Suche nach Beiträgen von DerMannDerSeineMutterWar

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 131 Ergebnisse:


DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Assoziationsketten

von DerMannDerSeineMutterWar am 27.06.2018 18:45

Gregor Gysi

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Assoziationsketten

von DerMannDerSeineMutterWar am 26.06.2018 20:20

Mûmakil

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Assoziationsketten

von DerMannDerSeineMutterWar am 26.06.2018 19:43

Otto der Film

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Der Schrei der Insel! 7te See: 2-Shot! Testspieler*innen gesucht

von DerMannDerSeineMutterWar am 23.06.2018 21:05

Moin, moin jetzt wo ich aus dem Kälteschlaf wieder aufgewacht bin, hätte ich große Lust zu spielen.
Meine Systemerfahrung beläuft sich darauf, dass ich das Grundregelwerk gelesen habe und 
meine Settingkenntnisse belaufen sich darauf, dass ich das Grundregelwerk gelesen habe. 
Wenn das nicht reicht, dann kannst du gerne andere Leute vorziehen.

Ich habe nämlich leider nie die Gelegenheit für eine Runde gehabt und ich würde dem 
Setting gerne auch mal in Form einer Runde eine Chance geben, da es mich gleichzeitig 
anzieht wie auch abschreckt. 

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von DerMannDerSeineMutterWar am 22.06.2018 22:00

Moin Moin, nach langer langer Zeit mal wieder da,
ich hätte Bock bei Beyond the Wall mit zumachen. Habe nur gute Erinnerungen an das System

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: [Shadowrun 5] Suche SL (offair, Discord)

von DerMannDerSeineMutterWar am 31.08.2017 04:09

Ich hätte Zeit und Lust, schick mir per PN die Details, dann klären wir es so

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Rollenspielrunden von Anfänger gesucht

von DerMannDerSeineMutterWar am 27.08.2017 01:53

Was ich dir im Moment anbieten kann wäre eine Chatrunde für Shadowrun für die ich gerade Spieler sammle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2017 01:55.

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 13.08.2017 09:34

Ich habe deine Idee mal nem Kumpel gezeigt und der schreibt folgendes:

“OKEHHHH,
SR5 Rigger/Technomancer.....
Hmmmp,
Ich selber habe so ein Konzept nicht, weil mir die TM in SR5 alleine schon zu schlecht sind. Schlechter Start, extrem langsame Entwicklung weil Karma vorn und hinten fehlt und keine Möglichkeit ein 2tes Standbein aufzubauen.
Erst Recht nicht als Rigger, der ein ¥ Grab ist (Fahrzeuge, Drohnen, 'ware, Ausrüstung, Reparaturen kosten Geld, aufmotzen/Pimpen noch viel mehr)
UND ein Karmagrab für Skills.
Zwar ist die Idee mit Sprites ein Fahrzeug zu Pimpen ganz interessant, aber für Mich wäre das nicht genug um ein eigenes ,neues Charkonzept zu entwickeln.
(Wobei ich zugeben muss , das ich einen Rigger/Beschwörer mit Bessenheitstradition in meinem "Char-Stall" habe , der kann aber mehr als nur bessesene Autos fahren)

 

Ich denke du hast dir da zuviel vorgenommen und wirst nicht Glücklich sein vom "Können-Aspekt" her.
Das Konzept mag interessant sein, aber ich schätze, du wirst nicht viel reißen damit (zu kleine Pools )

Wenn Ich chars mache, ist neben dem interessanten Konzept und der Möglichkeit, das der Char auch noch lange interessant bleibt (und sich auch nach 100 Karma Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt und damit meine Ich nicht sinnlos Karma in Skillerhöhungen pumpen) auch wichtig, das er was in seinem Aufgabengebiet kann und evtl sogar noch ein 2tes Standbein hat, das man auch noch weiter entwickeln kann.
Wenn er dann auch noch einzigartig ist, ist das für mich die Kirsche auf dem Eisbecher der Charerschaffung.
Das sehe ich aber bei dem Konzept nicht ,
Sorry aber ich sehe da kein Licht am Horizont der Effektivität...“

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 13.08.2017 02:39

Das Problem liegt im Konzept, ein Rigger, der zum TM wird, ist durchaus möglich, jedoch wäre dieser Char wohl schon etwas älter, das Chrash 64 nun schon 15 Jahre her ist, jedoch braucht kein Rigger ein implantat, es funktioniert auch über Troden, auf diese weise ließe es sich logisch erklären

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 12.08.2017 11:47

Reinregeltechnisch wäre es im Karmasystem schlauer dem Technomancer ein oder zwei Echos zu geben, nämlich: Skinlink, weches deinem Technomancer die Möglichkeit der Direktverbindung ohne Kabel gibt, es genügt eine Berührung mit dem zu verbindenen Gegenstand.
Und Maschinenkontrolle, für den Anfang auf Stufe 1 und dann weiter ausgebaut im Fertigen Spiel, zusammen ergibt das einen deutlich effektiveren Rigger und Technomancer als dein ursprüngliches Konzept, man spart Karma, Ressourcen und hat sogar noch den höheren Essenzwert.
Kurz gesagt finde ichh dein Konzept interessant, aber untypisch weil kaum ein Technomancer wirklich den harten und Gefühlslosen weg der Hardware, dem emotionaleren tieferen Weg der Ressonanz vorziehen würde, gerade wenn er Optionen hat.

PS: Shadowrun ist kompliziert, das ist das Grundkonzept von SR, es überfordert den Spieler und fordert ihn heraus sich so lange in Regeln reinzulesen, bis es weh tut, aber irgendwann liebt man das so sehr, dass man  plötzlich 30 Publikationen im Regal stehen hat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2017 11:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite