Suche nach Beiträgen von Honehe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 302 Ergebnisse:


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Honehe am 09.10.2020 09:03

Mehr Türchen sind mehr Freude. Link funktioniert jetzt.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy

von Honehe am 27.07.2020 17:35

Hallo Gladius,
das ist eine gute Frage. Damit wird das hier auch ein Thread zu den ungewöhlicheren Fantasywelten. Dann schlage ich mal was vor:

Icarceron von Catherine Fisher: Ist mal was ganz anderes. Will auch gar nichts dazu sagen, weil es einen interessanten Plottwist hat.
Clan der Otori von Lian Haern: Asiatisches Fantasysetting. Sehr politisch.
Legende von Shikanoko von Lian Hearn: Erzählt die Vorgeschichte zu Clan der Otori. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber Jamaerah war sehr begeistert.
Terry Prattchets Scheibenweltromane oder Walter Moers Zamonienromane für die humorvolle Seite des Fantasy.
Die Feenjägerin von Elizabeth May: Steampunkiges Urban Fantasy.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Pen&Paper Start bei Shay Igrima - DSA5 (YouTube)

von Honehe am 13.07.2020 08:32

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kanal und hoffentlich viele nette Kommentare. Das ist eine sehr aufregende Sache.
Wenn Du Deine Videos als Premiere schaltest, kannst Du sie auch hier in den Eventkalender eintragen. Dann bewerben wir das auch gerne im Questbrett.

Kleine Anmerkung zu dem ersten Teil des Abenteuers: Wenn du den ersten Zeitstempel bei 00:00:00 starten lässt, erkennt Youtube die Kapitel und stellt sie in der Zeitleiste im Video dar.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Con 2020 ABGESAGT! ... ABER ...!

von Honehe am 03.06.2020 09:03

Wir hatten keine Kosten. Nur einiges an Zeit, was in die Organisation geflossen ist 🙂

Wenn du das Logo gerne drucken möchtest, wüsste ich nicht was dagegen spricht, aber schreib doch mal Löffel an. Er hat das Logo designed.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

[7te See] Kurzabenteuer

von Honehe am 06.05.2020 07:42

Heldinnen und Helden Téahs oder die, die es noch werden wollen,

Jamaerah und ich haben vor alle offiziellen 7te See Abenteuer zu bespielen.

Dafür suchen wir Spieler*innen, die Lust haben an einem oder mehreren Kurzabenteuern teilzunehmen. Wir laden alle interessierten in eine Skype Gruppe ein, in der wir dann die weitere Planung machen. Ihr könnt jederzeit dazu kommen und euch an der Terminsuche für das nächste Abenteuer beteiligen. Erfahrung in 7te See oder Rollenspiel allgemein braucht ihr keine. Wir unterstützen euch da gern.

Was meinen wir mit Kurzabenteuer? Das Abenteuer könnte an einem Abend gespielt werden, es kann aber auch sein, dass es zwei oder drei Abende braucht.

Zur Zeit suchen wir Mitspielende für das Abenteuer Die Burg, welches die Heldinnen und Helden in einen verfluchten Flecken der Eisenlande führt, wo sie auf die Spuren einer längst vergessenen Baronie treffen.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt uns doch einfach an oder antwortet hier im Thread!

Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber wir würden dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

[7te See] Schwarzgebrannt

von Honehe am 20.04.2020 21:51

Heldinnen und Helden Téahs oder die, die es noch werden wollen,
anfang des Jahres haben wir schon darüber gesprochen alle offiziellen 7te See Abenteuer zu bespielen.
Jetzt mache ich den Anfang mit „Schwarzgebrannt", in dem die Held*innen an der schroffen Küste der Eisenlande einen schurkischen Piraten besiegen müssen.

 

Dafür suche ich noch 1 bis 3 Spieler*innen, die Lust haben an diesem Kurzabenteuer teilzunehmen. Erfahrung in 7te See oder Rollenspiel allgemein braucht ihr keine. Ich unterstütze euch da gern und das Abenteuer eignet sich auch gut das System kennenzulernen.

Was meine ich mit Kurzabenteuer? Das Abenteuer könnte an einem Abend gespielt werden, es kann aber auch sein, dass es zwei oder drei Abende braucht. Den genauen Termin würde ich gern mit der Gruppe abklären, es wird wahrscheinlich erst was ab Ende Mai.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread!

Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: GöRE Göttinger Rollenspielevent (Wird verschoben)

von Honehe am 14.04.2020 13:12

Wir müssen mit schweren Herzen das Göre vorerst verschieben. Durch die aktuelle Situation mit Covid-19 ist es noch nicht abzusehen, ob eine Veranstaltung im Mai überhaupt möglich, also erlaubt, ist. Zusätzlich macht es uns sorgen, dass wir überregionale Besucher haben werden und die normale Kundschaft des Nachbarschatszentrums in die Risikogruppe fällt.
Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir das verkünden und freuen uns sehr euch dann im Herbst gesund und munter begrüßen zu können.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: GöRE Göttinger Rollenspielevent (23.05.2020)

von Honehe am 12.03.2020 20:54

Auf dem Göre wird es einen Stand mit Rollenspielsachen geben. Packt also ein wenig Geld ein 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Das Nerdpol Questbrett

von Honehe am 02.03.2020 09:14

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört man doch sehr gerne
Das Streams und Kanäle gesehen werden, ist uns sehr wichtig. Die Geschichten müssen schließlich nicht nur erzählt, sondern auch gehört werden.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

GöRE Göttinger Rollenspielevent (23.05.2020)

von Honehe am 16.02.2020 19:27

Wie letztes Jahr, organisieren Jamaerah und ich in Göttingen einen Rollenspieltag. Wir haben dafür einen festern Termin, den 23. Mai 2020 am gleichen Ort (Nachbarschaftszentrum Holtensener Berg).

Geplant ist von 12:00 Uhr bis Open End zu zocken, zu erzählen und zusammen zu sein.
Der Eintritt ist natürlich frei. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis und in der Nähe gibt es Läden und gelegenheiten etwas zu bestellen. Wir werden bestimmt auch, wie letztes Jahr, etwas backen.

Wenn ihr auf Facebook unterwegs seid, findet ihr hier die Veranstaltung.

GRE_2020_Flyer.png

Wenn ihr Runden anmelden wollt, schreibt eine Antwort in den Thread hier oder schreibt mich oder Jamaerah direkt an.

Wir würden uns freuen, wenn einige von euch den Weg auf sich nehmen, für einen Tag voller Rollenspiel und lieber Nerds.

Bis dahin

Jamaerah und Ho'nehe

Bereits angemeldete Runden

Beorn: [DSA5] Der tote See
DaObaWAAAGHboss: Savage Worlds
Thargu: Ratten
Max: DSA5

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 16:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite