Suche Gruppe / DSA5, Cthulhu, Dungeon World, Mythos World u.a.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


maklifoo

44, Männlich

Beiträge: 2

Suche Gruppe / DSA5, Cthulhu, Dungeon World, Mythos World u.a.

von maklifoo am 20.07.2021 11:26

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Online-Gruppe. Ich bin 42 Jahre alt, habe als Jugendlicher/ junger Erwachsener DSA3 gespielt. Später im Studium einige Zeit Cthulhu. Eine feste Rollenspielrunde habe ich aber schon sehr sehr lange nicht mehr, vielleicht auch, weil die Nerd-Dichte in meinem privaten und beruflichen Umfeld in der Zeit nach dem Abi traurigerweise sehr klein war. Ich bin selbstständig, habe also beruflich recht viel zu tun, ausserdem habe ich zwei Töchter und noch ein paar andere eher zeitaufwändige Hobbys (Segeln, Kanufahren u.a.). Trotzdem vermisse ich gepflegtes Rollenspiel sehr. Mir sind Atmosphäre und Freude an der guten Erzählung wichtiger, als kleinteilige Regeln. Ich habe mir vor einer Weile die DSA5-Einsteigerbox gekauft, in einer Mischung aus Nostalgie gegenüber DSA und aus der Erfahrung, dass Rollenspiel mit meinen Kindern (wir hatten zuerst "So nicht Schurke" und Dungeonslayers ausprobiert) ganz gut funktioniert und die dabei viel Spaß haben. Was soll ich sagen... mittlerweile habe ich deutlich mehr Regelwerke gekauft als das ursprünglich der Plan war...
Neben der aktuellen Cthulhu-Auflage interessieren mich derzeit PbtA-Systeme wir Ironsworn, Dungeon World und Mythos World sher, weil ich glaube, dass sie meinem Spielstil sehr entgegenkommen. Grundsätzlich bin ich aber auch offen für ganz andere Systeme.