[Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 22.12.2015 18:21

Moin,

das ist meine zweite Spielersuche heute, diesmal für ein Science Fiction Setting.
Ich suche speziell für diese Runde ein Weiblein und ein Männlein und ihr solltet schon etwas erfahrener sein, denn Rollenspiel- beziehungsweise Einfühlungsmäßig wird es herausfordernd!

Die Spielidee kurz umrissen (ohne viel verraten zu wollen): An sich ähnelt die Idee der von Stargate: Personen reisen mittels einer schnellen Methode von einer Welt zur nächsten und treffen verschiedene Völker und Kulturen.
Gleich vorweg: Am Anfang werden beide Charaktere nichts über sich und die Spielwelt wissen (Typischer Amnesie-Anfang), das wird den Einstieg erleichtern, nach und nach werden sie aber natürlich mit der Welt und ihrer Vergangenheit und Erinnerungen konfrontiert werden.

Geplant ist, das sobald die zwei Anfangs-Charaktere von einer Welt zu einer anderen reisen auch die Möglichkeit besteht das sie auf neue Spielercharaktere stoßen, wodurch dann andere Spieler der Spielrunde beitreten können
Das ganze soll eine recht abwechslungsreiche Space-Opera mit Fictions und Fantasy Elementen werden.
(Und mit dem Einverständnis der Spieler hätte es sogar Potenzial für ein Buch, das ich mit ihrer unterstützung schreiben würde)

Spielen werden wir mit dem von mir erstellten Universal-System "Any Card" das sowohl flexibel als auch kaum regellastig ist (Geht von der Einfachheit in Richtung Los Muertos).

Zeitlich habe ich gewöhlicherweise ab 20Uhr Zeit, an welchem Tag ist Absprechungssache.
Schreibt mich einfach an wenn ihr mitmachen wollt oder Fragen habt.

So oder so viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!
Theris

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von DerSonntagsHeld am 22.12.2015 22:16

Das klingt interessant. (Habe aber keine Zeit dafür.)

Möchte aber meinen, daß ich es mir eher als Stream denn als Buch zuführen würde ...

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von EinfachNurA am 23.12.2015 15:48

Wirklich interessant die Stargate-artige Thematik.
Wie regelmäßig soll das denn statt finden? Einmal im Monat, alle zwei Wochen, einmal die Woche?

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 23.12.2015 16:03

@ Einfach nur A: ich würde 2 Mal im Monat anpeilen, wie geschrieben eine Frage der Absprache.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 23.12.2015 16:57

So, der Platz für den männlichen Charakter ist jetzt belegt: cartman369 ist der Glückliche!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 16.01.2016 00:36

Es ist so weit! Flummitier hat den weiblichen Char bekommen und die erste Folge kommt am 29.1. ab 20:20!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

« zurück zum Forum