[04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

von koali am 04.06.2019 12:17

Welches fiktionale Werk (Buch/Film/Computerspiel etc) hat euch zuletzt zu einem Charakterkonzept, einem Plotstrang oder sonstigem Inspiriert.

 

Beschreibt mal ein wenig, wieso das und wie es mit eurer Runde zusammenhängt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 12:18.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

von Honehe am 04.06.2019 15:40

Das ist bei mir echt nicht so einfach. Manchmal habe ich voll Lust einen Plot zu nutzen. Das Problem ist, dass ich eigentlich immer mit Jamaerah zusammen spiele und sie die gleichen Filme guckt und die gleichen Bücher liest. Das heißt sie kennt dann den Plot. Ich habe Charaktere, die von Film und Büchern inspiriert sind. Alarias z.B. hat ein Teil seines Hintergrundes von dem Medikus.

Gerade überlege ich ob ich Gebärdensprache lernen möchte und mal einen Charakter mit Hörschwäche spielen will. Inspiriert dazu erst neuerdings durch Society aber das Interesse an Gebärdensprache habe ich schon sehr lange

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: [04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

von Der-Andi35 am 06.06.2019 22:05

Der Song hat Ihn mir eigentlich den Punkt ausgelöst mir Gedanken über eine neue Geschichte zu machen. 
Dazu muss die Figur nicht mal der Hauptantargonist sein, eher läuft das bei mir so:
Mit der Figur oder Atmospähre würd Ich gern arbeiten und dann entwickelt sich daraus ein Strang, der wird länger und "Runder" und irgendwann kann ich dazu ne Geschichte erzählen.

https://www.youtube.com/watch?v=h6c-bMI3Eq0&list=RDh6c-bMI3Eq0&start_radio=1 

Hat mit dem Abenteuer das ich jetzt angeboten habe nix zu tun. Ist schon fürs nächste mal.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2019 07:23.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: [04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

von Mischka am 08.06.2019 11:32

Gestern auf der Heimfahrt im Stau, sag ich einen alten, schwarzen 3 Polo mit einem Slaanesh-Aufkleber auf der Heckscheibe. Das inspirierte mich dazu. Eine NSC aus einem G7 Prelude zu einer echten Villan auszubauen...

Zitai von Frank: "Man muss nur aufmerksam sein" XD 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

von Azradamus am 08.06.2019 18:04

Der Fund eines Schulbuches für geschäftliches Englisch von 1930. Anscheinend für Norddeutsche Auszubildende im Kaufmännischen Handel, zumindest geht es auf die Bremer und Hamburger Jungens ein, die einmal in die Welt fahren wollen, um Geschäftskontaktr zu knüpfen.
Gipfelte für mich darin, meine uralten Notizen über eine fiktive Norddeutsche Hafenstadt wieder auszukramen und anzufangen für Shadowrun aufzubereiten. :)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2019 18:04.

« zurück zum Forum