Suche nach Beiträgen von Rerion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle

von Rerion am 19.06.2017 20:40



Manchmal vergisst man einfach das Offensichtliche. Danke dir für den Hinweis. War so im Rausch, das ich an die Temperaturen gar nicht gedacht hab.

Na, vielleicht sohnt ja doch jemand in der Nähe von Aachen ^^.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Lebkuchen in Hülle und Fülle

von Rerion am 19.06.2017 17:30

Hallo Leute.

Als passionierter Lebensmittelretter in der Städteregion brauchen ich (wir) etwas Unterstützung. Die Firmen Lambertz und Kinkartz kooperieren lose mit uns und haben jetzt ihre Pforten vom letzten Weihnachtsgeschäft geöffnet. Mehrere hundert Kilo an Süßwaren (Lebkuchen in allen erdenklichen Formen) werden kostenlos an unseren Verein abgegeben. 

Einige (unter anderem meine Wenigkeit) fungieren als Zwischenlager und jeder der in der Nähe wohnt kann sich gern was bei mir abholen. Ich würde auch was verschicken bei genügend Abnahme und wenn ihr das Porto übernehmt.

Die Ware ist noch in gutem Zustand wenn auch kurz vor dem MhD und in schicken Weihnachtsboxen aus Edelmetall verpackt. Wir verteilen bereits vor Ort an Obdachlosenunterkünfte, Behindertenwerkstätten und die Tafeln. Es bleibt aber mehr als genug übrig, um sich auch privat zu bedienen. 

Wenn nicht, kein Thema, wollte es aber einfach mal in den Raum stellen 

Liebe Grüße,

Rerion

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Rerion am 17.06.2017 21:01

Ich spüre hier wieder die Gefahr der persönlichen Note 

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das ursprünglich beabsichtigt war und oder ob man für diese Diskussion leiber einen eigenen Thread aufmachen sollte.

Meinung von mir zu DSA früher und heute: Letztlich sind Verlage ja nunmal Wirtschaftsbetriebe und müssen Zahlen bringen. Das dann so manches was angedacht war nicht umgesetzt wird oder erst später ist völlig klar. Ob man entsprechende Politik unterstützen will, ist natürlich ne andere Frage.

Angefangen hab ich damals mit DSA2, wechselte dann auf 3 und bin sehr lange dabei geblieben. Mit 4 bzw. 4.1 war ich dann vollends glücklich. Privat spiele ich ausschließlich danach und in meinem Bekanntenkreis sind wir uns da alle einig. Hausregeln nutzt ja ohnehin fast jeder, denn das 'verregeln' war und ist bei DSA schon immer ein Leitstern gewesen . Es gibt einfach eine Menge, was mich an der 5. stört. Generell wie Magiewirker und Geweihte jetzt dargestellt werden. Zusätzlich auch noch einige Kleinigkiten, worüber ich mich bestimmt Seitrenweise auslassen könnte. Ich muss aber sagen, wenn man die Versionen vorher nicht kennt, ist das Grundgerüst von DSA5 für Anfänger wirklich gut und ich denke, darum ging es auch in erster Linie.

Ich versuche noch damit richtig warm zu werden und hoffe einfach, das ich das mal irgendwann sein werde. Nur würde ich nie Geweihte und Magier spielen. Bei allem anderen ist das nicht so gravierend.

Wie gesagt, ich denke hier kann man sich lange auslassen und dafür war der Thread wohl ursprünglich nicht gedacht, oder?

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

von Rerion am 16.06.2017 22:51

Hallo.

Tja, das sind genau die Kritikpunkte die ich auch an DSA5 stelle. Darum spiele ich auch weder Geweihte noch Magier, da ich die für völlig verhunzt halte, aber scheinbar wurde sowas von Vielen gewünscht. Generell bin ich mit dem ganzen System von vorne bis hinten unzufrieden und spiele privat rein und ausschließlich nach Edition 4 mit einigen Hausregeln.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, das Du ne gute Antwort zeitnah bekommst.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]

von Rerion am 09.06.2017 11:35

Hallo.

Dann melde ich auch mal mein Interesse an.

Bin ein alter DSA-Hase der mir der zweiten Edition anfing und bis heute treu geblieben ist ^^.

Zeitlich bin ich da relativ flexibel. Wobei mir alles zwischen dem 16. und 23. am besten passen würde.

Gruß,
Rerion

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

von Rerion am 02.06.2017 10:56

Hallöchen zusammen.

Ich eine Powergaming-Diskussion passt hier auch gar nicht rein. Da kann man Seitenweise drüber schreiben. Als kurzer Exkurs: Ja, SR lädt streckenweise dazu ein, sich echte Monster zu bauen. Muss man aber natürlich nicht, so wie immer und generell ^^-

Und wenn man sich Auriels NES-Runde ansieht, weiß man was gemeint ist. Das ist die bislang beste und sogar emotionalste Runde SR die ich erlebt hat. 

Es ist ganz einfach: Wir sind oder können Gestaltwandler sein und bilden eine Gang mit den ganzen Problemen und Sorgen die das mit sich bringt. Wenig Tech und Cyberkram, mehr hin zum richtigen Charakterplay und Gruppenzusammenhalt.

Ick freu mir auf alle Fälle


Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Spontanrunde Cthulhu am Sonntag 04.06 2/4 Plätze

von Rerion am 01.06.2017 22:47

Hallöchen.

Ich melde hiermit mal mein Interesse an ^^.

Für Cuthulhu bin ich immer zu haben.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne

von Rerion am 27.04.2017 14:59

Ahhh ... ok, dann leuchtet das ein.

Ich werd mich da mal was schlau lesen, dann einige Überlegungen machen und dann mal alles an meine zukünftigen Mitspieler weitergeben. Dann gibt es nen gemeinsamen Entscheid und dann wirds umgesetzt.

Bis hierhin schonmal Danke für die Anregungen.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne

von Rerion am 27.04.2017 01:16

Hallo.

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

@Koali: Mit der NWoD hab ich bisher gar keine Erfahrung. Werde ich aber gerne mal reinsehen, ob mir das zusagt.

@Lauri: Das ist natürlich richtig. Darum hatte ich das ja auch in die enere Wahl gezogen.

@Orakel: Kult und UA hab ich mir vor Jahren mal angesehen. Ein Bekannter hatte da einige Bücher von. Mal sehen, ob das immer noch so ist. Der Gute hat vor einiger Zeit ganz mit RPG aufgehört und vieles verhökert. BRP kenne ich gar nicht. Werd ich mich auch mal schlau machen. Generell will ich halt keine übernatürliche Menschen haben, sondern ganz normale Leute, die dem Schrecken begegenen oder eben den schlimmsten menschlichen Abgründen. In der Hinsicht bräuchte ich wohl nur ein Regelkonstrukt, da ich die Welt selbst kreieren würde. Ist halt die Welt von heute nur eben das es übernatürliche Wesenheiten gibt. In Richtung Akte X.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Eine Idee für eine Mystery-Thriller-Kampagne

von Rerion am 26.04.2017 20:28

Hallo Leute.

Ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung zu einem Thema.

Ich plane eine Kampagne zu starten die, wie im Titel schon angdeutet, im Bereich von Thriller/Krimi/Mystery/Horror angesiedelt ist. Grundkonzepte für einen ersten Plot sind vorhanden. Was mir noch fehlt ist das richtige System.

Es gibt ja tausenundein-System und mit Sicherheit kenne ich auch nicht alle, die passend während. Bei vielen stört mich dann aber auch der Magie-Effekt oder ähnliches.

An sich hab ich dabei an Cthulhu-Now gedacht, gerade eben auch wegem dem Aspekt der geistigen Gesundheit. Ich frage mich jetzt nur, gibt es ähnliches oder noch Alternativen, die eben den Mythos nicht inne haben, aber ähnlich ausgestaltet sind, was den Schrecken angeht?

In der Kampagne soll es zwar auch um bösartige Wesen gehen, aber beispielsweise auch um Serienkiller, die nicht einen dämonischen Hintergrund haben.

Da wollte ich jetzt einfach mal Ideen sammeln, was ihr da noch für Systeme kennt, die man nutzen könnte oder wie man vielleicht bestehende umändern/anpassen kann.

Danke im Voraus.

Euer Rerion

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite