Suche nach Beiträgen von Das_Hampelstielzchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 206 Ergebnisse:


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 17:27

Das Forum wird nur deutlich weniger frequentiert, als Discord. Ich würde vorschlagen, die Liste erstmal mit den 'Hauptsystemen', für die sich die meisten interessieren zu starten, weiterhin PbtA und Free-League-System zusammenfassen und bis sich für ein sehr wenig frequentiertes System deutliches Interesse abzeichnet dafür einen Channel 'Andere Systeme' anzubieten. Ähnlich dem Streamarchiv.
Man könnte durchaus Systeme unter der Hauptüberschrift, z.B. DSA zusammenfassen. Die Diskussionen würden deutlich länger und strukturierter ausfallen, als wenn sie z.B. im Smalltalk-Kanal innerhalb einer Stunde im Äther verschwinden.
Danke, dass ihr das besprechen wollt und der Idee ne Chance gebt.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 12:54

Nein, das glaube ich nicht. Tatsächlich wäre eine bessere Übersichtiichkeit gegeben. 

Beispiel:

Rollenspielsysteme

 - DSA
 - Shadowrun

...

Weiter müsste man das nicht untergliedern. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 12:16

Hallo Nerdpol-Team,
Ich fände es praktisch, wenn man auf dem Discord-Server zu den einzelnen Systemen, wie DSA, Shadowrun, Pbta usw. separate Kanäle einführen würde, damit Diskussionen darin und darüber,  sowie Informationen dazu, etwas länger sichtbar sind. Dies wäre auch in Anbetracht dessen, dass sich viel Austausch ja mittlerweile auf Discord verlagert hat sehr nützlich. Im Smalltalk-Kanal, verschwinden solche Themen doch ziemlich schnell aus der Wahrnehmung.
Würde mich freuen, wenn ihr euch für die Idee begeistern könntet.

Beste Grüße 

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 12:10

Zuckerwatte

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 11:54

Fahrendes Volk

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

von Das_Hampelstielzchen am 31.10.2019 17:37

Danke für die Info. Da hab ich mich, um es zu testen sogar mal angemeldet. Gut, dann hoffe ich mal auf mein Losglück :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

von Das_Hampelstielzchen am 31.10.2019 16:16

Hallo Feder,
Ich hätte auch Interesse an deinem OneShot. Was benutzt du denn für den Videochat?

Beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 28.10.2019 05:39

Sakrileg

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

von Das_Hampelstielzchen am 26.10.2019 10:12

Wie es so läuft, habe ich etwas umdisponiert und widme mich nun erst einmal anderen Systemen, als ursprünglich gedacht. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. KULT bleibt definitiv auf meinem Schirm. Allerdings werde ich die Gruppensuche für die 'The Black Madonna'-Kampagne nicht weiter forcieren. Eventuell werde ich OneShots zu KULT: Divinity Lost anbieten. Mal schauen.

Als nächstes Projekt schwebt mir 'Tales from the Loop' vor, wozu ich mich gerade auch auf Spielersuche gemacht habe. Ein System in welchem die Protagonisten Jugendliche sind und die Thematik, kurz gefasst, Mystery. Ich würze das ganze mit etwas Soft-Horror und lasse große Teile des Hintergrundes aus dem Regelwerk weg und hoffe ein schmackhaftes PnP-Gericht damit zu kochen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

[Tales from the Loop (ohne Loop)] - Mystery-Thriller-Soft Horror - 14tägiger Rythmus, ab Mitte bis Ende November (0/4), (Onair/Aufzeichnung)

von Das_Hampelstielzchen am 26.10.2019 10:00

Alloah und guten Tag,
Ich plane, ausgerüstet mit dem vor kurzem über DriveThruRpg kostenlos erhältlichen Regelwerk zu 'Tales from the Loop', eine längerwierige Runde zu starten, deren Grundelemente das Thema Mystery und etwas Horror umfassen. Protagonisten werden Teenager ab 12 Jahren sein. Der Schauplatz des ganzen liegt im Schweden der 80er Jahre.

Ich werde beim Setting von 'Tales from the Loop' aber einen dicken Rotstift ansetzen, da mir der Hintergrund in Bezug auf die alternative Realität nur bedingt gefällt und einige Unstimmigkeiten hervorruft. So gibt es nach der Weltbeschreibung Roboter, seltsame, magnetgetriebene Fluggeräte und anderes, gleichzeitig aber auch die Technik der 80er-Jahre mit dem C64, Tonkasetten, den gleichen Kinofilmen, wie in unserer Realität usw.
Dies passt einfach nicht zu den Science-Fiction-Elementen, gerade weil diese ganze alternative Technik nicht etwa geheim ist, sondern durchaus allgemein bekannt und bereits ab Beginn der Nachkriegszeit entwickelt wurde. Dies hätte zur Folge gehabt, dass die Populärkultur sich gänzlich anders entwickelt hätte und natürlich auch die Entwicklung der Elektronik und Mechanik massiv beeinflusst.

Aus diesem Grund werde ich die 80er so aufgreifen, wie sie waren und die Dinge aus der Weltbeschreibung ins Geheime verlagern, Elemente weglassen und eigene einführen. Als Anhaltspunkt können die Geschichten aus Akte X, Twilight Zone usw, angepasst an die kindliche Wahrnehmung und Lebensrealität dienen. Wir lassen uns überraschen wohin es genau geht. 

Wer noch einmal die Jugendzeit nachspielen will und die Mysterien, welche ihn umgeben und von 'den' Erwachsenen getragen werden erfahren möchte, soll sich bei mir hier, über PM oder, mir am liebsten, gleich über Discord melden.
Ich nehme die Runde auf und stelle die Sessions dann als Premiere auf Youtube ein.

Software:

Discord
Roll20

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2019 10:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite