Das deutsche SR5 GRW

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Markus am 29.10.2013 14:29

Ich habe den geradezu günstigen Preis gesehen und werde mir das SR5 Regelwerk wohl auch mal zulegen - habe bislang noch keine Erfahrungen mit SR, aber das Buch soll sehr hübsch aufgemacht sein und SR finde ich als Spielwelt schon irgendwie spannend (auch wenn ich bislang eigentlich nur Fantasy gespielt habe). Weiß schon jemand aus dem Forum dazu zu berichten?

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Lameth am 29.10.2013 15:48

SR ist auch zu großen Teilen Fantasy

Weiß schon jemand aus dem Forum dazu zu berichten?

Zu SR an sich oder zum deutschen Buch? Also ich habe im englischen rumgelesen und es hat mir sehr gut gefallen, das deutsche werde ich mit sicher holen.

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Markus am 29.10.2013 17:07

Ich meine das deutsche Buch sowie die Edition 5 im Allgemeinen. Es scheint ja doch ein paar Regeländerungen gegeben zu haben... zum Guten oder zum Schlechten? Alles verkompliziert oder einfaches Gameplay? Lohnt sich der Einstieg in der 5er-Edition, oder würdet ihr eher zu einer älteren Edition raten?

Also ICH habe Spaß...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 17:07.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Zwart am 29.10.2013 17:10

Zu SR brauch ich keine Infos.
Hab die zweite fast komplett. ;)

Ich erhoffe mir vor allem Infos zur Übersetzung, Qualität der Bindung usw. Also eher Formalitäten. Inhaltlich ist die fünfte schon fast für mich gestorben weil sie die Cyberdecks wieder eingeführt haben. Ich war so froh die Dinger in der vierten endlich losgeworden zu sein.

Regeltechnisch scheint sich, außer mit den Limits und das sie mit der Charaktererschaffung nach Prioritäten einen riesigen Rückschritt gemacht haben, ja auch nichts großartiges getan zu haben.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 09:59.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Das deutsche SR5 GRW

von MaxMonster1 am 29.10.2013 17:10

ich hoffe nur, dass von der 4. Edition die Kernsachen noch ein Weilchen erhältlich sind. Ich sammel noch...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das deutsche SR5 GRW

von La_Cipolla am 29.10.2013 18:16

Regeltechnisch scheint sich, außer mit den Limits und das sie mit der Charaktererschaffung nach Prioritäten einen riesigen Rückschritt gemacht haben, ja auch nichts großartiges getan zu haben.

Wenn du es SO stark vereinfachst, musst du MINDESTENS auch noch die neuen Matrix-Regeln erwähnen, die jetzt wie alles andere auch mit Skill-Proben funktionieren. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Zwart am 29.10.2013 21:36

hm...stimmt.
Das war mir schon im Schnellstarter aufgefallen.
Geht das denn immer noch mit diesen Markern die man setzen muss?
Das machte eigentlich einen viel versprechenden Eindruck. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Das deutsche SR5 GRW

von MaxMonster1 am 30.10.2013 19:56

So habe bei Amazon storniert und bei Pegasus bestellt, inkl. Berlin für 5€ besser geht's kaum, danke an der Stelle nochmal für die Info.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das deutsche SR5 GRW

von La_Cipolla am 30.10.2013 20:14

Die schleudern ihren Hardcover-Kram gerade echt gut raus drüben bei Pegasus ... muss mich stark zurückhalten.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Das deutsche SR5 GRW

von MaxMonster1 am 30.10.2013 23:25

Nachdem ich jetzt 215€ in DSA gepumpt hab is für mich im Nobember auch Schluss, aber im Dezember geht's weiter und dann Hölle. 40k RPG, Star Wars, Paranoia, ein paar Engelbücher und vielleicht noch ein bisschen SR.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum