Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Vorschlag: Synch mit Google Calendar

von PurpleTentacle am 08.10.2015 20:49

Rein interessehalber, welche Daten wollt ihr nicht verlieren? Foreneinträge? Userdaten? nur bestimmtes Zeug?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von PurpleTentacle am 06.10.2015 13:47

Für einen Dungeon Oneshot bin ich auf jeden Fall zu haben. 
1. Allgemeines Interesse. Die beiden vorgeschlagenen Termine kollidieren mit Punkt 2 ;)
2. von der Auswahl nur D&D5. 
3. nur offair 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 22.09.2015 17:51

Danke für das Feedback, ich habs an die beiden anderen weitergegeben.
Deine Punkte nehm ich auf jeden Fall mal mit.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 21.09.2015 22:18

Teil 3 der Podcast Reihe ist raus.
Da wir Teil 4 am Donnerstag aufnehmen, wäre JETZT der Zeitpunkt für Fragen, Anmerkungen und Hinweise. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 13.09.2015 15:07

@Nick-Nack
Richtig erkannt. Siehe Abschlusshangout.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von PurpleTentacle am 12.09.2015 10:36

Ich leite die Kampagne Eternal Lies für Trail of Cthulhu (siehe Tsus Post). Im Gegensatz zu den Bergen des Wahnsinns eine wirklich gute Kampagne. Wir haben gerade den ersten Akt abgeschlossen und die Ermittler haben herrausgefunden das sich die Bedrohung über den ganzen Erdball erstreckt. Jetzt gehts also richtig los. Und vielleicht kommen endlich mal die ganzen ungenutzten Pegasus Quellenbände irgendwie zum Einsatz.
Ausserdem würde ich super gern Numenera oder Nights Black Agents leiten, mir fehlt aber die Zeit. Und ich spiele mit den Gedanken einen Pathfinder Abenteuerpfad mit D&D5 oder Dungeon World umzusetzen.


Ich spiele
einen zwergischen Hexenmeister in Tsu's D&D5 Piratenkampagne. Die erste Session hat richtig Laune gemacht und ich freu mich schon drauf endlich ein Schiff zu bekommen.
Auf Oneshots hab ich im moment überhaupt keine Lust. Ich würde lieber mehr Kurzkampagnen spielen, aber entweder ergibt sich nichts oder ich hab keine Zeit. 

Ich hype Eternal Lies und die Fanarbeit zu der Kampagne. Man findet unheimlich viel Material, Berichte, Handouts und Ergänzungen von Fans. Und das obwohl die Kampagne gerade mal 2 Jahre alt ist. Ich freu mich sehr auf Dracula Dossier, das bald als Buch bei mir eintreffen sollte. 
Alte Genrefilme, meist leider als Thrash abgestempelt, obwohl es wirklich viele Perlen unter den Horror, Abenteuer und SciFi Filmen der 50er - 70er gibt. 

Ich lese Cthulhu Mythos Kurzgeschichten von Robert E Howard. Gefällt mir extrem gut, da er einen etwas actionreicheren und direkteren Umgang mit dem Mythos als Lovecraft pflegt. Dadruch erscheinen mir die Storys auch etwas besser als Abenteuerinspiration geeignet. Die Aussage ist aber noch unter vorbehalt, da ich noch nicht so viele Geschichten gelesen habe.

Ich informiere mich über die Forgotten Realms. Dieses Kapitel hab ich bei meiner Rollenspielsozialisierung irgendwie verpasst und versuch das jetzt irgendwie nachzuholen. So richtig Schwung kommt da aber nicht rein. Für Romane bin ich zu faul und Weltenbeschreibungen sind auch immer so eine Sache. Irgendwie fiel mir das mit Aventurien damals leichter. Da war ich aber auch etwas jünger und hatte eine sehr aktive Gruppe.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 09.09.2015 18:20

Gerade mal nachgeschaut: Ein Maximalwert bspw 75% wird als Optionalregel vorgeschlagen. Erscheint mir auch sinnvoll.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 09.09.2015 10:32

Soweit ich mich erinnere darfst du nur bis einen max wert bei der Erstellung Punkte investieren. Danach geht es über die reguläre Steigerung. Aber das muss ich nochmal im englischen PDF nachsehen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 09.09.2015 10:11

Das minmaxing ist auf jeden Fall durch die von INT und EDU unabhängigen Startpunkte entschärft. Das war ja grauenhaft. Selber gilt fur die umgestaltete Fertigkeiten Liste. Da wurde einiges zusammengefasst, bleibt zu hoffen das sich das aufs Spiel positiv auswirkt.
Was die Hintergrundelemente angeht seh ich weniger den Fate Zusammenhang. So Charakterdefinierend sind die lange nicht. Aber auf jeden Fall ist das eine sinnvolle Ergänzung.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Info] Politische Inhalte

von PurpleTentacle am 07.09.2015 13:04

Find ich erstmal gut, mal sehen was am anderen raus kommt. ABER wenn ich das hier lese:

Aufgrund vermehrter Beschwerden, die wir nicht in so großer Anzahl erwartet hatten

Frag ich mich ernsthaft ob ich hier bleiben will.  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite