie mit Sicherheit und dem beruhigen Ambiente der Tiefsee kombiniert. Das heißt Abfälle werden zu 100% verwertet, Energie wird selbstständig aus der Tiefseeströmung gewonnen und jedes Gericht, das sie bei uns genießen, wurde auf unseren Uterwassergärten angebaut. Genießen sie ihr Leben in einem von fünf Wohnkomplexen und werden sie Teil einer harmonischen Gesellschaft mit knapp 1500 anderen Menschen, jeder leistet seinen kleinen Teil und muss sich um nichts weiter sorgen, denn es fallen keine weiteren Kosten an, alles wird organisiert übernommen. Wobei ausgefeilte Robotertechnik den Großteil der körperlichen Arbeit erledigt. Durch meterdickes, verstärktes Sicherheitsglas können sie fast überall und ständig die Wunder der Tiefsee genießen. Das kostenlos nutzbare Freizeitangebot an Sport und erholsamen Aktivitäten lässt keine Wünsche offen, ob auf der Gemeisnchaftswiese oder im Fitnessstudio, für alles ist gesorgt. Neuste medizinische Versorgung stellt ihr Wohlbefinden sicher und ein künstlicher Tag-Nacht Zyklus hält ihr Körper im Gleichgewicht. Für längere Strecken steht ihnen unser stetig fahrendes Bahnsystem innerhalb der Zuflucht zur Verfügung, um von einem Komplex in den nächsten innerhalb von Sekunden zu gelangen!
Subaqueus Asylum ist die Zuflucht aus dieser zugrunde gehenden Welt, sichern sie sich noch heute ihren Platz in der Zukunft!

Copyrights: 2050 Asylum international society


Noch weitere Erläuterungen zum Video: 

1. Übersicht
Erkennbar ist die flächenmäßige Ausbreitung der Stadt und eine Energieversorgung durch Windkraft.

2. kleine Schleuse
Die Schleusen funktionieren mit Kraftfeldern, die das Wasser zurückhalten und somit ein einfaches Hineinkommen mit U-Booten ermöglichen. Von hier aus können auch Besichtigungsfahrten mit U-Booten um die Zuflucht herum unternommen werden, um seltene Tiefseekreaturen zu beobachten.

3. mittlere Etage des Hauptgebäudes mit Schule und Bibliothek
Es handelt sich bei uns um ein Schulsystem mit 10 Klassenstufen, die alle in den wenigen Klassenräumen unterrichtet werden. Bei 1500 Einwohnern sind das nicht besonders große Klassen. Des weiteren befindet sich dort eine Schulmensa. Mehr Bildung wird sich dann im Selbststudium in der großen Bibliothek des Hauptgebäudes oder in den kleineren Bibliotheken der Wohnkomplexe angeeignet.

4. Besprechungssaal des Rates
Unsere Gesellschaft wird vom direktor Mr. Asylum geleitet, der sich täglich mit seinem Rat trifft, um wichtige und weniger wichtige Entscheidungen zu treffen. Einzelne Bürger können Vorschläge oder Beschwerden einreichen, um die sich dann auch gekümmert wird. Dafür ist auch ein großer Verwaltungsbereich im Hauptgebäude zuständig.

5. untere Etage des Hauptgebäudes mit Hauptbahnhof
Alle Komplexe sind mit regelmäßig fahrenden, computergesteuerten Bahnen verbunden, die höchst energieeffizient und schnell jedermann von einem Ort zum andern bringen können.

6. Bahnhof des Freizeitkomplexes
Von den einzelnen Freizeitkomplexen gelangt man in die angrenzenden Wohnkomplexe und zum Hauptbahnhof.

7. Sportetage des Freizeitkomplexes
Hier werden neben Basketball, Schwimmen, Krafttraining, Boxen noch viele andere Sportarten angeboten. Auf der oberen Etage kann man sogar mit ständigem Ausblick in die Tiefsee um den Komplex auf einer angenehmen Strecke joggen.

8. obere Etage des Freizeitkomplexes mit Park und Kaufhäusern
Hier befinden sich verschiedenste Kaufhäuser, Cafés und Restaurants. Wobei man nichts selber bezahlen muss, hier in der Zuflucht ist alles für alle kostenlos, solange man sich an die Regeln hält und nicht zu viel nimmt. Solange man seinen Teil in der Arbeit, die sich hauptsächlich auf Dienstleistungen bezieht, leistet, steht einem alle Angebote von Subaqueus Asylum zur Verfügung. Im Park kann man ein Stück Natur genießen. In der untersten Etage des Freizeitkomplexes befindet isch noch ein großes Kino und ein Club, in dem wöchentlich aufgelegt wird.

9. Wohnkomplex mit Park
Jeder Wohnkomplex kann ungefähr 260 Menschen beherbergen und verfügt selber über kleinere Alltagsangebote, wie Einkaufsläden, einer Arztabteilung, einer Kirche, einem Vielzweck-Hörsaal und vielem mehr.

10. Agrarkomplexe
Hier wird die Nahrung angebaut, die dann in den Läden zur Verfügung steht. Alles andere als vegetarisch ist vom Platz her nicht sinnvoll, da man noch die Tiere versorgen müsste, die auch selber ausreichend PLatz benötigen. Die Pflanzen werden mit notwendigen Nährstoffen aus den anfallenden Abfällen der Stadt versorgt und so schließt sich der Kreislauf der autarken Versorgung.

11. Schiffswerft mit großer Schleuse
Hier werden die vorhandenen U-Boote repariert und wenn nötig neue gebaut.

12. Hauptcomputer und Serverfarm
Alle Rechenleistung steht hier, jedoch ist die Positionen der wirklich wichtigen Informationen nur dem Mr. Asylum selbst bekannt. Das Computersystem steuert alle Vorgänge, die nicht von Menschnhand selbst geführt werden. Von hier aus werden diese Vorgänge genaustens überwacht.

13. Wasseraufbereitung
Um Vollständig autark zu sein, muss sich auch um ausreichend Trinkwasser gekümmert werden. Dieses wird dann an die einzelnen Komplexe geleitet.

14. Außenansicht des Wohnkomplexes mit Tiefseeströmungsturbienen
Energie wird erstens aus Windkraft aber hauptsächlich zweitens aus Tiefseeströmungen gewonnen.

15. eine seltene Riesen-Tiefseequalle
Hier in den Tiefen des Meeres kann man einige seltene Arten und Wunder beobachten.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite