Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Mischka am 10.03.2018 20:14


Danke sehr, hoffe du hast Spaß hier.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Zetsubou

31, Männlich

Beiträge: 1

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zetsubou am 11.03.2018 22:26

Warum seid ihr hier?

Ich verfolge Koalis Phileasson Saga und habe mir nun alle Aufzeichnungen bei YouTube angeschaut. Daher jetzt die Anmeldung hier, um die Streaming-Termine zu sehen. Genauso für Mischkas die 7 Gezeichneten Kampagne, die ich mir als nächstes reinziehen werde

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Mich in einen anderen Charakter hinein zu versetzen, fremde Welten zu erkunden und dabei einen Heidenspaß zu haben xD

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Eigentlich nur sympathisch sein^^

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 26.04.2018 00:40

huhu und Herzlich Willkommen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Das_Hampelstielzchen am 28.07.2018 07:43

Hallo,
Ich bin über Youtube und die Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden. Verfolge ein paar Streams und Onlinerunden, die mir Lust gemacht haben, mich selbst aktiv mit dem Spielen zu beschäftigen und weil bei mir aus dem Freundeskreis schwer eine Runde auf die Beine zu stellen ist, find ich die Möglichkeit über das Internet zu spielen klasse. Außerdem finde ich das Forum auch als Informations- und Inspirationsquelle ziemlich nützlich und hab bestimmt die ein oder andere Frage oder ein Thema zu dem ich selbst was schreiben will.

Am Rollenspiel mag ich neben dem Eintauchen in verschiedene Settings und Spielwelten auch die Beschäftigung mit dem Regelsystem. Finde Charakterbau sehr unterhaltsam, auch wenn es gerade gar keinem speziellen Spielzweck dient. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich mich irgendwann souverän und fokusiert genug fühle,  selbst zu leiten. Hab da aber, bis auf völlig desaströs verlaufene Versuche mit Freunden, keine Erfahrung. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre entstehen kann.

Ein freundlicher und aufgeschlossener Ton und Umgang sollte unter den Mitgliedern herrschen. Ein lebendiges Forum ist spannender, als eines, im dem nichts neues entsteht, Threads unbeachtet versiegen and so on. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Praiot am 14.05.2019 08:15

Ewiger H***, K**** und S*******.

Antworten

NerdNavigator

31, Männlich

Beiträge: 7

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von NerdNavigator am 04.06.2019 21:43

Naja,

ich habe einfach mal "RPG Forum" in die Suchmaschine geworfen und voilá, hier bin ich. Hab natürlich zuerst einige Stunden in den Beiträgen geschmökert. Das liebe ich an Foren, hier werden soviele verschiedene Blickwinkel und Herangehensweisen zu Problemen oder Fragen geboten, die man selbst nicht findet. 

Was gefällt mir am RPG? Das Beisammensein im einem Raum, Begrenzung der Technik und Einschaltung der FUNtasie. 

Antworten

Drudenfusz

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Drudenfusz am 15.04.2020 19:47

Ein Link zu Eurem Discord hat mich letztlich auch zum Forum hier geführt.

Antworten

Bernfriedvo...

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von BernfriedvonBaehrenfeldt am 26.03.2024 17:40

Mich haben tatsächlich die auf Youtube hochgeladenen DSA-Aufnahmen von Koali, Pölle und Rerion in dieses Forum geführt und ich bin schon sehr gespannt, mich hier mit der Community auszutauschen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum