Suche nach Beiträgen von Bafring

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 04.01.2016 00:04

Ich wollte es nicht übersetzen, da es echt viel zu viel ist.
Aber keine Sorge, ich setze mich mit dir hin und erstelle mit dir dann den Charakter. Vllt. wäre auch eine kleine Konferenzschaltung sinnvoll in denen ich die Unterschiede usw. zum herkömlichen SW erkläre. Bisher haben wir ja keinen dabei der schon mal SW gespielt hat, da wäre eine gemeinsame Charaktererschaffung ehh sinnvoller (zumindestens aus meiner Sicht).

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 03.01.2016 22:50

Jetzt sollte der Link funktionieren.

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 03.01.2016 12:01

Ahh danke ok danke! dann werde ich mich mal um das Problem kümmern. Ansonsten muss ich das anderweitig organisieren.

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 02.01.2016 22:22

ist dein Link? Wie ist das zu verstehen?

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 02.01.2016 19:51

und da ist Spieler Nummero zwei ... willkommen!

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 02.01.2016 19:05

Spitze damit haben wir den ersten Spieler 

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Bafring am 02.01.2016 16:10




                                 Banner_Savage_Warhammer_final.png


Der Schatten des Krieges liegt nun bereits seit sieben Jahren über dem Imperium. Viele tapfere Männer schloßen sich der Imperialen Armee an, ob freiwillig für Ruhm, Ehre und Vaterland, oder aus Zwang. Die Männer sind müde, die Vorräte verbraucht und die Chancen die Horden des Chaos zurück zu drängen werden immer geringer. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, noch gibt es Männer die kämpfen.

 

Was soll gespielt werden?

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne eine Runde Savage Worlds im Warhammer Fantasy Universum Spielen. Gespielt werden soll ein von mir erdachtes Abenteur (One/Multi-Shoot). Das Abenteuer könnte auch der Einstiegstpunkt für weitere Abenteur oder eine Kampagne sein, wenn wir alle Spaß an der Runde haben.

Wann soll gespielt werden?

Spielen würde ich gerne unter der Woche im Januar, Dienstag - Donnerstag ab 18 uhr würde mir am besten passen. Bei bedarf werde ich auch eine Doodle-Liste erstellen.

Wo soll gespielt werden?

Gespielt wird über Skype (mit unterstützung von roll20) oder Google-Hangouts (Off-Air).
Ihr benötigt also:

  • Google+ Acc. fürn Hangout oder Skype
  • ggf. Roll20 Acc.
  • Mikrofon
  • Webcam

Wie wird gespielt?

Wie bereits Eingangs erwähnt Spielen wir in der Warhammer Fantasy Welt mit dem Savage Worlds Regelnsystem. Es gibt eine aus meiner Sicht recht schöne englische Conversion, die wir verwenden werden. Diese ist allerdings auf Englisch und ich wollte mir nicht die Mühe machen sie ins Deutsche zu übersetzen. Einsehbar ist sie hier!

Obwohl Warhammer traditionell eigentlich eine "Schlachten-Simulation" ist und während des Abenteuers auch das ein ums andere Mal ein Kampf nicht zu vermeiden sein wird, soll das Hauptaugenmerk doch eher auf der erzählerischen Spielweise liegen, weshalb keine Battlemap oder Sonstiges zum Einsatz kommen wird.
Da die Welt von Warhammer eine dreckige, düstere und brutale ist, hoffe ich, dass ich die Stimmung angemessen rüberbringen kann. Geplant ist bisher, einige Horrorelemente einzubauen, da würde ich mich aber den Wünschen und Bedürfnissen der Spieler unterwerfen.

Vielleicht noch ein paar Worte darüber, wie ich meine Spiele zu leiten pflege. Spielspaß und Stimmung stehen bei mir beim Rollenspiel an erster Stelle, daher bin ich auch für die freie Auslegung von Regeln. Soll heißen, ich werde keinen Würfelmarathon leiten, sondern jenachdem ob es in der Situation passt oder nicht entscheiden ob gewürfelt werden muss oder nicht.

Wer wird gesucht?

Ich suche 3-4 Spieler. Gerne Rollenspiel-Neulinge, die abseits der üblichen DSA, Pathfinder(D&D) Wege wandeln wollen. Wegen besagter düsteren Welt und eventeuller Horror-Passagen bitte nur Personen 16+.
Erfahrung mit Savage World oder Warhammer ist natürlich keine Vorraussetzung. Gerne stehe ich bei der Charaktererschaffung mit Rat und Tat zur Seite. Bei aufkommenden Fragen einfach fragen.


  1. ProffCreep
  2. Niki_BrennEsel
  3. Zuluhamulu
  4. ... (noch zu besetzen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2016 00:59.

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 15.12.2015 11:12

Danke noch mal für die nette Runde gestern!
Wie bereits gesagt, kann ich am Mittwoch leider nicht, daher würde ich meinen Platz an den Nächsten auf der Warteliste abgeben.

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 12.12.2015 11:27

Ahh ok danke! Hatte ich wohl übersehen XD

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 12.12.2015 09:34

@Zornbold: Dann erstmal willkommen im Nerdpol!

Ich würde am Montag dann einen Gaukler spielen, in welcher Variante steht noch nicht genau fest.
Habt ihr schon eine Vorstellung, zu welcher Uhrzeit ihr gerne anfangen möchtet? Nur damit ich mich drauf einstellen kann.
Ansonsten schönes WE 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite