Suche nach Beiträgen von OldschoolRP

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 29.11.2016 23:57

Noch 5 beschissene Tage, dann bin ich wieder in Freiheit. Dann ist diese scheiss FoBi mit Abschlussprüfung endlich vorbei. Dann noch ein kleiner Kurzurlaub mit meiner Herzdame, weil sie in letzter Zeit echt völlig auf mich verzichten musste.

Und dann hab ich Pläne:

- Zum einen ein Mortheim tabletop Projekt. Aber da muss ich nur Figuren basteln, malen und spielen.

- dann habe ich vor für ein Nekromunda oder Kill-Team Projekt ein Hochhaus ala Judge Dreed zu bauen. Aber auch gaaaaaanz chillig und mit viel Spaß an der Freude.

- und dann steht Cthulhu an. 2017 wird es dann an den Start gehen. Die Jungs hatten viel Verständnis für meine etwas besondere Lage (auch abseits der FoBi) und sind nach wie vor dabei. Ich habe die erste Kampagne bis auf wenige arbeiten soweit fertig. Alles, was da noch an Arbeit sein soll, ist eher für mich zur Vereinfachung und zur Sicherung, dass alle Daten auch stimmig sind und für spätere Abenteuer kompatibel sind.
Ich habe mich bei einem Freund mit weiteren Abenteuern eingedeckt. Alles sehr spannende Storys, die nur an mein Setting in den USA angepasst werden müssen. Das macht aber nix.
Naja.....und da ich ja sehr gerne visuell arbeiten möchte, hab ich Fotos gesammelt. Viele Fotos. Seeeeehr viele Fotos. Teilweise verstörend, ekelig, abartig, sexuell und......sehr anders. Es gib aber auch nen scheiss im Internet. Manmanmanman....da habe ich meine eigene geistige Stabilität aufs Spiel gesetzt. Ihr könnt euch echt freuen. Habe mittlerweile sogar vor, die Story manchmal auf die Bilder anzupassen. Auf jeden Fall soll das niemand unter 18 sehen. Da werd ich wohl jedes Mal nen kleines disclaimer einbauen und extra erwähnen müssen.

Ich hab auf jeden Fall voll Bock. Bin extrem motiviert und voller Ideen.

Noch 5 Tage, dann hab ich endlich den Kopf wieder freier und mehr Zeit!

5 Tage......

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Cthulhu - Übersicht Jahresgehälter

von OldschoolRP am 05.10.2016 23:03

Da bin ich ja im Grunde bei dir.....aber schau dir mal an, was man in den diversen streams so an Gehältern sieht. Nicht unbedingt Summen, die die "Helden" bekommen, sondern was diese für diverse Dinge zahlen müssen! Da sind 50$ für einen Handwerker, den man bestellt mal drin. Oder was ein Essen oder so was kostet.

Kurzum....ich glaube kaum jemand hat sich die Mühe gemacht, sich mit dem Einkommen und was die als Jahresgehalt angegebeme Summe für den Monat oder Tag bedeutet, zu beschäftigen.

Einem Zeitungsjungen mal 1$ In die Hand zu drücken....ist mal amtlich und so was von unrealistisch.

Und deshalb hab ich ja mal die Zeitleiste entworfen, um den Realismus der Technik zu fördern und diese Tabelle soll das mit dem Geld mal etwas...verschönern, vereinheitlichen, und vielleicht verbessern.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Cthulhu - Übersicht Jahresgehälter

von OldschoolRP am 01.10.2016 00:46

Ich hab mal alle im Regelbuch 2. Edition angegebenen Jahreseinkommen für das Jahr 1920 auf Monat und Tag umgerechnet. Das soll dazu dienen, ein gewisses Verständnis für Preise, Trinkgelder und Honorare zu bekommen.

Ich denke, die Tabelle erklärt sich von selbst.


Gehaltsliste:


Lumpenprotelariat: 0 - 250$
250 J -> 20 M -> 0,7 T

Untere Arbeiterschicht: 251 - 500$
251 J -> 20 M -> 0,7 T
500 J -> 42 M -> 1,4 T

Obere Arbeiterschicht: 501 - 1500$
501 J -> 42 M -> 3,5 T
1500 J -> 125 M -> 4,1 T

Untere Mittelschicht: 1501 - 2500$
1501 J -> 125 M -> 4,1 T
2500 J -> 208 M -> 7 T

Mittelschicht: 2501 - 6000$
2501 J -> 208 M -> 7 T
6000 J -> 500 M -> 17 T

Obere Mittelschicht: 6001 - 25000$
6001 J -> 500 M -> 17 T
25000 J -> 2083 M -> 70 T

Oberschicht: 25001 - 75000$
25001 J -> 2083 M -> 70 T
75000 J -> 6250 M -> 208 T

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2019 23:03.

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 24.09.2016 02:21

Ich mach einfach nochmal Werbung in eigener Sache:

Ich schreibe viel öfter bei Facebook, als hier, weil es so schön unkompliziert ist und ich schnell was einbinden kann.

Unter: https://m.facebook.com/OldSchool-RolePlay-1677945715778762/?ref=bookmarks

Könnt ihr mir folgen und auf dem laufenden bleiben. Nebenbei würde ich mich über ein "like" freuen.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 24.09.2016 02:16

Arg.....hat sich natürlich doch nix geändert. Beruflicher Stress bleibt. Private Arbeit wird auch nicht weniger! Aber mein ausgebauter Keller mit Miniaturenwerkstatt, spielezimmer und richtiger Werkstatt nimmt Formen an. Macht auch ordentlich Laune!

Ich hab aber immer wieder am Regelwerk gearbeitet.

Und jetzt ist es endlich so weit:

Noch 5 Seiten!
Nur noch 5 verdammte Seiten.....
.....dann ist die komplette Arbeit am Regelwerk & den Quellenbüchern getan!
Alles geschwärzt, was die Spieler nix angeht - und genug übrig gelassen, damit die Charaktere auch was wissen.

Endlich‼️

Dann kann ich den Spielern ordentlich Quellenmaterial geben, damit sie sich einlesen können (Amerika & New York). Dann sind wir alle 6 auf dem gleichen guten Stand und können das Jahr 1920 vernünftig bespielen.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Ich suche die Zeitleiste für cthulhu

von OldschoolRP am 28.07.2016 20:20

Danke fürs suchen! Hab das einfach nicht mehr gefunden!

Freut mich, dass es gefällt und auch hilfreich ist!

Ist poste die Tage noch was zum Geldverdienen/Einkommen in den 1920ern. Mir ist aufgefallen, dass ganz ganz oft völlig unrealistische Zahlen genannt werden.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Ich suche die Zeitleiste für cthulhu

von OldschoolRP am 16.07.2016 23:52

Moin

Ich finde mein eigenes Posting, besagte Zeitleiste, nicht mehr!
Ist die gelöscht oder verschoben worden oder bin ich blind und blöd?

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 14.06.2016 21:39

Sooooo.....ich will nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich war die letzte Zeit privat sehr eingespannt, dazu noch in Urlaub und hatte somit andere Dinge zu tun. Ich hab aber sehr fleißig weiter Bilder gesammelt und das Regelwerk/Quellenbücher weiter gelesen und für die Spieler vorbereitet. Also im Grunde eher Hintergrund-Arbeit.

Ich hab jetzt noch das New York Buch vor mir und das sieht auf den ersten Blick schon mal seeeeeeehr geil aus!

An der Story hab ich auch wieder was gearbeitet und ich muss zugeben, dass ich wieder Feuer gefangen habe. Es liegt ja in den letzten Zügen und ich arbeite gerade einen Charakter-Background in den Plot ein. Das gestaltet sich aber gar nicht sooooo einfach, denn es soll ja nicht so super offensichtlich sein - gleichzeitig soll der Spieler aber drauf kommen können. Aber es macht wieder Bock. Die Pause hat gut getan!

Ab jetzt also wieder regelmäßig mehr von mir!

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Assoziationsketten

von OldschoolRP am 14.05.2016 21:38

Torwächter

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

von OldschoolRP am 09.05.2016 23:29

Kleines Update:

Ich arbeite aktuell etwas wenig am Plot. Bin gerade meinen hobbykeller am zurecht machen (spiele ja auch noch Tabletop). )Bin aber Ansicht gut weit gekommen. Würde sagen noch ein guter Abend mit Bock und das Ding steht. Dann werden Karten gemalt.

Nebenbei lese ich das Regelwerk, mache kleine Änderungen daran und Schwärze viel, damit meine Spieler nicht an allem die Nase dran bekommen.

Hatte am Wochenende ein sehr gutes Gespräch mit einem meiner Spieler. Das hat echt Spaß gemacht. Haben seinen Charakter etwas besprochen und ein paar Verhaltensweisen besprochen und abgestimmt.

Ich glaub das wird mal richtig gut werden!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite