Suche nach Beiträgen von OldschoolRP

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:57

Bilder zu 2.4

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:57

Bilder zu 2,3

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:57

Bilder zu 2.2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 23:57.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:57

Wie oben im Text beschrieben, haben wir SC-Bilder von Typen, die jeder kennt. Das heisst nicht, dass man diesen Char spielen soll, sondern das jeder eben intuitiv ganz genau WEISS, wie der andere aussieht. Wir finden das wesentlich haptischer, als ein "namenloses" Bild, dass niemand kennt.

In Cthulhu sind Bennys nicht vorgesehen, aber wir spielen damit. Man hat 3 am Start, bekommt pro Spielabend 1 hinzu & kann max 5 haben. Die sollen das Spiel actionreicher machen & gleichzeitig die SCs auch am Leben halten.

Hier also meine erste 'Band':


MT_Hauptspieltisch_SCs.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 23:02.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:56

Bild 1 ist ein Zoom auf Südmanhattan. Jeder goldene Punkt ist ein Token, der angeklickt werden kann. Die gut sichtbaren größeren 'i'-Token sind Informationen zu den Stadtteilen. Die infos dahinter habe ich aus dem Cthuhu New York Quellenbuch abgetippt.

MT_Hauptspieltisch_Manhattan_1.jpg

Bild 2 ist ein weiter gezoomter Ausschnitt. Jetzt erkennt man die unterschiedlichen Tokens. Es gibt Banken, Häusewr, Hochhäuser, Restaurants, Hotels, Kirchen, Sportclubs, Parks, öffentliche Gebäude, Museen, Theater, Feuerwehren, Polizeistationen, Zeitungen, Dienstleistungen, Schulen, Universitäten & POIs - bestimmt noch andere, die mir gerade nicht einfallen. Alle Positionen entsprechen der heutigen Standorte. Habe sie aus Google Maps entnommen. Andere Punkte sind ebenfalls aus dem NY Quellenband abgetippt.

MT_Hauptspieltisch_Manhattan_2.jpg


Bild 3 zeigt, was passiert, wenn man einen Token anklickt. Es erscheint ein Text mit einer Erklärung. Viele der Token haben einen solchen Text, aber nicht alle.

Ich wollte eine lebendige Stadt darstellen, in der die Spieler auch etwas zu tun haben, wo sie sich umsehen können und mir als SL Sachen & Themen anbieten können. Gleichzeitig habe ich sehr viel definiert und vorgegeben. Wir haben also alle den gleichen Level an Wissen und können uns die Stadt zumindest annähernd gleich Vorstellen.


MT_Hauptspieltisch_Manhattan_3.jpg


Bevor ihr fragt: es gibt über 640 solcher Token!  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 22:49.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:56

2. Der MapTool Hauptspieltisch

Ich habe mich dazu entschieden, dass wir in den USA spielen. Grund ist, dass das weit genug entfernt ist, dass man es nicht so gut kennt, wie zb Deutschland. Zum anderen ist der amerikanischen Regierung schön viel fieses zuzutrauen, so dass man ordentlich als SL auspacken kann.

Meine Hauptspielzone wird New York sein. Grosse Stadt, viel Troubel, wilde Zeit, viel Story...perfekt fürs RP.


Wir werden die grafischen Elemente mit MapTools darstellen. Um eine möglichst lebendige Stadt darzustellen, habe ich diese, von mir Hauptspieltisch genannte, Karte entworfen.

Ihr seht:
- in der Mitte Manhattan recht groß. Daneben die 5 Stadtteile New Yorks.
- links des mittleren Rahmens die USA mit allen damaligen Highways. Drunter die Bundesstatten. Weiterhin New Jersey, Long Island und 2x New England
- oben links ist Nordamerika
- oben 2x Weltkarten mit Staatenkennzeichnung & einigen Städten
- rechts Europa, Asien, Afrika, Australien & Südamerika
- unten die Investigatoren mit ihren 'Bennys'
- links unten das grüne Feld ist für Spieler nicht sichtbar! Da liegen die Token der Connections der SCs


Mit Maptools kann sich jeder Spieler frei auf diesem Spieltisch bewegen. Rein- & Rauszoomen, sich Sachen ansehen & 'seine' Token verschieben. Hauptspieltisch deshalb, weil man sich auf dieser 'Karte' meistens aufhält, während sie SCs Dinge besprechen.



MT_Hauptspieltisch.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 22:48.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:55

Bilder zu 1.5

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:55

Bilder zu 1.4

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:55

Bilder zu 1.3

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:55

Bilder zu 1.2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite