Antihelden Idee
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 10:38Hallo leibe Nerds und Nerdinnen
dem Namenlosen zum Gruße haha
ich wollte nur mal fragen was ihr von meiner Idee haltet.
Also ich meistere grad eine Gruppe bestehend aus meinen treusten Freunden ^^ und hatte die Idee, dass wenn sie meine Abenteuerreihe mit dem brachialen Finale überstehen, die Möglichkeit haben Antihelden zu sein.
Sie dürfen sich dann aussuchen ob sie Werwolf, Vampir, Nekromant, (böse) Hexe, Formwandler und noch paar andere sein wollen. Dann werden sie unfreiwillig (durch einen super starken vom Namenlosen beauftragten Magier oder Zauberspruch) dazu gebracht zusammen zuarbeiten.
Solln dann mal jemanden aus einem Dorf hoen dass danach Niedergebrannt wird usw. gibt ja zig Möglichkeiten.
Das coole ist ja dass das sozusagen genau nach der Hero Quest los geht und sie auch auf ihre Helden treffen könnten und sie sogar töten wenn sie das möchten.
Dann können die Spieler natürlich selbst entscheiden was sie tun wollen. Im Auftrag des Namenlosen handeln und sich dann vllt gegnseitig behindern um besser in der Gunst des Namenlosen zu stehen. Oder sie suchen eine Möglichkeit diesen Magier/Spruch zu bannen der zu etwas zwingt was sie gar nicht wollen. Oder sie schließen sich den Helden an um das Blöse zu bekämpfen.
Je nachdem wie sie handeln lass ich das Finale anders aussehen.
Und danach jetzt kommt der Kracher spielen die Spieler wieder ihre Helden und müssen dann etwas gegen die Hndlungen der Antihelden unternehmen oder die Antihelden haben etwas erfahren(z.b. eine gigantomöse Horde von Untoten macht sich auf dem Weg) und berichten es den Helden oder halt was ganz anderes.
Ist das gut oder würdet ihr sagen nee kann man gar nicht machen weil Baum.
Re: Antihelden Idee
von Zwart am 23.10.2013 10:45Ich halte nichts von bösen Gruppen.
Sie zerfleischen sich gegenseitig.
Sie ernten keine Anerkennung für das was sie tun.
"Böse sein" ist oft ziemlich inhaltsleeres und damit unbefriedigendes Getue.
Aber die Erfahrung die dazu führt das man solche Konstellationen nichts mag, muss glaube ich jeder selbst machen. So richtig glauben und die Argumente dagegen nachvollziehen kann man vorher sowieso nicht.
Dazu kommt natürlich noch die Konstellation mit dem oberkrassen, übermächtigen Auftraggeber der die Gruppe zu irgendwas zwingt. Das nutzt sich ziemlich schnell ab.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Re: Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 11:10Ja das zerfleischen kann passieren muss aber nicht.
Ich kann dich ja verstehen aber ich möchte gerne mal sehen wie sich meine Spieler in solchen Rollen verhalten.
Und wegen dem oberkrassen Magier. Der dient eigentlich primär nur zur Gruppenzusammenführung und als Auftraggeber. Ich geben ihnen die Möglichkeit aus der gezwungenen Leine auszubrechen. Wird zwar schwer aber möglich ^^
Außerdem speilen wir das ja nicht für immer mit den Antihelden.
Ich werd einfachmal bescheid geben wie es war wenn es soweit ist ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Antihelden Idee
von Zarathustra am 23.10.2013 12:59Ich mag böse Gruppen, schau halt ob es deinen Spielern genauso geht. Spielt aber nach Möglichkeit ein geeignetes System. DSA ist ein Heldensystem, das das nur schwerlich unterstützen kann. Spielt lieber Schwarzer Kreuzzug, da ist es vorgesehen und funktioniert dann wenigstens auch.
Re: Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 13:24Ich werds mir mal ansehen aber würde gern in Aventurien bleiben ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Antihelden Idee
von Zarathustra am 23.10.2013 14:01Dann empfehle ich dir für ein ähnliches Spielerlebnis die Regionalbeschreibung der Schattenlande, den dritten Akademieband und die Paktiererregeln aus Wege der Zauberei ^^