Gästebuch von FrankVoigt

Freunde

  • Mnemonic
  • Menelcar
  • Troeton
  • onkelrey
  • knuddeltrauma
  • SirPadras
  • Tsu
  • Tehral
  • Derpkeks
  • Poringosa
  • EinfachNurA
  • Broken_D
  • Novalis
  • Schneeflocke
  • XcarbonX
  • Kiwi_Kea
  • Flockx
  • Runebrand

[ Alle Freunde anzeigen ]

Melde dich an, um einen Eintrag im Gästebuch zu schreiben.
Leopleurodon sagt:

Ich hab da mal eine Frage.....

W A N N geht es weiter ? Also Wechselbalg

Kommentar schreiben vor 95 Monaten
WineAndVeg sagt:
Kommentar schreiben vor 118 Monaten
Kiwi_Kea sagt:
Hej.

Nachdem heute Eure Changeling-Sitzung verschoben werden musste, habe ich die Zeit genutzt, um die bisherigen Videos weiter nachzuholen (hatte noch nicht alles gesehen) - insbesondere den "behind the scenes #4".

Ich benutze da einfach mal diesen Kommunikationsweg, da ein Kommentar unter dem Youtube-Video jetzt vielleicht etwas spät wäre.

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen - ein strukturierter Gedankengang zu Deinem Sandboxing, nachvollziehbar und sehr einsichtig / übertragbar.

Wenn ich darf, hätte ich vielleicht noch eine oder zwei Gedanken dazu ...

(1) Bei den Vorbereitungen für NSCs überlege ich mir auch ganz gerne, wie ich den denn spielen würde (damit ich dann konsistent und wiedererkennbar bleibe, wenn die Figur später noch einmal auftaucht) - ganz bestimmt für NSCs Deiner Klassen 1 und 2. Meistens verbinde ich das dann mit einer Figur, die ich schon einmal erlebt habe, und schreibe dann den Namen dazu, etwa "wie Sean Bean als Boromir" oder "wie Meryl Streep in Der Teufel trägt Prada". Da kommen dann Stimmen und Auftreten ggf. auch ein wenig Mimik und Gestik leichter ins Spiel.

(2)  Ähnlich vielleicht auch als "Konsistenz" für Lokationen, wenn man keine Pläne oder Bilder malen will. Angeleht an etwas, was man schon einmal gesehen hat ... z.B. habe ich in London mal ein "Empire House" gesehen: Grand & Splendid wie das Empire, aber ein wenig heruntergekommen und eingequetscht links und rechts von blassen, hohen Bürokolossen. Knappe Notiz zur Erinnerung, um die eigene SL-Stimmung schnell schalten zu können.

(3) Zusätzlich zu Lokationen und NSCs gibt es machmal auch Gegenstände (Gadgets, Artefakte, vielleicht auch eine Landschaftsformation - wie auch immer), die nach Deinen drei Klassen wichtig wären ... 

(4) Auf Deinem Merkzettel hatte ich das dann auch gesehen: Kurze Notizen zu wichtigen Konzepten mit wiederverwendbaren "Kennzeichenwörtern". Du hattest das mit den Häusern so eingeführt (als "Fraktion"). Macht Sinn, finde ich, für alle Konzepte, die wichtig sind (und konsistent / wiederkennbar) und vor allem nicht woanders stehen, also für die Sandbox eigens erstellt worden sind. 

Im übrigen stimme ich Dir gerne zu: Die Zettelsammlung sollte übersichtlich bleiben.  

Einfach mal so ...  
Kommentar schreiben vor 121 Monaten
WineAndVeg sagt:
Januar, Februar, März, April, Köln, Juni, Juli, August, Efferds Monat, Oktober, November, Dezember
Kommentar schreiben vor 123 Monaten
Schneeflocke sagt:
Was bin ich doch eine untreue Tomate, wo du doch schon in meinem Gästebuch warst -.-' *dir lecker Tee da lasse*
Ich wünsch dir ein schönes und ruhiges Wochenende
Kommentar schreiben vor 124 Monaten