Suche nach Beiträgen von tarantinofreak1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Vampire: Ancient Rome ?

von tarantinofreak1 am 23.05.2015 11:28

Als Fan von Vampire: the Masquerade und dem Antiken Rom als Thematik hab ich mich schon oft gefragt, wie das Imperium Romanum in der cWoD aussehen würde. 
Ich weiss, dass es für Vampire: Requiem ein Regelwerk für dieses Szenario gibt, aber ich kann mit der nWoD beim besten Willen nicht warm werden.

Daher wollte ich hier mal fragen ob es irgendwo genauere Informationen darüber gibt, wie die Vampirgesellschaft zu dieser Zeit ausgesehen hat. Oder wenn jemand einfach Ideen dazu hat, wär es auch sehr cool, die hier mitzuteilen

Was mich z.B. interessieren würde: Gibt es in dieser Zeit vielleicht sowas Sekten, die dann nach dem Untergang Roms wieder in Vergessenheit geraten sind? Gelten die selben Traditionen wie es sie auch in Dark Ages gibt? Welche Rolle spielt der heidnische Glaube? etc.

Die Informationen die ich schon aufgeschanppt habe:

-der vorherrschende Clan in Rom sind die Ventrue

-den Brujah gehört Karthago und sind die Rivalen der Ventrue (die haben sich irgendwann hingesetzt, und die Sache ausdiskutiert, oder?^^)

-ich glaube es so verstanden zu haben, dass sie Lasombra die stärksten internen Rivalen der Ventrue in Rom waren

Alle Anregungen, Ideen und Sonstiges wären toll  

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von tarantinofreak1 am 12.05.2015 11:23

Vielen Dank, Aulucard.
Hab dasselbe Schema für das Alter und die entsprechenden Punkte gestern auch entdeckt^^. Die hilft mir echt weiter.
Ich hatte wohl anfangs damit gerechnet, dass es bei WoD auch etwas vergleichbares gibt wie das Monstehandbuch bei D&D zum Beispiel, wo es halt vorgefertigte Archetypen für NPCs gibt, die man benutzen kann. Etwa "hier sind die Werte für einen 0815-Polizisten; so in etwa ist ein typischer Sabbat-Gangrel gebaut" etc.
 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von tarantinofreak1 am 11.05.2015 20:09

Okay, vielen dank schonmal.
Anscheinend hat man bei der WoD nicht so wirkliche Vorgaben, was die Gegnererstellung hat.^^
Die 11/7/4 Einteilung stand auf einem Bogen, den ich einfah per Google-Suche gefunden hab, und der exakt einem Bogen der OWoD entspricht (kenne mich bei NWoD alleridngs auch so gut wie gar nicht aus).
Vielleicht probiere ich es einfach mal mit intuitieven Würfelpools, und benutze ein paar Angaben aus dem Antagonisten-Kapitel als Referenz.
Bei was ich mir aber nicht sicher bin, ist wie ich das bei schon etwas stärkeren Vampiren handhaben werde. 

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Schwierigkeitsgrad der NPCs

von tarantinofreak1 am 11.05.2015 14:53

Hallo, alle zusammen,
Ich möchte mich demnächst daransetzen ein Abenteuer für Vampire: The Masquerade zu basteln, und eine meiner Fragen lautet: Worauf muss ich beim Erstellen der NPC achten, damit sie für meine Spieler nicht zu schwer, bzw. zu leicht werden?
Durch unser aller Freund Google habe ich einen Charakterbogen für Sterbliche gefunden, auf dem die Anfangspunkte z.B. für die Fähigkeiten mit 11/7/4 angegeben sind. Wenn ich sie so verteile, sollte das dann für "Standardgegner" reichen? Ich weiß, man muss es nicht zwingend zu einem Kampf kommen lassen, aber man sollte ja für den Fall des Falls vorbereitet sein.^^
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, worum es mir geht, und bedanke mich schon mal für alle Antworten. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zur vorherigen Seite