Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4775  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47744 Ergebnisse:


Chiqati

19, Männlich

Beiträge: 13

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam

von Chiqati am 13.12.2017 19:55

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
48 Stunden nonstop Entwicklung von Rollenspielen und Brettspielen
Wo: Hochschule Trier, Irminenfreihof 8, Gebäude R
Wann: Vom 15.12. bis zum 17.12.2017
Anmeldung vor Ort: Freitag ab 17 Uhr
Start: Freitag um 18 Uhr
Ende: Sonntag um 18 Uhr

 

Für die, die sich jetzt fragen: „Watt isn Game Jam?", hier ein kurzer Überblick:

Bei einem Game Jam finden sich Spielenentwickler und andere Interessierte zusammen, um in spontan entstehenden Teams innerhalb kurzer Zeit (meist ein Wochenende) Spiele zu entwickeln. Hierbei ist der Weg das Ziel. Es geht zwar auch darum, ein spannendes und unterhaltsames Spiel zu erstellen, aber das gemeinsame kreative Schaffen steht im Vordergrund. Game Jams finden regelmäßig im Bereich der digitalen Spiele statt. Beispiele dafür wären der Global Game Jam oder Ludum dare. Mit dem Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam wird diese Art von Veranstaltung in den analogen Bereich überführt.

Quelle: https://eisparadies.wordpress.com/2017/11/24/1-trierer-rollen-und-brettspiel-game-jam/

Könnte für den einen oder anderen hier am Nerdpol doch schon recht interessant sein. Ich lass das mal hier so stehen

Antworten

bandit

45, Männlich

Beiträge: 26

Re: [Seelenfänger] - Täuscherland

von bandit am 13.12.2017 14:07

Unsere Anthologie Geisterland: Geschichten aus der Welt der Seelenfänger ist fertig und beim Verlag Torsten Low verfügbar.
Hier gehts zur Anthologie.
Antho-Mockup.jpg

>> Seelenfänger im Netz<< >> Seelenfänger auf Facebook<< >> Seelenfänger auf G+<<
---Seelenfänger-Täuscherland coming soon---

Antworten

Eiswolf

19, Männlich

Beiträge: 12

Re: Schreib-RP in Golarion

von Eiswolf am 12.12.2017 13:44

hey ich binb immer für etwas Rbp zuhaben müssen ja nicht immer kämpfe sein also wenn es auf einen meiner freien tage liegt bin ich gerne dabei ^^

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 2994

Re: Schreib-RP in Golarion

von koali am 12.12.2017 12:49

N bissl Threadnekromantie... Aber vielleicht findet sich ja was.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

35, Männlich

Beiträge: 999

Re: Schreib-RP in Golarion

von EinfachNurA am 12.12.2017 12:08

Discord erscheint mir auch sehr praktisch dafür. Klingt interessant.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

MetalNerdSh...

31, Männlich

Beiträge: 165

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von MetalNerdShadow am 12.12.2017 00:36

" target="_blank">

Antworten

XxHdXaVaXdHxX

15, Männlich

Beiträge: 1

Re: Schreib-RP in Golarion

von XxHdXaVaXdHxX am 11.12.2017 22:22

Hey,
Wenn du noch einen Partner suchst, wäre ich gerne dabei...
Bin selbst noch ziemlich neu und bin selbst auch erst in meinen ersten zwei....
Wenn du also noch jemanden brauchst, schreib einfach zurück...

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 132

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 11.12.2017 21:59

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

DerIgel

36, Männlich

Beiträge: 1

[DSA] Kriminal-Abenteuer

von DerIgel am 11.12.2017 11:45

Hallo liebe Mit-Rollenspieler !

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen zu Seite stehen

Unsere Gruppe spielt alle möglichen Systeme und nun ist DSA an der Reihe. Ich selbst spiele DSA seit 1995, aber immer mit größeren Pausen. Bin also nun wirklich kein Neuling mehr, aber auch kein sehr großer Experte.

Da ich in meiner Gruppe ein paar Krimi-Fans habe, dachte ich mir, ich serviere der Gruppe einige passende Abenteuer. Ich habe schon den uralt Klassiker "Tödlicher Wein" auf meiner Liste, sowie das Boten-Szenario "Das tote Schneiderlein" welches ich kommende Woche leiten werde.

Kennt ihr weitere Kriminal-Abenteuer für DSA die ihr empfehlen könnt ?
Diese dürfen auch ruhig hochstufiger sein. Unten den Helden befindet sich ein Veteran des "Jahr des Feuers" und ist ein mächtiger Hellsichtsmagier (Informations-Institut). Mit etwas mehr Ärger werden die Helden also schon fertig

Danke für die Hilfe !

Euer Igel


---[Mini-Edit]---

Da ich jetzt schon paar mal gefragt worden bin:
Die Edition ist mir nicht wichtig. Wir spielen nach DSA4.0 + (ein Haufen) Hausregeln. Es wird auch von mir als Spielleiter gern gehandwedelt. Da bin ich zu sehr FATE geschädigt
Deshalb spielt die Edition eine eher untergeordnete Rolle   Hauptsache Kriminal-Abenteuer.

Zur Gruppe:
- Ein sehr fähiger Hellsichtsmagier aus dem Informations-Institut (JdF- Veteran)
- Ein horaschischer Taugenichts, Mamasöhnchen und Adelsspross (neu generiert)
- Ein Gänseritter (ehemals Gardist) und Überlebender der Blutnacht von Rommilys (hat 3-4 Abenteuer hinter sich gebracht)

Die Krimi-ABs
1) Das tote Schneiderlein
2) Blutiger Wein
3) Ein Tod in Grangor


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2017 07:00.

AnguyX

24, Männlich

Beiträge: 516

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 10.12.2017 12:00

Der Onkel hat kurzfristig jetzt doch den ganzen Tag Zeit für sich - und da der Plan sowieso war Witcher zu spielen kann ich das Ganze auch genauso gut streamen ¯_(ツ)_/¯
Also streamen wir jetzt gleich Witcher - Wild Hunt - vermutlich für den ganzen Tag?
Kommt rüber auf https://www.twitch.tv/faeriedragon93 

 


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4775  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite