Suche nach Beiträgen von Trollchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: D&D 5e Starterset Abenteuer: Lost Mine of Phandelver

von Trollchen am 30.01.2017 22:58

Das D&D Team hat ja auch einen youtube Kanal und spielt dort die jeweiligen Abenteuer auch,
kannst du dir ja mal auf deren Kanal ansehen.
Die haben dafür drei Videos gebraucht bzw. dazu gemacht (Ich weiß ad hoc gar nimmer,
ob die fertig geworden sind)









part four is on TwitchTV , here http://www.twitch.tv/wotc_dnd/b/564603135

Und der Link aus dem Kommentar führt ins Leere - auf der Playlist steht auch ein privates Video.
Aber vielleicht hilft dir ja das Gucken / Hören auch schon bei der Vorbereitung, was da kommen könnte.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 23:00.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Shadowrun 5 Grundregelwerk Errata erschienen

von Trollchen am 30.01.2017 22:45

Die Forensoftware hier hat scheinbar alle links mit der Startseite vom Nerdpol überschrieben,
hab das jetzt noch mal alles händisch editiert

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Trollchen am 27.01.2017 18:45

Geht ihm wohl darum, das ein Großteil der Fragen an Sage Advice und Co eben diesen Freiraum betreffen,
den man als Spielleiter halt hat, wenn man viel "handwedeln" oder selber basteln kann / muß.

Ich selber will ja schon länger mal eine Eberron Runde leiten, also die D&D Spielwelt,
aber bin auch noch am Überlegen, welches System.

D&D 3.5 ist das, wofür die Spielwelt mal entwickelt wurde, fühlt sich vermutlich rund an.
D&D 4 gab es einige Sachen um das anzupassen.
D&D 5 gibt es bislang bloß ein Unearthed Arcana Artikelchen (sowie das Artiificer Update) - und den Blog von Keith.
Da sogar einen speziell zum Artificer Update
Derzeit schwanke ich zwischen D&D 5 (mehr Freiraum, außerdem würde ich wohl in roll20 spielen und ich hasse es,
wenn ich da Bodenpläne erstellen und einpflegen muß - ich will Rollenspiel und kein Tabletop mit "berührt - geführt")
oder halt Pathfinder als D&D Ersatz (denn da gibt es unheimlich viel online für alle frei, ist ja auch nicht unwichtig).

Bei D&D 4 hab ich leider Denkblockaden, da passt zu viel für mich persönlich nicht, D&D 3.5 ginge auch,
da hab ich auch viel, bloß ist das halt gegen Ende bisserl unrund geworden.
Hauptnachteil bei dem Ganzen ist halt, dass es nach wie vor immer ein Stufensystem ist,
durch Shadowrun bin ich da bisserl verwöhnt, auch als Spielleiter.

In Systemen ohne Stufen sind "Normalos" irgendwie interessanter und auch "Kleinvieh" kann gefährlich werden,
geht mir bei D&D und Co bisserl ab (und die Begegnungen müssen arg balanciert werden, was im Highlevel Bereich
zunehmend schwieriger wird).

Wie isses denn bei Pathfinder so? Haben die das Ungleichgewicht zwischen Castern und Mundanen hin bekommen?
Das war ja bei 3.5 eines der Probleme, was in Version 4 - was immer man sonst bemäkeln kann - behoben wurde.
D&D 5 hänge ich noch mit dem Lesen hinterher (und bin zu oft gedanklich dann doch wieder bei Altversionen).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 15:15

Ok, gibt alo kein entsprechendes Symbol wie zum Bild / link einfügen, was man in die Leiste packen könnte?
Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass HTML und anderer Quellcode zulässig sind

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 12:03

Ich bin bei den Kanalvorstellungen drüber gestolpert,
da gucke ich ja ab und an mal, inwieweit ich meine Abos ergänzen kann.
Aber vielleicht dann auch motiviert gestartet und vom Alltag überrollt,
ich bin ja auch weit weniger produktiv, als ich es mir wünschen würde mit Videos,
dafür wächst der Berg an zu schneidendem Material beständig an ;)

So ne wöchentliche Spielrunde ist doch einiges an Vor- und Nachbereitung,
bisserl unterschätzt...
Wie bindet man hier nochmal Videos ein?
HTML Code?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Trollchen am 27.01.2017 10:38

Was ist denn "deutsche APs" und warum hab ich ein nein?
Viel Fremdländisches habe ich dann ja doch nicht im Angebot

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 10:30

Ich gucke ja eher selten hier vorbei,
die liebe Forensoftware und ich,
aber was mir wieder aufgefallen ist:
Es gibt so viele gelöschte Benutzer - ist das ein Trend?
Hab ich da was verpasst?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

von Trollchen am 27.01.2017 10:20

Mittlerweile 215 Folgen, das ist mal Durchhaltevermögen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Trollchen am 27.01.2017 10:08

Gab die Tage dazu ein Video, welches ich interessant fand (da ich noch nicht die Zeit hatte, mich das selber rein zu lesen):

DawnforgedCast
The BEST and WORST Thing About 5E Dungeons & Dragons

http://www.youtube.com/watch?v=6CMd_c_bCTk

Veröffentlicht am 26.01.2017
The best and the worst thing about 5E D&D is the exact same thing, cutting different ways depending on your skill and experience.
This thing could be described as D&D's flexibility and freedom, the ability, as a DM, to do just about whatever you like
with the system because you are the final determining factor on all rules.

 

The same thing could also be described as D&D's vagueness and lack of content, its requirement of DM ruling and system management,
rule creation, is a very heavy burden for inexperienced DMs and/or DMs without an abundance of free time
to develop custom rules, guidelines and content.

I feel there is a happy medium but it will require the game developers to put in a little more design time,
and will also require all of us DMs to make sure we aren't abusing the greater power we have in this edition.

In your experience with the system thus far, on which side do you come down on this?
Is 5E's openness and flexibility a boon for you, or is it a great headache to have to do all that work yourself?
Somewhere in between? Please share your thoughts on the video comments!



"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 18:45.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Nützliche Programe Chummer5

von Trollchen am 27.01.2017 10:00

Aktueller Stand wäre 5.190.0,
https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.190.0

Eben auch erst mal das Update gezogen








*Edit von MaxMonster1: Link anklickbar gemacht.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2017 07:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite