Suche nach Beiträgen von tarantinofreak1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom

von tarantinofreak1 am 30.10.2015 14:09

Ist notiert Eine Art ägyptische Blutline der Gangrel, gefällt mir^^

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom

von tarantinofreak1 am 30.10.2015 14:03

@Azradamus Für die Clans ist Kapitel 2 bereits reserviert, da werde ich auch auf die "Barbarenclans" wie die Gangrel und Setiten eingehen ;) Die Idee von vampirischen Sklaven hat was, die werde ich mir definitiv merken. 

@Auriel McCloud Was den Kainsmythos angeht, muss ich mich auch nochmal einlesen wie das bei Vampire genau geregelt war, aber wenn ich mich recht erinnere, gilt Lilith als der Ursprung der Disziplinen, also den clansspezifischen Fähigkeiten (mit "Magie" vergleichbar). 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire im Antiken Rom

von tarantinofreak1 am 30.10.2015 13:50

Danke für die Info, bin bei dem Thema einfach extrem aufgeschmissen xD
Spontan kommt mir da die Idee, dass Kain vielleicht als Urvater der Vampire angesehen und akzeptiert wird, aber noch nicht dermaßen verehrt wird wie dann im Mittelalter, da ein Römer der in einen Vampir verwandelt wird, noch keinerlei Verbindung zum Alten Testament/Judentum hat, wie die christliche Bevölkerung 1000 Jahre später. 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von tarantinofreak1 am 30.10.2015 13:37

Seid gegrüßt Mit-Nerds und Mit-Nerdinnen,

Ich bin sowohl Fan von Vampire: The Masquerade als auch vom Alten Rom als Szenario. Und da die OWoD zwar ein Setting im Mittelalter hat, aber "nur" die NWoD die Antike als Spielwelt anbietet, habe ich mich mal hingesetzt und arbeite zur Zeit ein Regelwerk für die alte Römische Republik aus.

Dabei bediene ich mich sowohl der spärlichen Informationen die es offiziell über die antike OWoD gibt (etwa im White Wolf Wiki), als auch dem Requiem for Rome - Regelwerk der NWoD, und einigen Ideen die ich durch einen vorherigen Thread hier im Forum erhalten hab, als Inspirationsquelle (schonmal danke an alle, die damals was dazu beigetragen haben ).

Ich hab die ersten 8 Seiten (oder besser siebeneinhalb Seiten) des ersten Kapitels als PDF hochgeladen, und stelle sie hier mal zur Verfügung. Dabei bitte beachten, dass das Alles noch weit von der finalen Fasung entfernt ist (Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler inklusive). Es handelt sich sozusagen um die Demo zu der Alpha-Version eines Computerspiels, Early Access sozusagen.

Kritik und Anregungen sind nicht nur - selbstverständlich - erlaubt, sondern auch sehr gewünscht. Vor allem zu ein paar Aspekten die in dieser Preview noch nicht behandelt werden, habe ich noch nicht viele Ideen, so etwa wie man eine Verbindung zu Kain herstellt, wenn das Christentum quasi noch nicht erfunden worden ist (das Szenario spielt 100 v.Chr.).
Oder wie man/ ob man die antike römische Religion in das Vampirbild dieses Zeitalters einbaut.

Also schon mal viel Vergnügen beim Lesen, und danke für alle Anregungen und Kritiken! (Das die Hälfte des Dokuments aus leeren Seiten besteht, ist ein Fehler meinerseits gewesen xD)

Hier der Link:  http://www.docdroid.net/02iJdZL/ancient-rome-preview.pdf.html

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2015 11:14.

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 28.09.2015 21:13

Ja, ich muss dir zustimmen, dass Requiem in einigen Dingen eher das ist, was ich mir unter dem "perfekten" Vampirsetting vorstelle (möchte das Ganze jetzt auch nicht überdramatisieren: ich muss nicht permanent kotzen, wenn ich mir z.B. einen Nerdpol-Stream von Masquerade angucke ), allerdings mag ich die Clans und Sekten in Masquerade wirklich gerne: Die Camarilla die hinter der Maskerade ihre globalen Intrigen spinnen, und der Sabbat der - grob gesagt - die Menschen den Vampiren unterwerfen will. Man kann mich da wohl nicht richtig zufriedenstellen xD

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 26.09.2015 15:53

Das Ganze ist bei mir eher so eine Prinzipiensache  
Auch wenn ich die Generationen irgendwie einfach durch Alter ersetze, wird es dennoch für einen Spieler bei einer Geschichte von ein paar Sitzungen so gut wie unmöglich sein eine Disziplin der Stufe 6 zu erreichen (wie viel kostet das leveln von Disziplinen nochma, das fünffache des aktuellen Wertes?^^).
Und auch für mich stehen bei Vampire das Storytelling im Vordergrund, nur hat mich der gesamte Plot um Kain und das nahende Gehenna (wo die Generationen ja quasi mit dazugehören) niemals auch nur ansatzweise interessiert, ich fand den Kampf zwischen Camarilla und Sabbat, oder intrigenreiche Machtkämpfe innerhalb einer Stadt immer viel interessanter.
Da würden die Generationen auch keine große Rolle spielen, ich weiß (xD), aber ich mag dieses Konzept einfach nicht.^^  

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 26.09.2015 12:57

Hi,

Ich beziehe mich hauptsächlich darauf, dass die Disziplinstufen 6+ nur von Vampiren von niedrigen Generationsstufen erreicht werden können. Weiss nicht genau welche Gen man dafür haben muss, aber der Vampir muss wohl als "Ahne" (ist doch die deutsche Variante von "Elder", oder?) gelten, um diese Disziplinen erlangen zu können. Und dass finde ich halt öde, dass ein heute erschaffener Vampir der 12. Generation niemals dieselbe Macht erreichen kann, wie ein Blutsauger von Gen. 4 z.B., auch wenn er tausend Jahre überdauern würde. 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 25.09.2015 20:32

Also, in dieser konkreten Situation wäre der ältere Vampir mit der geringeren Generation dem Anderen definitiv überlegen, dass will ich gar nicht bestreiten. Es geht mir vielmehr um das Potential das bei dem Vampir der 5. Generation einfach höher ist.
Vermutlich spielt für mich auch noch hinein, dass mich der Metaplot von V:tM um Kain, Gehenna, etc. schon immer absolut kalt gelassen hat xD Deshalb konnte mich das Konzept, dass je mehr Generationen zwischen Kain und dem jeweiligen Vampir liegt, dessen Macht abnimmt, auch nicht grade überzeugen, und ich habe es immer eher als störend empfunden.^^ 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 25.09.2015 16:24

Hallöchen Mit-Nerds,
Ich liebe wirklich das Setting von Vampire: The Masquerade (und die anderen Vampire-Ableger), aber es gibt ein zentrales Thema mit dem ich mich nie anfreunden konnte, und ich würde gern eure Meinugen dazu hören.
Mein erster Kontakt mit V:tM war über das tolle Computerspiel "Bloodlines". Von den Generationen hörte ich allerdings erst, als ich mal ein altes Regelwerk in die Hände bekam, denn sie wurden in dem Game nicht verwendet, und ich fand dieses Konzept von Anfang an blöd. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, kann ein Vampir der 12. Generation niemals so mächtig werden, wie ein Vampir der 4. Generation. Rein theoretisch könnte heute ein uralter Kainit von Gen. 4 einen Neugeborenen erschaffen, und dieser hätte größeres Potential als ein bereits 200 Jahre alter Vampir von Gen. 10 oder 11.
Vielleicht ist es aus Gewohnheit, weil es in den meisten anderen Vampir-Szenarien so ist, aber für mich spiegelte das Alter immer die Macht eines Vampirs wieder.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den V:tM - Puristen gekreuzigt zu werden, würde mich da eure Meinung interessieren, vor allem bei der Frage: Wäre es möglich, ohne größere Probleme die Generationen beim Spiel zu ignorieren, bzw. durch sowas wie ein Alterssystem zu ersetzen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2015 17:14.

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: [Positives] Dieser Stream? Finde ich toll! Weil ...

von tarantinofreak1 am 13.09.2015 10:53

Green Bay Stories von TheDanTipp: Tolle Geschichten, interessante Charaktere, ein ständig souveräner und ruhiger Spielleiter, und mein persönlicher Weg zum Nerdpol

Call of the Koala von Koali: Bisheriger Höhepunkt an Atmosphäre, den ich in einem Stream erlebt hab, und eine Geschichte, die einen ständig fesselt und von einem WTF?!-Moment zum nächsten führt.

Das Erwachen der Runenherrscher von MeisterUmbreon: Eine epische Geschichte mit einem tollen Gespann an Spielern, die ein ebenso tolles Gespann von Charakteren verkörpern. Der Spieleiter schafft es die Welt auf ebenso ernste, als auch lustige Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Viva Las Vegas + Viva Venezia (das hoffentlich bald fortgeführt wird ;) ) von MeisterUmbreon: Allein die Gruppe der Vampire die dort verkörpert werden ist super, aber dann mit der Spielleiterkunst von Umbreon, mit der er beweist, dass er, anders als bei Rise of the Runelords, auch vollständig eigene Geschichten schreiben und auch toll rüberbringen kann, werden diese beiden Reihen zu meinen Lieblings-Vampire-Streams   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite