Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von Das_Hampelstielzchen am 09.05.2019 16:39

@Granaten:
Man lässt sie, wie wohl die meisten Gruppen es machen, einfach weg ;). Zumindest meide ich als SL Granaten und Sprengstoffe wie die Pest und selbst der Spieler, der Sprengstoffe beherrscht, spielt es wenn, dann fluffmässig aus und nie so, dass man da rumrechnen müsste. 
Ja, es ist wirklich schade, dass Pegasus da einen Strich durch die Pläne gemacht bekommen hat. Grundregelwerk werde ich mir wohl auch irgendwann zulegen, außer es stellt sich heraus, dass die 6. Edi Müll ist. So oder so bleibe ich aber wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bei der 5.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von Talasu am 29.05.2019 09:19

Im Großen und Ganzen hören sich einige der Regeländerungen gut an, andere finde ich wiederum fragwürdig. Es bleibt halt abzuwarten, in wie weit das überarbeiten und vereinfachen der Regeln etwas bringt und wie sich die großen Neuerungen (Edge-System) in das Spielgeschehen integrieren.

Beitrag zu den aktuell bekannten Änderungen: hier

Aus den Schatten

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von Azradamus am 08.02.2020 10:57

Und, was sagt ihr nun?
Wer spielt denn jetzt schon vin euch die 6te Edition aktiv?
Muss gestehen, ich bin Im GRW nur bis zu den Regeln von Panzerung gekommmen (Panzerung als einer der Modifikatoren um Edge zu bekommen) und dsbei für mich gemerkt, dadd es verschiedene Panzerungsformen einfach entwertet und nur die Tödlichkeit erhöht. Das passt einfach nicht zu unserer Gruppe. Daher, erstmal kein Shadowrun 6 für uns.
Ich überlege dann eher zu 5 zu wechseln oder doch vielleicht mal 3 auszuprobieren. *lacht*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von gnostIkR am 29.03.2020 11:25

Im Grunde genommen, zumindest ist das mein Eindruck den ich bisher so von den Regeln der 6. Edition habe, hat man viel gestreamlined und zusmamengelegt (Abstrakte Oberwerte, zb. bei den Waffenwerten), stellenweise hat man die regeln etwas zugänglicher gestaltet. In Hinsicht auf andere Regelveränderungen kann ich allerdings bsiher nur mit dem Kopf schütteln, zb.

- warum bekommt man bei Nahkampfangriffen jetzt den Stärkebonus nicht mehr oben drauf?? (die Logik erschließt sich mir nicht...)
- Warum wurde Rüstung bzw. Panzerung so entwertet?
- Warum kann man in der Charaktererschaffung erst ab Priorität C einen Menschen spielen? (Macht ebenfalls, vor allem vor dem Hintergund des Lore null Sinn...)
- warum hat man aus dem Zünglein an der Waage (Edge wie man es bisher kannte und es auch funktionierte) eine begrenzte Ressource gemacht die einem im Notfall den Arsch retten kann (oder auch mehr...)
- etwas was ich gewöhnungsbedürftig find ist, das man die ganzen Modifikatoren nun einfach versucht hat in das umgebaute neue Edge-System zu integrieren. Ob das allen schmecken wird...naja
- Das neue SR Logo gefällt mir überhaupt nicht (belang- wie einfallslos, welcher Amateur hat das entworfen??)


Wenn man die 5. Edition aus der Perspektive der 6. betrachtet kann man die neue Edition als eine, zumindest sinnvoll weitergedachte, Edition bezeichnen. In manchen Aspekten etwas gewöhnungsbedürftig, in manchen Details schlichtweg unlogisch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 15:34.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum