Crowdfunding Kurzübersichten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 09.12.2018 22:01

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #89 (Zeitraum: 25.11 bis 09.12).

 

Die letzten beiden Wochen sind erneut einige interessante Crowdfundings gestartet.
Hinsichtlich der Fantasy-Rollenspiele finde ich Tale recht interessant. Die Optik gefällt mir und das Projekt sieht solide aus. Von Gesprächen aus zu schließen scheint Low Fantasy Gaming erwartet worden zu sein und ein Projekt auf das Fantasy Fans einen Blick haben sollte. Queste wiederum finde ich sieht einfach gut aus.
Unter den beiden Science Fiction Rollenspiele ziehe ich in Betracht Termination Shock zu unterstützen. Das Setting ist interessant und das System von Greg Stolze verspricht interessant zu sein. Nibiru bietet eine sehr ansprechende Optik und ein gutes System, womit ich empfehlen mag einen Blick drauf zu werfen. Ich war versucht, bis ich merkte dass es nicht meinen Systemvorlieben entspricht.
Die rollenspielnahe Spiele haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Situations bietet ein Story Game im wortwörtlichen Sinn mit eher geringen Rollenspielelementen, wobei es derartige Spiele – jenseits des Party-Spiele Segment – nun auch nicht so häufig gibt. The Noticeboard wiederum ist mehr ein Brettspiel, welches sich aber – nach Aussage des Machers – für Rollenspiel einsetzen läßt.
Daneben gibt es mit Into the Wyrd ein interessantes Setting für D&D, mit Nile Empire ein Ergänzungsband für Torg und mit Vagabond's Cyclopedia Material für Vagabond's of Dyfed.
Ihr findet daneben noch viele, viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel und weitere coole Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 RPG-nahe Spiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 Apps & Tools
2 Karten Projekte
2 Notizbücher
3 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Abenteuer
1 Karten Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/09/crowdfunding-kurzuebersicht-89/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 31.12.2018 12:46

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #90 (Zeitraum: 09.12 bis 31.12).

 

Willkommen zur letzten Crowdfunding Kurzübersicht 2018.
Das Jahr schließt mit dem Record of Dragon Wars Crowdfunding des Uhrwerk Verlag. Hierbei handelt es sich um eine OSR-basierte Eigenentwicklung welche hinsichtlich des Settings deutlich von Record of Loddoss Wars geprägt wurde und durch einen Manga-Look überzeugt. Während ich mich normalerweise nicht für westliche Anime oder Manga Imitate begeistern kann, hat es mir dieses Projekt angetan und ich empfehle einen Blick.
Als ehrenwerte Nennung mag ich erwähnen das System Matters mit Der tiefe Wald und Gesellschaft der Träumer zu schnell für mich war. Sie haben beide Projekte innerhalb nur einer Woche finanziert und noch unter einer Woche an die Unterstützer geliefert. Wow!

Bei den englischen Rollenspielen begeistert mich They Came from Beneath the Sea!, welches ich auf der GenCon probeweise spielen konnte. Das Spiel um Pulp-Helden im Stil von 50er Jahre SF-Filmen ist charmant, spielt sich gut und unterhaltsam. Dazu vertraue ich dem Autor. Hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Wobei Fantasy Fans einen Blick auf Map Maker Adventures haben sollten und solche die sich für ein phantastisches Rom interessieren auf Maelstrom Rome.
Fans von Spielbüchern werden mit Choose Your Way Micro Action Booklets einige Minis geboten und ich persönlich fühle mich von dem Silent Titans OSR-Abenteuer doch stark versucht.
Daneben gibt es natürlich viele weitere Projekte, in diesem Sinn schaut es euch an und Guten Rutsch!

Crowdfundings aus Deutschland

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Münz & Token Projekte
2 Enamel Pin
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch-Sammlung

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Setting

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/31/crowdfunding-kurzuebersicht-90/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 06.01.2019 18:50

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #91 (Zeitraum: 01.01 bis 06.01).

 

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen zur ersten Kurzübersicht für 2019.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte gefällt mir der Patreon von Liz and Steffie am besten. Es handelt sich zwar weniger um ein konkretes Projekt, als die Unterstützung zweier Spieledesignerinnen, aber ich bin gespannt was sie schaffen. Fans der Era Spiele können sich über eine limitierte Edition von Era: Lyres freuen, respektive sich daran beteiligen. Adventure Post ist ein eher ungewöhnliches Spiel, das kein klassisches Rollenspiel ist, sondern Brettspielelemente aufweist, bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Mit ‚TWAS – The Krampus Night Before Christmas bietet Jonathan Green ein neues Spielbuch zur Finanzierung. Nachdem ich bereits sein Alice-Spielbuch mitfinanzierte, kann ich auch dieses Projekt bedenkenlos empfehlen.
Das Cover-Projekt dieser Ausgabe sind die Deco Dice von Mark Kelly. Ich schätze Mark als Künstler, habe die Entstehung des Projekts mitverfolgt und mich bei diesen hübschen Würfel auch schon beteiligt. Daher, werft einen Blick darauf.
Nun oder auf eines der vielen anderen Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Karten Projekte
2 Weitere Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #91

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 13.01.2019 21:57

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #92 (Zeitraum: 07.01 bis 13.01).

 

Unter den Rollenspielen findet sich diesmal Land Under the Flames. Ein Fantasy Rollenspiel, bei dem man wohl seinen Stamm über Jahre bzw. Epochen spielt und entwickelt. Ein an sich interessantes Projekt, auch wenn der Kickstarter eher sehr sparsam mit Informationen zum tatsächlichen System umgeht. The Bone Marshes spricht mich hingegen schon mehr an. Eigentlich ein Fantasy Abenteuer, kommt es doch mit einem eigenen, kleinen System daher und wirkt als würde es auch allgemein spannende Mechaniken bieten. Clockwork Depths wiederum vereint Pen & Paper Rollenspiel und LARP mit einem eigenen Setting, und bietet eine Alternative Welt mit recht viel Wasser und was ich „Steampunk" nennen würde. Es sieht durchaus spannend aus. Das letzte Rollenspiel Station Keepers bietet neben dem SF-Setting, bei denen man Kreaturen auf einer Raumstation spielt, welche versuchen die Raumstation unter den eigentlichen Besitzern wegzuplündern, den „spannenden" Kickstarteransatz, das weder Setting noch Spiel geschrieben sind. Das ganze ist wohl eine Art Experiment, ein nicht uninteressantes, aber auch eins das die Unterstützer halt Geld kostet.
Daneben gibt es interessante weitere Projekte, werft einfach einen Blick in die Liste:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
1 Setting
3 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
1 Accessoire
1 Klangwelt
1 LARP-Projekt
1 Comic
1 Malbuch
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #92

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 20.01.2019 21:59

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #93 (Zeitraum: 14.01 bis 20.01).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es gleich drei Kickstarter aus Deutschland, zwei davon auf Deutsch.
Die Schwarze Katze ist ein Rollenspiel in der Welt Aventurien, also DSA, bei dem man in die Rolle von anthropomorphen Katzen schlüpft. Die Idee ist cool, die Illustrationen sind genial, ich verfolge die Entwicklung schon seit mehreren Jahren, man kann Vampir-Katzen spielen und es gibt ein Buch mit Fell – ich bin sooo dabei und empfehle es.
Bei dem Schummelabenteuer handelt es sich um ein Crowdfunding Projekt des Erzählspiel-Projekt, von Tina und Gerrit, bei dem ein kleines, erzählerisches Rollenspiel finanziert werden soll. Das ganze sieht ausgezeichnet aus und der Umstand das es während dem Gratisrollenspieltag 2019 verteilt wird, hilft dem Hobby. Daher eine klare Empfehlung.
Das weitere Rollenspiel aus Deutschland, The ADOM ist auf Englisch und setzt ein populäres, isometrisches Computer-RPG um. Es sieht durchaus interessant aus, und ist für Fantasy Fans einen Blick wert. Mit Vulcania gibt es dazu ein weiteres Spiel im Bereich Fantasy, bzw. wie ich es nenne „Vulkanpunk". Mich spricht es hauptsächlich über die Optik an.
Fans von Cyberpunk sollten einen Blick auf Carbon 2185 haben, das ebenfalls gut aussieht und düstere Action verspricht. Wohingegen man bei Lex Draconis als Drachen in der Gegenwart umher fliegen kann und in Destination Danger Indiana Jones Action in den 30ern hat.
Daneben begeistert mich als World of Darkness Fan natürlich der Patreon von Mr Gone. Auch Damsels, Dice, and Everything Nice mag ich empfehlen, nachdem mir die erste Episode ausgezeichnet gefiel. Aber auch die weiteren Projekte haben einen Blick verdient:

Deutschsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Ergänzungsmaterialien
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 YouTube Serien
2 Enamel Pins
2 Karten Projekte
2 Kunst Projekte
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #93

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 27.01.2019 22:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #94 (Zeitraum: 20.01 bis 27.01).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es mit Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel ein deutschsprachiges Projekt das mir sehr am Herzen liegt. Es beschäftigt sich, wie der Titel bereits angibt, mit Vielvältigkeit, Repräsentation und Inklusivität in Bezug auf unser Hobby. Dahingehend bietet es mehr als 17 Essays von mehr als 16 Autor*innen. Man erhält zu Gedanken wie man Gruppen als solche offener und zugänglicher gestalten kann – das man bei Convention Runden für zweifarbige Sets nicht nur rote und grüne Würfel anbietet – und Ideen wie man das Spiel als solches so gestaltet das sich keiner unabsichtlich ausgegrenzt und abgestossen fühlt. Meiner Meinung nach ein gutes und wichtiges Buch, das vielleicht auch dann hilft wenn man denkt das man es schon sehr gut hinbekommt.
Daneben finden sich unter den englischen mit Wolfspell, ein Spiel in dem sich Menschen in Wölfe verwandeln können und Abenteuer bestehen, ein spannendes Spiel das optisch sehr ansprechend ist. Zorro ist ebenso optisch ansprechend und bietet Fans eine Aufbereitung der Welt von Zorro, nachdem ich mich für Zorro weniger begeistern kann, empfehle ich Enthusiasten des Mantel & Degen Genre einfach einen Blick. In Name Only ist meiner Meinung nach nicht so hübsch wie die anderen beiden, dennoch als regelleichtes Story Spiel sicherlich einen Blick wert. Zumal es ähnlich wie Wolfsspell nur noch kurze Zeit läuft.
Von den weiteren Projekte finde ich vorallem die ersten drei Würfelprojekte super hübsch, empfehle allerdings auch einen Blick auf die Ergänzungsbände, Abenteuer und all die weiteren Projekte:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Sekundär Literatur

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Accessoires
2 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch-Sammlung

Artikel: https://teylen.blog/2019/01/27/crowdfunding-kurzuebersicht-94/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.02.2019 23:16

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #95 (Zeitraum: 28.01 bis 03.02).

 

In dieser Woche wurden über 60 Crowdfunding-Projekte innerhalb einer Woche gestartet, von mind. 20 ihre Inhalte in Form eines Magazin an bieten.
Das Rollenspiel Reach of Titan fiel mir aufgrund des interessanten Ansatz gegen wirklich riesge Kreature zu kämpfen und mit ihrer Präsenz in der Welt umzugehen. Cat cat cat CAT cat CAT CATS & CATS catcat, cat cat cat! cat c2t caty cat (Katzen und Lustig: Ich bin dabei). POWERED by the DREAMR ist ein PbtA Spiel von Egg Embry. Ich kenne Egg von der GenCon und Interaktionen rund um Rollenspiel-Kickstarter und die Idee Traumkämpfer zu spielen ist genau mein Ding. Ich bin dabei. The Isles wiederum habe ich nicht gebackt, aber mir gefällt die Idee eines „Spiel per traditioneller Post". Von den Magazin Rollenspielen sprechen mich Reunification, DEAD HALT und Exodus am meisten an, wobei sie alle super spannend klingen.
Daneben finde ich die Idee eines Audio-Spiel von Journey to the Year 3000 gut. Von den Ergänzungsmaterial konnte ich bei More Kittens keine Sekunde wiederstehen. Wobei ich von den Magazin-Ergänzungsbänden D.I.R.G.E aufgrund des LGBTQ+ Thema spannend finde, und Strings wegen des Umgangs mit dem Sterben. Ich mag die „Spirit Of" Dice Range und denke man tut ggf. etwas gutes wenn man Jeremy Tangman hilft.
Daneben gibt es wirklich viele, coole Projekte die ihr euch anschauen solltet:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 PbtA Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Magazine (Allgemein)
3 Magazine (Ergänzungsbände)
4 Magazine (System-Spezifisch)
2 Magazine (D&D 5E)
3 Magazine (OSR, Old School)
1 Spiel(hör)buch
2 Settings
4 Ergänzungsbände
5 D&D + PFRPG Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Magazin (Comic)
1 Medizin Fundraiser
2 Notizbuch Projekte
3 Karten Projekte
5 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Webserie

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/03/crowdfunding-kurzuebersicht-95/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.02.2019 17:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #96 (Zeitraum: 03.02 bis 10.02).

 

Auch in dieser Woche sorgt die Zine-Quest für ungewönlich viele Projekte und es gibt gleich 41 überaus interessante Kickstarter.
Aus Deutschland gibt es mit Rückkehr der Runenherrscher ein neues Projekt von Ulisses Spiele, bei dem ein Abenteuerpfad für Pathfinder finanziert werden soll, für Fans des System ist es sicher einen Blick wert.
Ebenso wie Fate-Enthusiasten einen Blick auf Titan Hunt werfen sollten. In dem Spiel geht es darum riesige Kreaturen zu erledigen. Ich persönlich hingegen habe Girl Underground gebackt, ein Spiel in Zine-Form, das sich bei Geschichten wie Alice im Wunderland, Zauberer von Oz und ähnlichen anlehnt. Daneben finde ich Mall Kids spannend und Champions of the Earth liest sich zumindest vom Text her interessant. Fans von kleinen Charakteren, sollten einen Blick auf die Zines zu Goblinville und Kobolds Ate my Baby werfen. Letzteres geht nur noch ein paar Stunden. Tome & Wish You Were Here bietet viele kleine Rollenspiele und Verona könnte Shakespeare Fans interessieren.
Unter den Settings finde ich A Rasp of Sand tatsächlich recht interessant und ich fühle mich versucht. Wohingegen ich bei den Magazinen Two Apocalypse World Zines als PbtA-Fan tatsächlich unterstützt habe. Auch das RPG Design Zine hat mich zur Unterstützung überzeugt. Demhingegen zögere ich noch bei Other Magic und Skill Points, beide klingen super spannend, versenden aber nicht nach Deutschland (und ich habe eine Schwäche für Papier).
Daneben gibt es noch super viele, coole, interessante und lohnenswerte Projekte, schaut selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
3 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Teenage Angst)
2 Magazin Rollenspiele (Goblins & Kobolds)
2 Settings
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Magazine
2 Magazine (Spieldesign)
2 Magazine (System-Spezifisch)
2 Magazine (D&D)
1 Magazin (OSR, Old-School)
3 Enamel Pins
1 Notizbuch
3 Karten Projekte
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/10/crowdfunding-kurzuebersicht-96/

Google+ Hinweis
Wenn ihr die Crowdfunding Kurzübersicht Information über Google+ erhaltet:
Das gibt es nicht mehr lange.
Mein Google+ Account wird am 2. April gelöscht.
Wenn ihr wollt, das ich die Crowdfunding Kurzübersicht Ankündigung woanders poste, gebt mir bescheid. Am besten mit einem Kommentar in diesem Blog-Beitrag.
Google+ informiert nicht mehr zuverlässig über neue Kommentare!

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.02.2019 20:24

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #97 (Zeitraum: 10.02 bis 17.02).

 

Diesmal wurde nicht weniger als 57 Projekte gestartet, davon 17 ganze Spiele. Weshalb ich diesmal nur einige herauspicken werden.
Zunächst habe ich mich entschieden Casket Land und Comrades zu unterstützen. Beides sind PbtA Spiele, wobei Casket Land für One-Shot Sessions im Wilden Westen geeinget ist und man in Comrades versucht im revolutionären Untergrund erfolgreich zu sein. Wenn man gleich einen ganzen Satz von Mini-RPGs haben will, lohnt sich ein Blick auf Love Letters von Meguey Baker sowie auf synthesis. Die Spiele von Meguey sind solche die wohl bei ihr zu Hause gespielt wurden, und jene von synthesis gehen mit einer metatextuellen Betrachtung einher. Suburb Punk springt in die 90er rein, und suhlt sich kräftig in dem Setting. Was mir irgendwie sympathisch ist und dafür sorgt, dass ich mich alt fühle, leider liefern sie nicht nach Deutschland. Wohingegen RPG Nasty das Horror Genre im Stil der 80er betrachtet. Von den normalen Rollenspielen sticht für mich Icarus hervor, welches eine interessante Würfel-Stapelmechanik hat und damit den Aufstieg und Fall von Generationen beschreibt. Wobei mir auch Beamswords and Bazookas sympatisch ist, auch wenn es nur knapp beschrieben wurde. Es gibt daneben noch viele andere, tolle RPGs, wie The Ultraviolet Grass, Storybook, Black Mass, Master of the Rogue Spire und viele viele mehr. Wie gesagt, 17 Stück.
Von den weiteren Projekten gefällt mir Conclave welches ein Regelwerk für ein Larp bietet und ebenso Blood Sword als Spielbuch. Nun und über den Exalted Band Lunars: Fangs at the Gate habe ich einen Blog-Artikel geschrieben. Wobei Laser & Liches auch arg cool aussieht. Letztlich mag ich noch auf den Patreon von Matthew „The Gentleman Gamer" Dawkins hinweisen, den ich selbst unterstütze und über den ich auch einen Blog-Artikel verfasste.
Daneben gibt es noch super viele, sehr interessante Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Science Fiction
4 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (90er, 80er)
2 Magazin Rollenspiele (Mini-RPGs)
2 Magazin Rollenspiele (Fantasy)
1 Larp
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
4 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Accessoires
1 YouTube Projekt
2 Enamel Pins
4 Magazine
3 Magazine (System-Spezifisch)
3 Magazine (OSR)
1 Klangweilt
5 Weitere RPG Projekte
2 Spiele mit RPG Bezug

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/17/crowdfunding-kurzuebersicht-97/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 24.02.2019 20:00

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #98 (Zeitraum: 17.02 bis 24.02).

 

Diesmal mit nicht weniger als 46 Projekten, davon 14 englischsprachige Rollenspiele.
Ich persönlich bin gerade von den Powered by the Apocalypse (PbtA) Spielen rundweg begeistert. Mit The Great American Novel soll einem die Möglichkeit gegeben werden, mit charakterzentriert Geschichten im Stile von Romanen wie The Great Gatsby, Of Mice and Man, Huckleberry Finn, Moby Dick, Gone With the Wind und andere erspielen. OBACHAN PANIC! wiederum hat einen gänzlich anderen, weniger ernsten Ansatz. Hier spielt man rustikale Omis sowie Tantchen, welche rocken. Dann gibt es noch Bite Me! wo man Werwölfe und die Probleme innerhalb der Packs spielt. Ich bin bei allen drei Spielen, mit maximaler Begeisterung dabei und empfehle sie gerne. Ebenso konnte ich dem Grey Cells RPG nicht wiederstehen. Das System fokussiert sich auf Ermittlungen, und ich hoffe das es recht spannend wird. Darüberhinaus ist der Macher super freundlich. Kaum unterstützt man es, schwupps, wird man auch schon zum Discord eingeladen.
Beim CHTHONIC CORNBELT Magazin bin ich zumindest versucht, die Idee Americana und Cthulhu zu verbinden klingt recht cool. Bei den weiteren Rollenspielen finde ich Rosenstrasse hochspannend. Es erforscht Beziehungen zwischen jüdischen Männern und nicht-jüdischen Frauen im Zeitraum von 1933 bis zu den Protest um 1943. Meines Erachtens ist das Projekt auf jedenfall einen Blick wert.
Daneben gibt es neue Editionen von jeweils Everyone is John the RPG und Soth: a game of cultists vs investigators. Bei Everyone is John spielt jeder Spieler Aspekte von John (wohl angelehnt an Being John Malkovich), und bei Soth hat man wohl ein etwas humoristischeres Cthulhu Setting. Mit Leviathan Rising kann man sich an Enlightenment-Punk erfreuen, was sich durchaus spannend liest. Be Witching öffnet die Prom-Night für Hexen, bei Hair Metal Horror kann man sich an haarigen Horror Geschichten im Glamrockstil erfreuen, wohingegen einen Pilgrims of Rao einem ein spielleiterloses, koooperatives Spiel ermöglicht und InterStellar Mercenary ein SF-Setting bietet.
Daneben gibt es viele weitere, super spannende, Projekte. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 PbtA Rollenspiele
2 Sci-Fi Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Settings
5 Abenteuer
2 Accessoires
3 Enamel Pins
3 Magazine
2 Magazine (OSR)
5 Magazine (System-Spezifisch)
1 RPG App
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/24/crowdfunding-kurzuebersicht-98/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum