Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4939  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49388 Ergebnisse:


Nona

25, Männlich

Beiträge: 4

Re: Suche Spieler für ein selbst erstelltes Abenteuer [high Fantasy] (Offair, Discord)

von Nona am 15.08.2018 19:10

Hast eine Nachricht im Postfach.
 
Grüße,
Nico

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 19:12.

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 12

Suche passendes System

von Quina_Quen am 15.08.2018 16:09

Hey,

ich habe vor kurzem eine tolle Geschichte entdeckt und finde das Setting und die Story eigentlich passend für ein PnP. 
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich kein passendes System kenne, wo dazu passen würde.

Was sollte das System bieten:

- Eigenständiges leveln von Fähigkeiten und Charakterlevel. 
- Fähigkeiten wie Craft, Medizien, Alchemie, Zauber, ...
- Möglichkeit seine Ausrüstung zu verbessern/erweitern.
- Am besten mit Drops von Monstern wie in Computerspielen mit Listen.

Also sollte es im allgemeinen wie ein Computerspiel sein.


Hoffe jemand kennt ein System wo da einigermaßen passen könnte.

Antworten

Lauri7x3

26, Männlich

Beiträge: 250

Re: Macros für Roll 20

von Lauri7x3 am 15.08.2018 13:54

das hier hab ich mal zusammengeschrieben, als ich angefangen habe mich mit den makros auseinander zu setzen. es ist extra auf die free version ausgelegt.
ROLL 20 MACROS

 

Jeweils 1 macro pro zeile (achtung: manchmal muss alles in 1 zeile!)
°Notiz°

-Generell (ohne charblatt)
+, -, *, /, % , , [, (, {, [[, {{, :, =, #, &,
9

-normales Makro
[[1d20 + 4]]

-Critrange
[[1d20cs19+2]] °doppelklammer für rollbefehel, einzelne für bennenung°
/roll 1d20cs>10

-Default Template °immer alles in 1 zeile bei template°
&{template:default} {{name=Wahrnehmung}} {{Wahrnehmung:=[[1d20+7]]}}
&{template:°name des template°} {{name=°header°}} {{°Titel°:=[[°befehl°]]}}

-Template mit Bild
&{template:default} {{name=Langbogen Angriff [bogen](http://statics.theriansaga.gameforge.com/gameassets/Images/01100/01171.png)}}
&{template:default} {{name=°titel° [°bildname (verdeckt,pflicht)°](°link(kein gif)°)}}
°keine leerzeichen zwischen bildname link und klammer!°

-Tokenbar 1-3 abgreifen
/roll 1d20 + @{selected|bar1}

-gelinkte macros
#°name°
%°name°
#Angriff
%{selected|Attack}

-target wählen
@{target|Ability Check|token_name}
@{target|°ziel1°|°ziel2°}

@{target|||}
@{target|Target1|HP} vs @{target|Target2|AC}
@{target|Target1|HP|max}

-Tracker °initiative°
/roll 1d20 + 5 &{tracker}
/roll 1d20 + 5 &{tracker:+} ーergebnis hinzufümeenー
/roll 1d20 + 5 &{tracker:-} °ergebnis abziehen°
/me @{selected|token_name} ends their turn. [[10 &{tracker:-}]]
°-10 ini abziehen°

-Abfrage
?°pflicht°{°Abfrage?°|°option1°|°option2°,°ausführung von opt 2°}
[[1d20+ ( ?{was tun? | abwehr, 4 |klettern, -2 } )]]
°gleiche abfrage im gleichen makro bringt nur 1 abfrage und das selbe ergebnis°
/roll 1d20 + ?{Bonus1} vs ?{MinToSucceed} + ?{Bonus1}
Roll20 will ask for "Bonus1" only once and use it in both places.
°Eine Abfrage muss den selben namen haben. Alle abfragen mit dem selben namen benutzen die selbe Auswahl.°

-Exploding dice
/roll 1d6! °rollt für alle max ergebnisse ein zusatz würfel°
/roll 1d6<4! °explodiert bei 4 oder höher°
/roll 1d6>4! °gibt erfolgsreichweite an°
[[3d6>3f1]] °gibt anzahl der erfolge und misserfolge an°
[[10d6<4 f>5]] °gibt alle erfolge kleiner 4 an und zieht alle misserfolge größer 5 ab°
/roll {5d6!!}>8 °anderer stil, bei klammer wird zusammengefasst°
/roll 8d100k3 °k=keep,hebt die die besten 3 ergebnisse hervor°
/roll 8d100kd3 °d=drop,graut die schlechtesten 3 ergebnisse aus°

-grouped drop/keep
{4d6+2d8, 3d20+3, 5d10+1}d1 °lässt das schlechteste weg°
{4d6+2d8, 3d20+3, 5d10+1}k1

-reroll
/roll 2d8r<2 °r=reroll,rollt alles unter 2 neu und zählt nur gewollte ergebnise°

-sortieren
8d6s °Roll 8 d6's and sort the results in ascending order °
8d6sd °Roll 8 d6's and sort the results in descending order °
-Auf- und Abrunden
/roll floor(7/2) + 2d6 °rundet ab°
/roll ceil(7/2) + 2d6 °rundet auf°
/roll round() + 2d6 °4.4 wird 4 und 4.5 wird 5°

-Modifier
/roll d20 + ?{Modifier|0}
/roll d20 + ?{Modifier|°startwert°}

-Text
/me °text°

-Genestete Macros
#°name des macros° °NUR EIN MAKRONAME PRO KAMPAGNE!° °Namen müssen sich deutlich unterscheiden, kann sonst passieren, dass es nicht übernommen wird°
Macro: #damage = /roll 1d4+11
Macro: #attack = /roll 1d20+9
Macro: #both =
#attack
#damage

-Genestet in Abfrage
?{Which macro?|Attack,#use-sword |Defend,#use-shield }
°Bei gelinkten Makros dürfen keine Abfragen enthalten sein.°
°Aus gelinkten Makros sind die „=" zu entfernen.°

-Beispiele
&{template:default} {{name=Bogen Crit Bestätigung}} {{Crit Bestätigung :[[1d20 + 9[AttackBonus+trait] ]]}} {{Extra Schaden:[[2d8 + 2 + ?{In 30ft?:|Ja,2|Nein,0} [PointBlank]]] }}

[[1d8+3 + ?{Sneak Attack?:|Yes,3d6|No,0} ]]

/me greift mit seinem Bogen an (20x3)!
&{template:default} {{name=Langbogen Angriff [bogen](http://statics.theriansaga.gameforge.com/gameassets/Images/01100/01171.png)}} {{Angriff:=[[1d20 + 9[AttackBonus] + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank] ]] }} {{[[1d8 + 1 + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank]]] Schaden }} {{Crit Conf. :[[1d20 + 10[AttackBonus] + 1[Trait] + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank] ]] }} {{+ [[ (2d8+2) + ?{Auf 30 ft?|Ja,2|Nein,0}[Point Blank]]] Schaden }}

?{Which Cure spell are you casting?| Cure Light Wounds, **Cure Light Wounds** Target Regains [[1d8+5]] HP.|
Cure Moderate Wounds, **Cure Moderate Wounds** Target Regains [[2d8+8]] HP.|
Cure Serious Wounds, **Cure Serious Wounds** Target Regains [[3d8+8]] HP.}

-MIT CHARBLATT

-CB Attribute verlinken
@°name°

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Antworten

Gladius

18, Männlich

Beiträge: 5

Suche Spieler für ein selbst erstelltes Abenteuer [high Fantasy] (Offair, Discord)

von Gladius am 15.08.2018 12:39

Kurzfassung:
-Suche freundliche, respektvolle Spieler, die Lust auf Rollenspiel haben.
-Die Handlung dreht sich um das politische Treiben innerhalb eines Zwergenbundes und die Angriffe eines Drachen.
-Welt, Handlung und System sind selbst erstellt.
-Anfänger sowie erfahrene Spieler sind gleichermaßen willkommen.
-Treffen wenn möglich alle 1-2 Wochen. Fester Termin oder Doodle.
-Dauer: vielleicht so 15+ Treffen.
-Man braucht: Discord, roll20, passendes Internet, Mikro und Kopfhörer, (keine Webcam)

Ausführlichere Informationen für alle prinzipiell Interessierten.
Nach meiner ersten, doch eher gemischten Erfahrung in Sachen online-p&p will ich es jetzt nochmal neu versuchen, diesmal aber als Spielleiter und mit meinem eigenen Abenteuer. Nun suche ich nur noch einige eifrige Spieler-innen, welche sich mir anvertrauen wollen. Erstmal aber zur Klärung der wichtigsten Fragen.

Worum geht es?
Die Handlung dreht sich um einen Bund mehrerer Zwergenstädte, welcher seit über dreihundert Jahren bestand hat und durch gemeinsamen Handel zu großem Reichtum gekommen ist. Doch schon seit einigen Jahren liegt so einiges im Bündnis zunehmend im Argen. Im großen Rad wird mehr gestritten als verhandelt und Korruption und Betrug nehmen weiter zu. Ausgerechnet zu dieser Zeit kommt auch noch ein Drache aus den östlichen Bergen und beginnt sein zerstörerisches Werk an der Herzstadt des Bundes und dann sind da noch diese Gerüchte von der fremdartigen Söldnerarmee, welche aus den Kaiserkriegen kommend nach Norden zum Gebirge zieht. Dies alles treibt den Keil weiter zwischen die Zwergenstädte, doch schnell wird für die Spieler klar, dass hinter den Angriffen des Drachen mehr steckt, als die Goldgier der Flammenechsen. Einige eifrige Helden werden gebraucht, welche bereit sind einen nicht ungefährlichen Blick hinter die Fassaden des Zwergenbundes zu werfen.
Mehr will ich an dieser Stelle wirklich nicht verraten, denn wie wohl deutlich wird, ist eine der Hauptaufgaben der Spieler, selbst Informationen zu Suchen und Nachforschungen anzustellen.

Die Welt
Bei ihr handelt es sich in erster Linie um eine recht typische high-fantasy Welt, wie man sie wohl auch von beispielsweise DAS kennt. Sie ist in Arbeit (und wird es wohl auch bis zum Ende sein), doch mehr Informationen zu ihr bekommen dann die Teilnehmer vor der Charaktererstellung.

„Spielart", System, Spieler und ich.
Willkommen sei mir jeder, der ein gutes Herz hat, höflich und ehrenvoll ist und die Muse für entspanntes Rollenspiel besitzt. Dabei zählt für mich der gute Wille mehr als auf Abruf vorhandenes Können. Ich selbst würde mich zwar nicht unbedingt als Novize, aber doch noch als jungen und wissbegierigen Novizen bezeichnen, sowohl was Rollenspiel als auch Spielleiten angeht. Anfänger sind also genauso willkommen wie erfahrenere Spieler.
Zum System; es handelt sich um ein simples W20&W6 System, welches für mich eher Mittel zum Zweck, als wirklicher Spielaspekt ist. Für mich selbst steht vor allem das Rollenspiel im Mittelpunkt. Was mich als Spielleiter angeht, ich bin sehr frei von dem was meine Spieler machen können, vor allem was folgen der Handlung angeht. Plotsprengung ist mir egal. Wenn die Spieler sich plötzlich mitten im Abenteuer entscheiden doch lieber ihr eigenes Handelsimperium aufzubauen, statt der Handlung zu folgen, dann mache ich da gerne als Spielleiter mit (dies soll ein Hinweis, keine Aufforderung sein). Solange man mit einer gewissen „Ernsthaftigkeit" ran geht und nicht einfach nur Unsinn baut, bin ich für Eigeninterpretationen eines Abenteuers immer gern zu haben. Kurz vor Schluss noch zu den Treffen selbst. Ich würde am liebsten alle 1-2 Wochen spielen. Einen festen Termin dabei auszumachen ist nicht geplant, falls sich aber was ergibt lässt sich das dann ja auch noch immer in der Gruppe besprechen. Ansonsten hatte ich mit Doodle ganz gute Erfahrung gemacht. Zum Start und Dauer; da meine Grafikkarte zurzeit kaputt ist und ich mit meinem Ersatzrechner keine Runde starten will und ich auch noch ein paar Dinge erledigen will wird es bis zum ersten Treffen wohl noch ein-zwei Wochen dauern. Wie lange das Abenteuer geht, kann ich auch nicht genau sagen, da es eben auch stark von euch Spielern abhängt. Ich schätze einfach mal 15+ Treffen.


Ich hoffe, dass ich von ein paar von euch das Interesse wecken konnte. Wenn jemand interessiert ist mitzumachen, oder noch Fragen hat, kann der oder die mir ja einfach hier eine Antwort schreiben, oder eine PM schicken. Rückmeldung von mir sollte schnell kommen. Geplant sind höchsten vier Spieler (ab mehr verliere ich im Sprachchat den Überblick), eventuell wird noch der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis dabei sein, mal sehen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und dann noch auf ein erfolgreiches und wichtiger unterhaltsames, gemeinsames Abenteuer.

Antworten

Nona

25, Männlich

Beiträge: 4

Re: [DSA 5] Suche Gruppe / Spieler & SL (onair/offair)

von Nona am 15.08.2018 07:00

Hab mich ein paar Stunden in die Charaktererstellung reingefuchst, hat geklappt. Danke trotzdem :)

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 18

Re: Macros für Roll 20

von Graf-Maga am 15.08.2018 00:43

Hallo Jamaerah,
Danke für den Hinweis. Hätte ich mit etwas mehr suchen auch selber finden können
Was ich halt bisher alles so gesehen habe kann man ja unglaublich viel mit den Makros machen. Wenn man es kann.
Die Makro Liste ist auf jeden fall ein Anfang. Das werde ich mir morgen noch einmal genauer ansehen.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Jamaerah

30, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Macros für Roll 20

von Jamaerah am 14.08.2018 22:35

Wenn du  dich im Forum unter Online RP Technik umsiehst, findest du einiges zu Roll 20. UNteranderem das hier: Sammlung von Befehlen für Roll 20

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 18

Macros für Roll 20

von Graf-Maga am 14.08.2018 19:29

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade recht erfolglos Macros für Roll20 zu erstellen. Ich habe zwar die ganzen Anleitungen von Roll20 und Videos auf Youtube gefunden aber ich finde mich nicht wirklich zurecht dabei.
Hat jemand eine (deutschsprachige) Quelle aus der ich entsprechende Macros einfach rauskopieren kann oder eine Empfehlung mit was ich Anfangen sollte? Vielleicht wäre auch eine Macrobibliothek für den Nerdpol interessant. Das würde bestimmt vielen Leuten helfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Orbi

33, Männlich

Beiträge: 9

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 14.08.2018 19:22

Und es sind noch 6 Plätze frei, 4 belegt. Falls jemand dazustoßen möchte, auch nachträglich. Die Geschichte ist auch nachverfolgbar im Storytelling Bereich

Antworten

nerbul

30, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DSA 5] Suche Gruppe / Spieler & SL (onair/offair)

von nerbul am 14.08.2018 17:14

Hi ich (Tobi) suche auch eine neue dsa (dsa 5) Gruppe eingentlich als Spieler, aber ich kann auch leiten. Hab beim Leiten ein Stil der nicht jedermanns Sache ist, ader helf gern bei der Charaktererstellung nehme dafür auch Zeit. Bin zeitlich realtiv ungebund außer Donnerstag.

Wie sieht es mit weiteren Kontakt aus per PN ?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4939  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite