Suche nach Beiträgen von Rerion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Mass Effect Pathfinder] Suche Spieler (Online/Oneshot/Offair)

von Rerion am 29.03.2016 15:11

Hallo.

Erstmal ein ganz großes Lob für die Mühe. Da steckt mit Sicherheit einiges an Arbeit hinter.

Als großer Fan der Reihe würde ich das ganze gerne mal ausprobieren. Hab mit Pathfinder bisher nur wenig Erfahrung, kenne aber das alte DnD sehr gut.

Hätte quasi noch ein Konzept aus einer anderen Runde offen. Das wäre aber ein Drell. Vielleicht könnte man da ja was mischen

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dabei!! 

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von Rerion am 06.03.2016 11:42

Interessantes Thema und auch nicht so leicht zu beantworten. Von meiner Seite aus, kann ich da nur von DSA sprechen, da ich keins der andern sonderlich lange gespielt habe.

Gerade DSA war und ist für mich einfach DAS Rollenspiel schlechthin. Ich mag es, wenn eine Welt so komplex und bis ins Kleinste ausgearbeitet ist. Je genauer eine Welt definiert ist, desto leichter fällt es mir, meinen Char in dieser Welt sinnvoll zu platzieren. Klar, das System ist völlig mit Regeln überfrachtet, aber jeder SL entscheidet ja selbst, ob er alles mitnimmt oder nur ein paar Sachen. Gerade bei der 4. Edition habe ich die große Freiheit begeistert aufgenommen, alles konstruieren zu können, was man sich nur vorstellen kann. Klar, mich stört es schon das man an die 20 Regelwerke in seiner Tasche haben kann, aber hundertprozentig brauchen, tut man die ja nicht unbedingt.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit DuD und Shadowrun. Diese Welten sind so detailliert gehalten, das man sich extrem schnell darin einfinden kann. Bei Systemen, wo quasi gar nichts groß vorgegeben ist, tu ich mich immer etwas schwer, was passendes zu finden.

Ist aber vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung. Ich spiele DSA jetzt seid 20 Jahren und bin etwas parteiisch

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)

von Rerion am 29.02.2016 23:30

Hallo.

Habe großes Interesse an dieser Kampagne, aber leider nicht soviel Zeit. Einmal im Monat dürfte das Maximum sein, evtl. alle drei Wochen. Wenn das kein Problem darstellt, wär ich gern dabei.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Any Card][Mass Effect] Suche bis zu 4 Spieler für bis zu 4 Treffen (Hangout OnAir)

von Rerion am 10.02.2016 00:40

Hätte auch Interesse. Bin ein großer Fan der ME-Reihe und immer dafür zu haben, neue Systeme auszuprobieren. Wegen Terminen müsste man dann noch sehen. Als Schichtarbeiter ist das nicht so einfach.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von Rerion am 20.01.2016 13:34

Klingt echt spannend. Wär gern dabei, nur so kurze Abstände wie angestrebt, kriege ich zeitlich nicht hin. Als älter Fan der Metal Gear-Reihe, voll meine Kragenweite

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Mulcra verabschiedet sich vorerst

von Rerion am 07.01.2016 23:44

Dann wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich sieht man sich mal.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Zwerge

von Rerion am 04.01.2016 10:36

Wohl war, wohl war

Kreativ und typisch sind ja Begriffe über die man selbst wieder philosophieren kann. Die meisten Zwerge die ich erlebt habe, waren eher laute und saufende Schläger.

Ein Spieler von mir hat mal nen Hügelzwerg gespielt, der unbedingt ein Krieger sein wollte. Er wusste aber einfach nicht wie und hatte auch eher wenig Geld und Talent, ab das heult ihn nicht auf. Weiße Tunika an und in mühevoller Arbeit Kettenglieder draufgemalt, dazu dann noch eine mehr schlecht als recht schussfähige Armbrust und fertig. Gab saugeile Zwischenfälle.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Tobrien

von Rerion am 04.01.2016 10:29

Das ist wirklich ein schwieriger Punkt. Die besten Beschreibungen für die Zeit vor Borbarad dürfte man in den DSA3-Boxen finden. Wie die preislich jetzt bei Ebay und Co liegen, kann ich jetzt aber auch nicht verlässlich sagen.

Es hängt natürlich auch davon ab, was du genau für Infos suchst. Geht es dir mehr um Land und Leute an sich helfen dir die von Avon aufgezählten Bücher schon ganz gut weiter. Auch die Beschreibung des Flairs von Magellan finde ich da passend. Die meiste Umwälzung gar Tobrien erfahren. Es kann sein, das es noch einige kurze Beschreibungen in den Bänden der Borbarad-Kampagne gibt.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Rerion am 03.01.2016 22:41

Es ist eben auch immer die Frage, wieviel Realismus man haben will. Bei Shadowrun kann man relativ schnell sterben oder auch bei Riddke oft Steel. Als Bogenschütze Hab ich pro Schuss wenn ich ordentlich ziele bei NSCs quasi nen Instantkill. Generell bin ich auch ein Freund davon, mehr zu beschreiben, als stundenlang zu würfeln. Und obwohl DSA mein Lieblingssystem ist, ziehen sich die Kämpfe eben durchaus mal sehr in die Länge.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Zwerge

von Rerion am 03.01.2016 22:36

Da ich kein Freund von Stereotypen bin, sind Zwerge bei Mur auch des öfteren Mal kreativ. Bei DSA spiele ich einen zwergischen Graumagier. Bei DnD und Co sehr gern Kleriker. Generell neige ich dazu ältere Zwerge zu spielen, die schon etwas weiser sind. Um einige Beispiele zu nennen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite