Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 19:56

Nein gottseidank wirklich nicht

Ich habs grade nach dem besten gewissen her verpackt und rückgesendet
Es muss ja nicht noch weiter kaputt gehen ;)
Aber mal schauen wie lange es dauert, ich halte euch auf dem laufenden.

Maxmonster1, wie siehts bei deinem GRW aus?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 18:02

Antwort vom Support, Sie sind freundlich aber seht selbst:


Hallo Florian,

 

vielen Dank für deine Meldung. Ja, dein Buch ist tatsächlich kaputt. Wir sind einigermaßen verwundert darüber, aber das kann leider vorkommen.

Wir würden dir das Buch gern austauschen. Daher schicke das beschädigte Buch bitte an mich (es ist wichtig, dass ich das persönlich bekomme, weil das offenbar tatsächlich ein Produktionsfehler ist.). Ich werde Dir dann ein tadelloses Ersatzexemplar zuschicken.

Anbei erhältst Du eine Retourenmarke, damit die Rücksendung für Dich kostenlos ist. Bitte schreibe auf deine Rücksendung noch „z.Hd. Name wurde entfernt", dann erreicht mich das Buch persönlich und ich werde Dir ein neues DSA5-Regelwerk zuschicken.

Mit phantastischen Grüßen,
Name wurde entfernt

 

Es scheint jedenfalls nicht oft vorgekommen zu sein

 

Achja; Gottseidank kein Buchdeckel abschneiden  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2015 18:06.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 15:13

Ja schlimm, steinigt Sie!

Nein spaß ^^

Ja da hast du recht, 50€+2 PDF´s sind schon recht günstig, aber trotzdem schade drum,
ich habe den Support angeschrieben, war mir recht unsicher ob das "Normal" ist, aber ich bin mir sicher wenn es nicht normal ist das Ulisses da wohl einen Austausch unternimmt (Ich hoffe ich kann das Buch im ganzen zurückschicken, den Buchdeckel abschneiden könnt ich nicht fertig bringen).
Aber sonst die breite Masse hatt das problem nicht oder?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 14:23

"Normalerweise" sollten doch die Seiten oben mit dem Buchrücken geklebt sein richtig?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 13:01

Hallo,

Ich habe zur RatCon mir das DSA 5 GRW besorgt, Ich habs mittlerweile durchgelesen und da ist mir irgendwie aufgefallen das die Seiten mittig Gewölbt sind, also schaute Ich von oben auf das Buch und sehe das die Bindung dort komplett nachgelassen hatt. mit einer Taschenlampe konnte ich sehen das die Klebebinung fast bis zur hälfte des Buches los gegangen ist.
Das heißt das sich die Seiten immer mehr vom Buchrücken lösen.
Von unten hatt es sich noch! nicht gelöst.
Ich habs mir anderen Büchern (Cthulhu und Ulisses Büchern wie Pathfinder) verglichen, aber dieses Phänomen hatte Ich bisher noch bei keinem! Buch.
Ich habe Ulisses mal einfach angerufen und ich sollte denen ein Foto schicken + Adresse falls sie das Buch austauschen.
Hatt jemand Erfahrungen mit dem Ulisses Support ?
Ist es bei euch auch so das sich der Kleber vom Rücken gelöst hatt?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 17.08.2015 09:52

Hrhr ja schlagt die Sklaven, die Cover müssen fertig werden *Zwinker*

T minus 52

 

Von gestern auf heute keine weiteren Änderungen / Neuigkeiten.

Heute müssen beide Layoute final fertig werden!

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 16.08.2015 21:51

Fast hätt ichs heute übersehen, aber bei der "Neuigkeitenflut" kann das schonmal passieren
Also große änderungen nehmen die am Cover nicht mehr vor ;) Aber gut heute ist schließlich Sonntag


T minus 53

 

ERFOLG: Handoutpanne praktisch beseitigt. Korrektur aus Übersee angekommen und weitergeleitet an Layouter. Sollte also morgen eingebaut werden. Das war kanpp!

Das Cover des Grundregelwerks ist bis auf eine kleine Änderung bei der Beschriftung fertig.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Lovecraft Country

von DarkFlo am 16.08.2015 17:35

Es wird bald "Gangster - Unheimliche Unterwelt (Schwerpunkt: Verbrecher und Verbrechen, USA, 1920er und 1930er)" kommen, ich denke das dort definitiv Chicago als schwerpunkt sein wird, denn Chicago zählte schließlich zur Hochburg von Al Capone und des Chicago Beer wars (Cthulhu: Die Bestie 1 oder 2), dort gibt es übrigens eine Beschreibung Chicagos, allerdings relativ knapp gehalten aber als kleiner Einblich gut geeignet.

edit: Ich hoffe ich konnte helfen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2015 17:36.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Heldenerschaffung in DSA5

von DarkFlo am 15.08.2015 11:07

Danke für das ausführliche Video, bin zwar noch dabei zu schauen aber definitiv Anschaulich und bisher gut erklärt, danke!

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 15.08.2015 11:02

Leider weiß ich nicht wie man eine Buchbindung repariert, ausser vielleicht mit Tesafilm


Achja, der Heiko Gill war ja ganz schön überrascht als auf einmal das Cover im Pegasus Forum auftauchte
Aber ja damit hast du für Ihn anscheinend die Katze aus dem Sack gelassen
Fehlt nur noch das Bild für das GRW.

hier einfach mal der Post NACHDEM purple das Bild im Forum gepostet hatt:



T minus 54

 

Die Lücken seitens Nachschubmangel von Chaosium wurden geschlossen - dieses Thema hat sich - zum Glück - für jetzt erledigt.

Die Layouter haben bis gestern wie die Irren geackert und sind mit dem Groblayout vollkommen durch. Beim Grundregelwerk inzwischen soweit, dass insgesamt ein (1) Dokument vorliegt, beim Investigatoren-Kompendium sind es noch 10 Einzeldateien (1 pro Kapitel). Heute geht die Feindurchsicht weiter. Planmäßig werden am Montag alle Korrekturbedarfe abgearbeitet und die Druckdaten erstellt. Sofern da nicht unvorhersehbare Katastrophen dazwischenkommen, sollte das gelingen!

Die Cover der unlimitierten Bände sind unterschiedlich weit in der Bearbeitung - das Cover-Konzept ist natürlich klar (es entspricht der bestehenden Produktlinie) und die Cover-illustrationen liegen schon lange vor. Aber nun muss alles zusammengebastelt werden und auch dort liegt der Teufel im Detail und die Entscheidungsträger haben manchmal in letzter Sekunde noch Änderungswünsche.

Aber auch hier sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass das Cover des Investigatoren-Kompendiums bereits auf Facebook erschienen ist (siehe dazu die vorhergehenden Beiträge)! Das ist für sich gesehen prima, ein Dankeschön an das Marketing. Noch schöner wäre es gewesen, wenn beide Cover zugleich oder zuerst das des Grundregelwerks veröffentlich worden wäre, weil die Illustrationen einen inhaltlichen Zusammenhang haben (worauf ich hier nicht hingewiesen hätte, wenn beide gleichzeitig bekannt gemacht worden wären ... aber so ist der Lauf der Welt).

@purpletentacle: Danke fürs hochladen hier im Forum. Es wäre sehr nett, wenn du das mit dem anderen Cover auch machen könntest, sobald das bei FB erscheint, danke!

Die Cover der limitierten Bände befinden sich noch in der Endfertigung.

Das Quartett ist unsererseits fertig und befindet sich datenmäßig auf dem Weg zum Hersteller. Sofern hier noch technisch was zu tun sein sollte, wird das wohl direkt zwischen den Beteiligten abgeklärt werden, ohne dass ich etwas damit zu tun habe bzw. überhaupt erfahre. Da freue ich mich jetzt erstmal einfach auf das "Endprodukt".

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite