Suche nach Beiträgen von HansVanDampf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Darkest Dungeon - Nerdpol Squad

von HansVanDampf am 27.10.2016 11:06

Hier wär noch ein Leper oder falls es eine richtige "Randomklasse" gibt dann die, sowas wie nen Schelm oder so DDDDDDD

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Ich leide an Golarionliebe

von HansVanDampf am 27.10.2016 10:46

"Mit der Gruppe nicht mehr zu spielen habe ich mir auch schon überlegt, würde ich aber gerne vermeiden, deshalb der Post hier."

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

Grüße, Hans.

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Ich leide an Golarionliebe

von HansVanDampf am 27.10.2016 10:38

Hallo ihr lieben Nerdpolianer und Nerdpolianerinnen und davon abweichende Spezies!

Ich habe ein Problem.

Die Situation:
Ich bin in das Hobby PnP mit einer DSA Runde gestartet. Über die Kette Bini-Anguy-Nerdpol-DasReh habe ich dann meinen Horizont erweiter und kenne inzwischen mehr als nur Aventurien. Jetzt sitze ich hier habe meine eigene rollenspielerische Heimat gefunden: Golarion mit den Regeln von DnD5.
Leider sehe ich in DSA und Aventurien nurnoch die schlechten Dinge und kann mich weder für krasse Kampagnen noch für kleine Abenteuer so richtig begeistern. Es liegt ja nicht an dem System sondern an den Leuten, dass weiß ich als liberal-gemäßigter Mensch natürlich, nur wollen "meine" Leute DSA so spielen wie es die alten Abenteuer vorschreiben. Also Railroading, unsichtbare Wände, begleitende NPC die 100mal krasser sind als jeder SC und nicht einmal die Illusion von Handlungsfreiheit.

Die Frage:
Wie schaff ich es wieder Freude an einem anderen System zu finden, wenn ich ein anderes viel, viel besser finde?
Habt ihr das auch, vielleicht auch mit anderen Systemen, oder bin ich da alleine?

Der Disclaimer:
Mit der Gruppe nicht mehr zu spielen habe ich mir auch schon überlegt, würde ich aber gerne vermeiden, deshalb der Post hier. Und andere Systeme wollen sie auch nicht ausprobieren, weil sie sagen DSA ist schon perfekt. Geposted habe ich die Frage hier, weil ich a) die Meinungen von außerhalb von Aventurien hören möchte und ich b) Angst vor den DSA-Extremisten/innen habe.

Grüße, HansVanDampf!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von HansVanDampf am 14.04.2016 00:20

Grüße Reh!

Also das wichtigste ist ein guter, neuer Name. Es sei denn es ist wieder ein Keller. ("BundesrollenspielzimmerLinksNebenDerToiletteImErdgeschoss" klingt z.B nicht so gut)
Zu den Ideen: Aus unserer Sicht können wir ja leider nur Sachen sagen, die unser Zuschauer_innenerlebnis verbessern würden. So z.B. Kameras damit wir euch sehen, (was ihr aber, wenn ich euch bisher richtig verstanden habe eh nicht wollt) oder mehr Mirkofone um jede_n Spieler_in noch krasser zu hören. Oder kleine Kameras, die die Würfelbretter der Spieler_innen abfilmen, was dann später ins Video editiert wird. Aber all das ist eig. überflüssig, da eure/deine Streams schon super sind! Dementsprechend braucht der Raum nur ein Schloss von Außen, damit ihr ihn nie wieder verlassen könnt und ewig streamen könnt/müsst. Muhahaha!
Zu den Ideen für euer Spielerlebniss kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich ja noch nie dort gespielt habe und mir alleine die Beschreibungen aus deinen bisherigen Videos schon vorkommen als würdet ihr da einen metaphorischen Ferrari im Keller haben wobei ich bis jetzt im Vergleich dazu nur Dreirad oder Trabbi fahre.
Dementsprechend eher im Namen aller ein paar Gegenfragen damit wir dir zielgerichteter antworten können:

- Wie steht ihr zur Veränderung der Umgebung beim Spielen? (Kerzen, Raumgestaltung, Kostüme)
- Wie steht ihr zu Ablenkungen am Spieltisch wie z.B. Essen und Trinken? (Backofen, Kebab-Spieß, Cocktail-Barcreeper)
- Wollt ihr den Raum auch noch anderweitig nutzen? (Hörbücher zu Off-Air-Runden aufnehmen, Singen?(#TeamGlitzii))

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;) Grüße HansVanDampf

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 31.03.2016 17:04

Ein Quantum Trost

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Multiversum - Was? Wie? Wo?

von HansVanDampf am 31.03.2016 17:03

Vielen Dank ihr Drei für die schnellen Antworten :)

Habe mir viele von den Links schonmal angeguckt und die ergänzen das DnD5-Regelbuch was ich hier liegen habe sehr gut.


Grüße und vielen Dank ;)

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Multiversum - Was? Wie? Wo?

von HansVanDampf am 31.03.2016 10:02

Guten Tag,

habe mit ein bisschen was zu PF and D&D5 durchgelesen und an vielen Stellen gefunden, dass es im Grunde die selbe Welt sein soll, nur mit unterschiedlich komplexen Regeln. Habe mir auch schon ein paar Streams von Pathfinder angeschaut und finde z.B. den Gott Asmodeus im D&D5-Buch erwähnt. Aber ich vermisse alle anderen der "aus PF bekannten" Götter hinten im D&D5- Regelbuch.

Jetzt also meine Fragen:

Gibts es irgendwo noch ein umfassendes Welterklährungsbuch? (oder YouTube-Video)
Könnte ich (nach Werteanpassung) die RotR-Kampagne einfach mit den D&D-Regeln spielen?
Kann ich auch in D&D5 eine_n Inferna-Priester_in spielen?
Gibts is bei D&D5 auch Kitsune oder muss ich die Hausregeln?


Grüße HansVanDampf


Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2016 10:03.

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 17.07.2015 20:42

Fremdwordjongleur

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 13.07.2015 22:44

Skaven

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 06.07.2015 15:36

Alkohol!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite