Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58 Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Clawdeen am 26.07.2014 22:50

Magiebegabte Charaktere sind kein Problem, nur ist es in der Welt recht schwierig, an magische Gegenstände, Tränke usw. zu kommen, was so das "normale Volk" betrifft. Innerhalb von Dungeons und Co. sind die Möglichkeiten da wie sonst auch üblich, bloß wird man kaum einen Händler finden, der einem sowas verkauft.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[D&D4] [CLOSED]

von Clawdeen am 26.07.2014 22:37

Gerade habe ich eine Kombi aus Welt/Sandbox/Kampagne gelesen, also ein Fanprodukt, und ich würde das Ganze ganz gerne mal praktisch testen.

Es handelt sich um eine eigene, aber doch ziemlich klassische Fantasywelt mit relativ geringem Magielevel. Auch das Abenteuer ist recht klassisch, also voller Dungeons, Hinweise und Rätsel, und wurde insgesamt für die ersten fünf Level ausgearbeitet, kann aber problemlos darüber hinaus geführt werden.

Ich suche nach Leuten, die Lust haben, das Ganze (ab) Ende September einfach mal zu testen. Ob offair oder onair ist mir egal, schreibt mir aber bitte, was euch lieber oder ob es euch egal wäre.
Gespielt wird nach D&D4, wofür die Kampagne auch geschrieben wurde. Charaktererstellung könnt ihr selbst vornehmen, zusammen mit mir oder ich erstelle die nach euren Wünschen. 
Spielen würde ich gern zumindest 2 Sessions, danach können wir dann sehen, ob Interesse daran besteht, wirklich eine ganze Kampagne zu spielen (dann alle 14 Tage) oder wir es einfach beim Spieletest belassen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 15:40.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA] 2-3 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 26.07.2014 22:19

Nein, hab ich nicht.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Pathfinder] Die Kadaverkrone Abenteuerband 3 Spieler gesucht.

von Clawdeen am 26.07.2014 11:46

Hat sich erledigt, glaube ich.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 11:51.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 26.07.2014 11:42

Suche so etwa 2-4 Leute, die Lust haben, mit mir DSA zu spielen, und zwar das berüchtigte Abenteuer "Namenlose Nacht - Orgien in den Thermen".

Spielen möchte ich das Ganze im September mit kurzen Spielabständen (also mindestens 1x/Woche) und denke, dass das in 2-3 Sessions komplett möglich ist.

Als System möchte ich die DSA5-Betaregeln verwenden, einfach zum praktischen Üben. Kenntnisse eurerseits in DSA5 sind nicht vonnöten (da gibt es auch abseits der Charaktererschaffung nicht sooo viel zu wissen, und den Charakter könnt ihr mit dem kostenlosen Betaregelwerk schnell selbst erstellen - oder wir zusammen).

Da das Abenteuer ab 18 empfohlen wird, möchte ich auch nur Spieler mit mindestens 18 Jahren in der On-Air-Runde dabei haben.

Sonstige Hinweise: Gesellschaftlich versierte Charaktere wären gut, außerdem wäre dem Charakter logischerweise die Bereitschaft mit auf den Weg zu geben, eine lasterhafte Orgie zu besuchen. Bewaffneten Kampf wird es nicht oder kaum geben, sodass im Zweifel ein paar Kenntnisse in waffenlosem Kampf nicht schaden können, sollte man in dem Bereich aktiv werden wllen.
Magische Kenntnisse sind okay, Geweihte sind ausgeschlossen.
Erstellung wäre mit 3000 AP (= kompetente Charaktere).

Mitspieler bislang:
* Taeron
* Mandavar
* Flockx

Gruß,
Clawdeen

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 09:47.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Cthulhu , aber anders.

von Clawdeen am 25.07.2014 22:38

Auch wenn der Begriff veraltet ist, heißt es trotzdem so. Hat ja hier keiner so getauft.

Ich für meinen Teil habe begründet gepusht und weil ich - wie ich schrieb - die von Purple genannten Varianten gar nicht kenne. Aber da es da steht, kann man das ja problemlos entsprechend einordnen.

Wenn man unbedingt frickeln möchte, wäre das Unisystem wirklich einen Blick wert

Verstehe nicht, was daran geeigneter für den genannten Plan sein sollte als z.B. die nWoD. Erklärung meinerseits: siehe oben.
Warum hälst du es für geeigneter? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Cthulhu , aber anders.

von Clawdeen am 25.07.2014 21:30

Sämtliche nWoD-Bücher sind via Drivethrurpg problemlos zu bekommen.
Die meisten eben auch als Print on Demand, also bestellen, dann wird es gedruckt und man bekommt es als Soft- oder Hardcover, je nach Wahl.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Cthulhu , aber anders.

von Clawdeen am 25.07.2014 21:09

Ja, "All flesh must be eaten" gibt es nur auf englisch, aber das gilt für die nWoD ja beispielsweise auch.

Ich würde hier die nWoD vorziehen, da man bei der nWoD bereits degenerative Systeme implementiert hat. Entweder schlicht die aus dem nWoD-Grundregelwerk (also die Würfe auch Geistesstörungen), oder aber in noch etwas verschärfterer Form in "Mirrors" (ein generell empfehlenswertes Buch, wenn man sich für die nWoD interessiert).
Im Grundregelwerk von "Hunter, the Vigil" (wenn man die Option auf Sterbliche mit "etwas mehr" haben möchte - also einerseits verstärkte Optionen, etwas mit Willenskraft zu reißen, zudem alternatives Moralsystem mit Triggern als degenerative Komponente sowie mögliche nutz- oder selbst baubare Organisationen, nutz- oder selbst baubarer Tools von low bis hin zu übernatürlich) findet man auch was.
Und die nächste Option wäre "Dogs of war", das ebenfalls Degeneration, Trigger und Traumata regeltechnisch umsetzt. Das wäre dann eine Quellenbuchempfehlung, wenn man generell Interesse an, nun ja, militärischen Spielinhalten hat.

Also noch mal zum Verständnis: nWoD-Grundregelwerk reicht völlig, beste Empfehlung für "ne Schüppe mehr" meiner Meinung nach das "Mirrors"-Quellenbuch. Da ich es eben noch nicht schrieb: Das enthält neben alternativen Moralsystemen auch Regeln für den Umgang mit verbotenem (Kult)wissen und sowas, bietet sich also generell wirklich am ehesten an, wenn das generelle Spielinteresse für Hunter und Militärisches ansonsten nicht so da ist.

Das Unisystem, das beispielsweise AFMBE nutzt, ist wie alle Universalsysteme sicherlich grundsätzlich auch möglich, würde ich hier aber nicht empfehlen, da degenerative Prozesse beim Unisystem nicht soo stark unterstützt werden wie bei der nWoD.

Die von Purple genannten Cthulhu-Ableger kenne ich selbst gar nicht, kann ich also auch nix zu sagen. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58

« zurück zur vorherigen Seite