Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 25.08.2015 10:47

Warum Hater? Deine Meinung, du hast Jahrelang Cthulhu bespielt und hast genug Material im Schrank stehen um hier Sachlich deine Meinung zu teilen und ja ich gebe dir teilweise Recht.

Denn es wurde bereits gesagt das die ganzen neuen Regeln im Grundregelwerk sind (das SL Buch) und das SC Buch (das investigatoren Kompendium) ist nur ein Nachschlagewerk für die Spieler, mit der sie wie du bereits sagtest einen Charakter erstellen und Tabellen für die Ausrüstung.
Dort werden auch Regeln stehen die bereits im GRW beschrieben sind.
Wie zB das forcieren der Proben. Diese Bücher sind halt wirklich nur Informationen für die Spieler die die Grundmechaniken, Ausrüstungen etc. Daher befinde ich mich im Zwiespalt denn, ein GRW wird klar gekauft, allerdings frage ich mich ob nicht 1 Investigatoren Band reichen wird, ich meine mit einem GRW kommt man am Tisch ja auch hin. Also könnte jede normale Gruppe sich 1X GRW 20.- + 1XSC Bux 13.- kaufen = 33€ für einmal starter Cthulu. Das sind ca 51€ mehr die man für den Start ausgeben kann damit man alle goodies bekommt.

Wenn ich überlege das ich gerne die LE kaufen möchte, aber nicht gleich 5 Kompendien im Schrank stehen möchte (und auch ungerne für 5X dasselbe zahlen möchte) um den SL Schirm (den es nur in dem Bundle gibt) + PDF das ich bereits in gedruckter Form besitze mit zu bezahlen.

Na klar kann man auf einen SL Schirm verzichten aber das Sammlerherz ruft jedenfalls danach.
Das wäre halt für mich der Kritikpunkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2015 10:51.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 25.08.2015 10:16

Daas Bundle Preismodell ist nun bekannt:


mir egal was die Leute sagen, copy+paste geht schneller, also macht euch euer Bild:


Und das wird "Das Bundle":

 

Enthalten sind

1 Grundregelwerk Edition 7 (Einzelpreis 19,95) +

5 Investigatoren-Kompendien (Einzelpreis 12,95) +

1 exklusiver Spielleiterschirm (Ausführung: Patrick Wittstock; querformatig, 3-teilig, stabil) +

1 PDF-Gutschein für "Die Priester der Krähen" (das wird bis dahin als PDF erhältlich sein)

für den Gesamtpreis von 84,70 Euro (günstiger ginge es nicht, soweit ich weiß, wegen Buchpreisbindung)

Der in meinen Augen überwiegende Nutzen: Spielrunden in entsprechender Größe (so wie meine eigene) können sich damit quasi den Spielleiterschirm überhaupt und ohne Zusatzkosten sichern

 

 

Also wie ich es verstanden habe ist ein SL Buch, 5 SC Bücher (hey mal ausreichend nachschlagewerke für alle)

Also damit sollte nun auch eine normale Cthulhu Runde mit Material versorgt sein

Was sagt ihr, sind für euch 5 Investigatoren Kompendien zu viel? Wisst ihr schon welchen Umfang die Investigatoren Kompenien haben werden?

Ich hoffe ja noch das es dieses Bundle auch für die Limitierten Ausgaben geben wird.

 

Was haltet ihr vom Bundle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2015 10:20.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 22.08.2015 10:25

Guten Morgen,

für die, die es Interressiert an dieser Stelle einmal einen Blick in eines der Bücher, so könnt ihr euch einen Blick aufs Layout machen.

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es wirklich nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe (á la SR 5) .
Das Layout ist wie die Starter Regeln nur mit Blauen Kasten. Selbst den Blauen Kasten find ich OK, denn so sieht man schneller die Regelerläuterungen.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 21.08.2015 13:44

Um diesen Thread zu komplettieren wollte, wollte ich zum Abschluss sagen das:

Der Verlag mir nun ein neues Buch mir zuschickt und sich noch einmal Entschuldigt,
Ich kann also abschließend sagen das der Support falls etwas beschädigt ist, wirklich sehr gut und schnell von statten geht.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 20.08.2015 08:55

Ok danke an dieser Stelle Koali,

in erster Linie war dieser Post auch gedacht für die Leute die eben nicht in anderen Foren unterwegs waren, ich versuche nun folgendes um "alle" zufrieden zu stellen.

Ich werde an dieser Stelle das offizielle Pegasus Forum linken, die verlinkte Seite ist direkt die news Seite, da bekommt ihr direkt auch ohne Anmeldung die Informationen.

Da aber nicht alle drauf schauen werden, werde ich die neueren Infos (Falls signifikante News gibt) hier zusammen fassen und Posten. Dies kann natürlich im Druckvorgang weniger werden, aber vor der Spiele natürlich mehr.

So komme ich jedem so hoffe ich zuvor.




Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 15:02

Naja genau dafür hab ich das ja auch gemacht,
aber wie gesagt, es wäre schlimm wenn man nicht seine meinung sagen dürfte,
Ich bin mit user und wenn mir was auf die nerven gehen würde, würde ich es auch sagen und dementsprechend hoffen das es respektiert wird, da die mehrheit das eben nicht möchte, habe ich damit kein Problem es sein zu lassen.

Zur diskussion:

Die Preise sind wirklich gut, Ich hoffe eben das dadurch nicht die Qualität vernachlässigt wird (zu dünnes Papier).
Da es Preislich ja ein gutes Angebot ist, werde ich wohl die LE beider Bücher zulegen.
Schade eben ist das in dem Bundle nicht ein Rabattcode für die PDF´s dabei sein wird, sondern in " "nur" ein SL schirm und ein Quartett, aber immerhin gibt es sowas und ich will wenn die Qualität stimmt natürlich nicht über den Preis meckern.

Das schöne einfach an der neuen Preisgestaltung ist mMn, wenn Pegasus den weg höherer Auflagenzahl und dadurch günstigere Bücher auf den Markt zu bringen, das diese extremen Sammlerpreise wie bei Horror im Orient express in Zukunft nicht mehr so gravierend ist.
 

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:51

Ist doch ok, wenn ihr das nicht wollt ist das ok

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:28

Die Leute durften raten wie teuer die Bücher waren und hier bitte, so teuer werden die Bücher sein,
wenn damit Purple nicht wieder zu dunklen Seite gezogen wird, dann weiß ich auch nicht, denn du könntest dir ja dann die Limitierte Fassung holen ;)



T minus 50

 

Zeit, über Geld zu reden! Zeit, angetan zu sein!

So ganz viele Tipps wurden ja nicht abgegeben, aber trotzdem wurden die Zahlen erraten, und zwar:

Grundregelwerk limitiert - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 49,95 Euro - - - blade36 (und Dark Pharaoh hatte das in seinem Spektrum mit drin)

Grundregelwerk unlimitiert - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - 19,95 Euro - - - Tessi Schmidt (und Oliver der Entsafter ganz dicht dran)

Investigatoren-Kompendium limitiert - - - - - - - - - - - - 29,95 Euro - - - Tessi Schmidt

Investigatoren-Kompendium unlimitiert - - - - - - - - - - 12,95 Euro - - - Tessi Schmidt

(Diese Zahlen wurden mir vom Verlag so genannt. Sie dürften hier exklusiv erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt werden.)

Das ist wohl das Gegenteil von "heißer Luft" - kalte Erde?

Und wenn es Tränen in die Augen treibt, dann hoffentlich Freudentränen

(Anmerkung: Wir wären bei dem Investigatoren-Kompendium bei 9,95 gelandet, wenn wir auf Inhalte - und damit Seiten - verzichtet hätten. Das war natürlich nicht guten Gewissens möglich. Darum jetzt der "volle Inhalt" und der etwas über 10 Euro liegende Preis.)

Ein Vergleich mit den letzten Regeleditionen ist übrigens nur bedingt möglich, denn die waren ja s/w, nicht in Farbe. Allein die doppelseitigen Farbillustrationen würden eigentlich einen Preisaufschlag rechtfertigen ... ;)

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:26

Leider aus zeitlichen gründen konnte ich gestern nicht schreiben aber umso besser die Nachrichten, die Preise der Bücher sind ja besser als wie bei Shadowrun

T minus 51

 

Eben gerade sind die finalen Druckdaten beider Bücher an den Verlag gegangen!

In mehr oder weniger Nacht- und Frühschicht wurden noch letzte Verbesserungen vorgenommen bzw. letzte Unstimmigkeiten (die wir finden konnten) beseitigt.

Ich weise jetzt gern nochmal darauf hin, dass alle Beteiligten unter extrem hohem Druck gearbeitet haben (sowohl Zeitdruck als auch hinsichtlich der Vorgaben zum Umfang), daher ist es keinesfalls ausgeschlossen, dass wir trotzdem hier und da was übersehen haben. Damit leben wir jetzt und alle anderen Menschen müssen das notgedrungen auch.

Die Cover der unlimitierten Fassungen befinden sich bereits in der Endabstimmung mit dem Verlag,

für die limitierten Cover fehlt noch eine Info des Verlages an den Gestalter (Francois Launet in Frankreich), danach geht es dort schnell.

Bei dem Quartett kam eine Rückfrage vom Hersteller (bzw. eine Aufforderung, noch technisch *blablabla* zu machen, damit die drucken können); das läuft also noch ein wenig weiter hin und her.

Jetzt kann so langsam die "Bundle-Frage" auf den Tisch kommen. Aber nicht mehr heute. Für heute ist umfallen und ausschlafen angesagt.

Ich könnte inzwischen auch etwas mehr zu den Preisen (also den Buchpreisen) sagen. Aber das wäre ja irgendwie langweilig. Darum sage ich jetzt mal einfach:

Was schätzt DU, was die Bücher der Edition 7 kosten werden (such dir eins aus oder versuch es bei allen vieren):

- Grundregelwerk limitiert

- Grundregelwerk unlimitiert

- Investigatoren-Kompendium limitiert

- Investigatoren-Kompendium unlimitiert

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 20:25

nein nein das weiß ich, bei mir sind die Seiten nicht an der Bindung.
Ich habe es mit den anderen Büchern verglichen und das DSA Buch auch von unten angeschaut, unten waren die Seiten fest am Buchrücken bzw an diesem Roten Band befestigt. Oben hingegen waren die Seiten nicht mehr am Roten Band befestigt, die schwerkraft macht. Schwer zu beschreiben irgendwie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite