Suche nach Beiträgen von HansVanDampf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 22.05.2015 13:32

Charakterlos

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Mara und der Feuerbringer

von HansVanDampf am 20.05.2015 07:22

Heißt übersetzt, dass ich die selbe Idee habe und deine dementsprechend gut finde. Du Mensch, der anscheinen Elbenaugen hat und keine Gehirnblutungen von zu kleiner Schrift bekommt! 

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Mara und der Feuerbringer

von HansVanDampf am 19.05.2015 20:58

Wenn @Quarkbrot mal wieder das System durchschaut!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: NPC - Kartei für Kampagnengruppen

von HansVanDampf am 19.05.2015 20:51

@DasReh Du mit deinen neumodischen/schwarzmagischen Werkzeugen musst einem auch alle Nachteile von manuellen Lösungen vor Augen führen! *schluchtz*
Aber vielen Dank für deine Kritik, du hast ja Recht!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

NPC - Kartei für Kampagnengruppen

von HansVanDampf am 17.05.2015 19:17

Den Göttern zum Gruße!

Wir haben neulich eine Heldengruppe gestartet, die in der Zukunft ein paar coole Kampagnen bespielen soll.
Jetzt hab ich mir mal ne alte Karteikartenbox genommen und ein Register für NPCs angelegt, die die Heldengruppe auf ihrer Reise treffen und die ihnen später noch einmal begegnen könnten.

KampBox11.jpg
Wir spielen auch mit wechselnden Meistern und daher ist diese Box hoffentlich sehr hilfreich.

KampBox2.jpg

Sortiert nach Städten in denen sich die NPCs höchstwahrscheinlich aufhalten. Und zu jedem NPC die Haltung bzw. Einstellung zur Gruppe.

KampBox3.jpg

Ich hoffe, ich konnte vielleicht jemandem mit der Idee helfen.

Fröhliches Würfeln!

PS: Sry, für die nurgelwürdigen Bilder. Ich komme mit dem Bildsystem des Forums noch nicht so ganz klar und musste die jetzt bei Paint zusammenschneiden

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2015 19:36.

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Mara und der Feuerbringer

von HansVanDampf am 12.04.2015 21:16

Der Film kriegt auch von mir das Prädikat: "Umbedingt angucken!!!"
Ich habe seit langem nicht mehr so gelacht! Wunderschöner Film! Und ein bisschen Musik von Schandmaul ;)

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Regelmodifikationen für Geweihte

von HansVanDampf am 12.04.2015 13:40

Grüße, ihr lieben DSA-FreundInnen und die, die es gerne werden woll´n!

Ich habe mir auf Basis einiger Erfahrungen im Spiel als Meister und Spieler einige Regelmodifikationen für Geweihte überlegt.
Nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt, vorallem ob es für Geweihte dadurch zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommt.

Karmaenergie = Wird von der MeisterIn überwacht, er führt Buch über Ausgaben und Dazugewinn. Regeneriert werden kann auch, wenn man weniger Stunden (als 8) jeden Tag betet, dafür deutlich weniger und nur wenn die bisherigen Taten gottgefällig waren etc. .
Mirakelprobem = Werden von der MeisterIn gewürfelt ähnlich wie verdeckte Menschenkenntniss o. Ä. .
Entrückung = Wird von der SpielerIn selbst Notiert und nach eigenem Ermessen erhöht.

Das sind die Änderungen, hier jetzt noch was ich mir dabei gedacht habe:

Die Karmaenergie (KE) verstehe ich wie einen Betrag an Punkten, von dem man nichts merkt, der lediglich die "zur Verfügung gestellte Kraft" darstellt die der Gott dem Geweihten geliehen hat. Aus diesem Grund vom Meister zu überwachen, da nicht wie bei der Astralenergie der Magier ein Fehlen der selbigen spühren kann. Das aufgespaltete Regenerieren finde ich wichtig, da in einem Heldenalltag keine 8 Stunde am Stück Zeit sind und man daher nie zum Reggen kommt. Auserdem würde es mir als Gott mehr bedeuten, wenn jemand 10 mal eine Stunde am Tag betet als ein mal 8.

Die Mirakelproben fühlten sich für mich immer wie bessere Zauber an und auch die Übersicht über die KE trägt lediglich dazu bei, sie als solche zu verwenden. Daher von der MeisterIn würfeln lassen. Dadurch kann auch ein Segen mal nicht funktionieren und der SpielerIn ist nicht bewusst, ob er/sie jetzt keine KE mehr hat, ob die Probe verhauen wurde, oder ob der Segen vielleicht sogar doch wirkt nur sehr schwach. Zudem kann man so direktgöttliches Wirken auf die Probe anwenden ohne, dass es auf jeden Fall erkannt wird. Jedoch merkt der/die Geweihte selbstverständlich, wenn der einfache Heilungssegen plötzlich die Lebenskraft eines Ziels komplett wieder herstellt und z. B. 30 Lebenspunkte heilt.

Hier kommen wir nämlich schon zur Entrückung. Dies ist in meinen Augen ein Wert, der dafür steht wie fanatisch und überzeugt ein Geweihter durch die Welt schreitet. Jedoch macht es (find ich) keinen Sinn, wie im Regelwerk, dass ein Held der 13 stink normale Gräber segnet, ohne göttliches Wirken zu spüren (dadurch aber KE verliert) plötzlich nicht mehr auf sein Leben klar kommt, weil er so Entrückt ist. Daher: Die SpielerInnen notieren die Entrückung selber, die sie durch gute Beschreibungen der MeisterIn oder durch krasse Effekte ihrer Segen erleben.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel Text geschrieben und freue mich auf eure Antworten. Hier ein Smiley

Grüße! HansVanDampf

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 05.04.2015 21:42

Gauner

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 20.02.2015 20:47

U.S.A.

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015 20:48.

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von HansVanDampf am 11.02.2015 09:34

Wie kriegt man die Videos aus YouTube als Videos hier eingefügt?

Grüße und schonmal Danke! HansVanDampf

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite