Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von plastikloeffel am 17.06.2019 20:59

                   Die Sonne hängt tief und rot am Horizont, ein leises Rauschen der Palmenblätter wird
                                                         begleitet vom Rauschen der Brandung.
                                           Am heruntergebrannten Feuer wird eine Gitarre gestimmt.
                                                               „Und was wollt ihr hören?"


Die Sonne brennt und die Ideen zündeln!
Willkommen im Infothread zum Nerdpol Summer Jam!
Den ganzen Juli über wollen wir mit euch zusammen in diesem Community-Event die heißeste Zeit des Jahres zelebrieren und wie ginge das besser als mit einer guten Jam Session am Lagerfeuer?
Wie der Name schon sagt, soll es um Musik und Sommer gehen; also suchen wir Spielleiter, wie Spieler, Streamer, Videobastler und Leute die sich auf alle möglichen Arten vom Konzept inspirieren lassen und die Lust haben sich an dem Event zu beteiligen!

Egal ob mit einer Zombie Runde, die in einer Ferienanlage auf Mallorca spielt oder ein Horror Abenteuer das auf Eurythmics "Sweet Dreams" basiert (oder sogar beides gleichzeitig)!
Egal ob ihr live eine Runde streamt, aufnehmt und dann hochladet, in einem Video ein Abenteuer passend zu einem Song bastelt oder einen Sci-Fi Charakter zusammen mit dem Chat entwerft, dessen Leben ironischerweise auf Queens "Bohemian Rhapsody" basiert.
Und natürlich noch zig andere Möglichkeiten, die man hier gar nicht alle aufzählen kann.

Wenn das für euch interessant klingt würden wir uns über Beteiligung riesig freuen!
Alles was ihr machen müsst ist, euch unter diesem Thread mit folgenden Infos anzumelden:

  • Titel für euer Projekt
  • Was ihr gerne machen wollt inkl. System-Info falls ihr eine Runde leitet (z.B. All Flesh Must Be Eaten Abenteuer auf Mallorca)
  • Datum an dem euer Stream stattfindet oder euer Video live gehen soll
  • Falls ihr eine Runde offen anbietet wie viele Spieler (m/w/d) ihr sucht
  • Einen Link zu dem Youtube/Twitch/usw Account auf dem dein Beitrag gestreamed/hochgeladen wird
Natürlich hoffen wir bei Anmeldung auf zuverlässige Teilnahme, falls es aber doch passieren sollte, dass ihr euer Projekt nicht rechtzeitig fertig bekommt oder absagen/verschieben müsst, warnt uns bitte rechtzeitig vor, am besten einen Tag vorher oder sogar früher, damit wir nicht umsonst die Werbetrommel für euch rühren!

Wie immer stellen wir das Logo und einen passenden Eventkalender/Thumbnail Frame zur Verfügung, den ihr für euren Beitrag benutzen könnt, damit man ihn auch als solchen erkennt!
Und natürlich legen wir mit den einsehbaren Videos auf dem Nerdpol YT Channel wie immer eine Playlist an!

Außerdem sollte man anmerken dass es keinen direkten Anmeldeschluss gibt! Allerdings sollte, falls wir Werbung für das Projekt machen sollen, euer Beitrag hier mindestens 2-3 Tage vorher angemeldet werden!

Wir freuen uns auf eure Ideen und Projekte!
Falls ihr Fragen habt, wendet euch einfach via PN an mich!

Hier ist eine LISTE aller kommenden Projekte!

Disclaimer: Seid bitte vorsichtig, wenn ihr Musik und ähnliches in euren Streams/Videos abspielt, damit ihr keinen Ärger wegen Copyright bekommt!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2019 09:50.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von koali am 17.06.2019 23:24

Bin dabei!

  • Titel für euer Projekt: [tuboFATE] - Der Tag an dem mein Planschbecken starb
  • Was ihr gerne machen wollt inkl. System-Info falls ihr eine Runde leitet: turboFate - Offenes Rolenspiel rund um ein gestorbenes Planschbecken.
  • Datum an dem euer Stream stattfindet oder euer Video live gehen soll: Mi. 17.7. - 20 Uhr
  • Falls ihr eine Runde offen anbietet wie viele Spieler (m/w/d) ihr sucht: Ich suche 4 Mitspieler*innen
  • Einen Link zu dem Youtube/Twitch/usw Account auf dem dein Beitrag gestreamed/hochgeladen wird: Live: https://www.twitch.tv/k0ali später: https://www.youtube.com/user/DerKoali 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 14:08.

Kagrim

38, Männlich

Beiträge: 29

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von Kagrim am 21.06.2019 11:20

Mache auch mit
Titel für euer Projekt: Kagrims Jagd Kapitel 7 Es kommt anders als man denkt.
Was ihr gerne machen wollt: Kapitel 7 wird vorgelesen
Datum an dem euer Stream stattfindet oder euer Video live gehen soll: 23.7. wird Video hochgeladen

Einen Link zu dem Youtube/Twitch/usw Account auf dem dein Beitrag gestreamed/hochgeladen wird:
https://www.youtube.com/channel/UC690ZttYOZ0t_gdU6uJ7mtg

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von Der-Andi35 am 24.06.2019 22:34

Wär ich gern dabei.
Hab zwar keine Ahnung aber du meinst ja braucht es nicht.

Gruß Andi

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von koali am 25.06.2019 12:25

Ich ergänze:

  • Titel für euer Projekt: [DSA - StefZ] Summerjam Oneshot
  • Was ihr gerne machen wollt inkl. System-Info falls ihr eine Runde leitet: DSA mit den Erzählregeln von StefZ.
  • Datum an dem euer Stream stattfindet oder euer Video live gehen soll: Di. 16.7. - 20 Uhr
  • Falls ihr eine Runde offen anbietet wie viele Spieler (m/w/d) ihr sucht: Ich suche keine Mitspieler*innen mehr
  • Einen Link zu dem Youtube/Twitch/usw Account auf dem dein Beitrag gestreamed/hochgeladen wird: Live: https://www.twitch.tv/k0ali später: https://www.youtube.com/user/DerKoali


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 12:41.

Klais

27, Männlich

Beiträge: 45

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von Klais am 26.06.2019 11:21

Titel für euer Projekt: [Symbaroum] Summerjam Oneshot
Was ihr gerne machen wollt: Classic Symbaroum 
Datum an dem euer Stream stattfindet oder euer Video live gehen soll: 22.7. 19 o.20 Uhr
Es werden keine Weiteren Spieler mehr gesucht
Einen Link zu dem Youtube/Twitch/usw Account auf dem dein Beitrag gestreamed/hochgeladen wird: https://www.twitch.tv/klaisdark

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 11:22.

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von Der-Andi35 am 01.07.2019 11:01

Titel für euer Projekt:(WOD) Das Geheimnis der Laila Rose
Sommer, Sonne, Cocktails, Laute Musik, der Pool auf dem Oberdeck, und junge Menschen in Partystimmung.
So fängt das Wochenende an Bord der "Laila Rose" an, und dann schwimmt die erste Leiche im Pool!
Das Mädchen ist ertrunken, aber warum nur?
Und während sich die mysteriösen Unfälle und Todesfälle auf dem Partyliner häufen ist die Frage habend wir einen Mörder an Bord? oder Schlimmere?
Meine Spieler hab ich zusammmen! Termin folgt.
edit: Was die Charaktere der Spieler angeht mache ich ungern Vorschriften, aber ich könnte mir als Tip Vorstellen das man einen Char auswählt der auf dem Schiff arbeitet. (Käpt'n ist NSC)
Das genaue Datum würde ich gerne mit meinen Spielern abstimmen.
Die Geschichte ist als One Shot geplant, ich möchte aber gern offen lassen ob wir vielleicht eine 2. Runde braucehn um die Geschichte zuende zu erzählen.

Streamen würd ich über meinen Twitch Kanal: https://www.twitch.tv/phantom11051, danach würde es dann auch über You tube laufen: https://www.youtube.com/channel/UCUd9VOB_o2xnMfrkySkNqwQ?view_as=subscriber

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2019 08:18.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von plastikloeffel am 03.07.2019 18:49

Bin natürlich auch selber dabei ;)
Titel: Sandboxing Summer Jam
Was ihr gerne machen wollt: Wir bauen einen Oneshot, was es genau wird, wird zusammen mit dem Chat während des Streams erarbeitet!
Datum: 4.7. & 7.7. + eventl. Streamtermin für den Oneshot
Gesuchte Spielerzahl: noch nicht bekannt

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

« zurück zum Forum