[SR5] Suche Spieler (offair, Discord, Roll20) - Die Geister die Mich riefen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kug

45, Männlich

Beiträge: 4

[SR5] Suche Spieler (offair, Discord, Roll20) - Die Geister die Mich riefen

von Kug am 03.08.2019 20:45

Shadowrun 5 Mini-Kampagne - Die Geister die Mich riefen

 

so hab mal wider die Nasse voll von allem habe neulich eine Runde TheSprawl gespielt und fand das Cyberpunk setting mal wider super. Also hab ich mich entschlossen kurzfristig eine Shadowrun Geschichte weiter zu Spielen die an einer alten Geschichte anknüpft die ich vor vielen Jahren gespielleitet habe.

Für wen könnte die Runde interessant sein?
Spieler die über 18 Jahre alt sind mit einem gefestigten Moralkompass und geistiger Reife, denen klar ist das es sich dabei um ein Spiel handelt.
Die Spaß daran haben am die dunkle Seite einer Modernen Gesellschaft zu bespielen und dabei auch keine Probleme mit Gewalt in verschiedenen vormen im Spiel haben und das gespielte nicht zu ernst nehmen und wider abschalten können wenn der Spieltermien endet.

Inhalt der Storry: eine KI ein freier Geist und mächtig viel Stress, in den auch ARES und SK mit hineingezogen wird.

Schauplätze: Hamburg, Frankfurt, MRMP, Seattle.

Gruppen Zusammenstellungen: ich hoffe 2 Runerteams zusammen zu bekommen mit je 2-4 Runeren, Rollen die nicht von Spielern besetzt werden werden mit NPC Runern besetzt was allerdings immer nur die Notlösung sein sollte.

Chars / Spieltyp: echte Shadowruner, also Personen die es schaffen eine Grenzkontrolle zu überstehen und auch über einen Unterschlupf verfügen wenn mal was schief läuft genauso wie es ihnen möglich sein sollte sich in einem A-Gebiet zu bewegen ohne einen Polizeigroßeinsatz auszulösen.
Dazu kommt aber das sie ein Verständnis der Schatten haben sollten und mit Spielbeginn nicht ihr erster Run beginnt!
Es wird um Shadowruns gehen nicht um Straßenarbeit, von daher sollte man dazu Lust haben ich werde versuchen allen Spielern zu helfen sich in die Situationen hinein zu denken aber mir ist viel an Spielfluss gelegen von daher kann ich nicht immer Versprechen das ich alles erkläre und ich bin auch nur ein Mensch und denke nicht an alles von daher kann das ganze auch eine Herausforderung sein.
Was auch wichtig ist es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Projekt und ich kann nicht versprechen das ihr die Chars bei mir noch einmal Spielen könnt, ich behandele sollche Kampagne gerne als abgeschlossene Geschichte und aus meiner Sicht sind danach meist auch die Chars abgeschlossen was nicht heißt das ihr sie nicht in einer anderen Runde weiter spielen könnt wenn diese Runde den Char okay findet.

Regeln: das Grundbuch sollte im großen und ganzen reichen wenn jemand Ausrüstung oder einen Zauber aus einem anderen Buch brauch kann man drüber reden, Regel an sich will ich aber auf das Grundbuch beschränken. Grade im Bezug auf Vor und Nachteile nehme ich mir das Recht heraus die die meiner Meinung nach nicht zur Kampagne passen zu untersagen. Und Connections sind auf eine max Stufe von Einfluss + Loyalität = max 8 beschränkt (also entweder 2/6 oder 6/2 oder alles dazwischen) und ein Wert darf 6 nicht überschreiten. Aber grundsätzlich sollten wir erst über das Char Konzept reden bevor jemand das Bauen anfängt.

RL – Spielzeitraum: ich denke an den Zeitraum 17-31.08.19 mit den SA als Spieltagen dann sollten die DI (und MI unter Vorbehalt) noch Spieltermine bieten. Das ganze macht dann 6-9 Spieltermiene fest und dann noch den ein oder anderen nach Absprache mit kleiner Spielerzahl oder Solo um Beinarbeit zwischendurch zu erledigen oder auch einen kleinen Hintergrund eines Chars zu spielen.
Es muss nicht jeder Spieler bei jedem Termien anwesend sein aber wer sagt er kann SA der sollte dann auch möglichst immer am SA dabei sein das man planen kann.
ich sollte noch ergänzen das jeder Spielabend ein abgeschlossener Run sein soll (sofern wir nichts anderes Absprechen für den betreffenden Abend) und so auch jemand mitspielen kann der nur an einigen der Termine Zeit hat.

Technik: Discord und Roll20


Sollte dein Interesse geweckt sein dann melde dich bei mir am besten über Discord Herzi | Steffen#3335.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2019 10:56.

« zurück zum Forum