Suche nach Beiträgen von tarantinofreak1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von tarantinofreak1 am 24.08.2015 14:37

Ich arbeite grade an einem eigenen Vampire: The Masquerade - Ableger, der im Antiken Rom spielt. Wenn dieses Regelwerk erste Formen angenommen hat, mit denen mana rbeiten kann, würde ich es gerne als PDF hochladen, und hier verlinken. Wäre das okay, oder sind Links auf externe Seiten hier nicht gern gesehen?

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: [Computerspiele] Auf was freut ihr euch?

von tarantinofreak1 am 21.08.2015 12:01

Fallout 4, ganz ohne Frage! Dann die beiden Erweiterungen zu The Witcher 3, und Until Dawn vermutlch auch

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von tarantinofreak1 am 08.08.2015 14:57

Also ich freue mich eher weniger auf die Vierte Edition, weil ich mir sowieso die deutsche V20 holen werde, sonderne her deshalb, weil das System jetzt wiederbelebt wird, und sich dann vielleicht auch an anderen Fronten etwas tun wird Ich fände eine neue Version von Dark Ages z.B. cool, und ein neues Videospiel der Marke "Bloodlines" wäre einfach nur göttlich :3

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von tarantinofreak1 am 01.08.2015 10:06

Als jemand, der noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Versionen eines Systems gehabt hat, was für Änderungen könnte man denn von einer neuen Edition erwarten?

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 03.06.2015 14:47

Also mittlerweile hat das Ancient Rome - Szenario schon etwas mehr an Form angenommen.

Das Setting spielt um das Jahr 100 v.Chr. Zu dieser Zeit gleitet die römische Republik allmählich immer mehr ab in Dekadenz und Korruption. Bald beginnen die Zeiten von Feldherren wie Marius, Sulla, Pompejus und Caesar, die sich mehr auf die Treue ihrer Soldaten stützen, als auf die Zustimmung des Senats.

Rom beherrscht zu dieser Zeit ganz Italien, Südfrankreich, Spanien, das grieschische Festland, Teile der heutigen Türkei, sowie Tunesiens und Libyens.

Die Vampire, die sich innerhalb der Stadt Rom aufhalten, stammen zum großen Teil aus den Clans Ventrue, Malkavianer, Toreador, Kappadozianer, Nosferatu und Lasombra.

Der Gründungsmythos Roms geht auf den Gangrel Romulus zurück, der sich mit dem Werwolf Remus einen langen, erbitterten Kampf lieferte und ihn schließlich besiegen konnte. Romulus herrschte anschließend lange Zeit über Rom, dass seine Macht im Lauf der Zeit auf immer mehr Städte Italiens ausdehnte. Doch etwa um das Jahr 500 v. Chr. gelang es eine Allianz mehrerer Ventrue Romulus zu stürzen und zu vernichten, was für das Rom der Sterblichen den Übergang vond er Königsherrschaft zur Republik zur Folge hatte.

Notizen zu enigen Clans:

Lasombra: Auch wenn es viele Lasombra in Rom gibt, besteht das Hauptgebiet des Clans immer noch aus den Inseln des Mittelmeerraums, wie etwa Kreta und Zypern, von wo aus sie die ganze Piratenflotten befehligen.

Brujah: Nach der Zerstörung Karthagos, bei der viele Clansmitglieder vernichtet worden sind, haben sich die Brujah über ganz Europa verstreut. Ein paar haben sich tatsächlich in Rom niedergelassen und nutzen die Wut der Volksmasse der Sterblichen auf die Adligen um an Einfluss zu gewinnen.

Setiten: Hinter den Mauern der abgeschirmten Palastanlagen herrschen die Setiten aus den Schatten heraus über das fruchtbare Ptolemäerreich am Nil (ist nichts wirklich Neues, ich weiß  )

Assamiten: Hier bin ich etwas unschlüssig, was ich mit denen machen soll xD Ich war nie ein Fan dieses Clans und kenne mich nicht wirklich mit ihnen aus. Sie stammen aus dem Nahen und Mittleren Osten, soviel weiß ich, weshalb mir beim Rom-Szenario das mächtiger Reich der Parther, Roms mächtigsten Erzfeind, in den Sinn kommt. Macht es Sinn, wenn die Assamiten dort heimlich die Fäden in den Händen halten? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2015 15:27.

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 25.05.2015 23:15

Der Sache mit den Clans war ich mir schon bewusst, bis auf das mit den Baali ;)

Das Ganze mit der Religion ist wirklich ziemlich schwer zu sagen, vermutlich würde es keine wirkliche religiöse Opposition den Vampiren geben. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie es dann zur Zeit des Christentums geschehen würde.

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 24.05.2015 00:54

Ich besitze das Buch zwar nicht, aber ich hab grade mal im White Wolf Wiki den Eintrag über die "Requiem-Camarilla" überflogen. Klingt wirklich interessant, daraus kann man sicherlich was passendes zusammenbasteln.

Um auf die Gründungsgeschichte durch einen Gangrel zurückzukommen: Es würde wohl ganz gut passen, wenn die Stadt in der Zeit der römischen Könige noch von den Gangrel beherrscht wurde, die aber schließlich von den Ventrue und ihren sterblichen Dienern gestürzt wurden, was dann zur Gründung der Republik führte.

Außerdem frage ich mich ob es auch im antiken Rom so etwas wie Vampirjäger geben könnte, und was ihr Hintergrund wäre. In Masquerade, Dark Ages und Victorian Ages sind es Agenten der Kirche, die es allerdings im alten Rom noch nicht gibt, bzw. noch keinerlei wirkliche Macht und Einfluss hat.

Wenn noch jemand Lust hat Ideen, oder Ähnliches hat, wären die sehr gerne gesehen  

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 23.05.2015 19:51

Meinst du "Requiem for Rome"? Ich weiss dass es das gibt, aber das ist ja ein Regelbuch für Vampire: Requiem, und da sind ja z.B. die Clans vollkommen anders. Mir ging es halt darum ein Rom-Szenario für Vampire: The Masquerade zu erstellen.

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 23.05.2015 16:19

Ich habe grade das White Wolf Wiki zur Rate gezogen, wo es noch ein paar Infos gab und anscheinend hat es wirklich sowas einen Ältesterat gegeben, nämlich den Eternal Senate, als Vampirgegenstück zum Senat der römischen Republik. Außerdem haben sich die Ventrue, um die Brujah von Karthago zu besiegen, mit den Lasombra, Malkavianer, Kappadozianer und Toreador verbündet. 

Finde ich sinnvoll, denn diese Clans bilden in Dark Ages ja auch die High Clans, zusätzlich zu den Brujah glaub ich.
Allerdings würde ich den bekannten Kanon wirklich eher als Vorbild ansehen, und nicht als zwingende Voraussetzung.

Der Eternal Senate könnte dann als Beratungs- und Kontrollgremium dem Prinzen gegenüber dienen, außerdem müssten die Vampire bestimmt ein paar Voraussetzungen erfüllen, um dort einen Sitz zu erhalten. Ich denke da an ein Mindestalter, damit nicht ein Haufen übereifriger Küken in den Angelegenheiten der Größen herumpfuscht, und vielleicht sind auch nicht alle Clans dort zugelassen.
 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 23.05.2015 14:12

Hey, Azradamus,

das mit dem Gründungsmythos finde ich ziemlich interessant. Das wäre schon ziemlich ironisch, dass Rom, das Kronjuwel der Ventrue, von so einem stinkenden Gangrel gegründet wurde. Damit wäre der Clan der Tiere ja ziemlich stärker mit Rom verbunden, als ich ursprünglich erdacht hatte, denn die hatte ich bislang halt als "die Vampire in Gallien und Germanien" abgestempelt.

Dann scheint es die Funktion eines Prinzen also schon in Rom gegeben zu haben, obwohl im Rom der Sterblichen die Idee von einem Mann an der Spitze ja nicht so populär war ... zumindest so lange, bis dann so Leute wie Caesar und Augustus darauf gekommen sind, dass man machen kann was man will, wenn man nur genug Soldaten hat ;)

Oh ja, die Nosferatu sind wie dafür geschaffen ein Major Player im Antiken Rom zu sein, mit der Kanalisation un allem. Und der Kontrast zu den dekadenten Patriziern passt natürlich auch. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite