DSA4 Generatoren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

DSA4 Generatoren

von Mandavar am 30.09.2014 14:35

Durch die Few-Shots mit Clawdeen und das erstellen und befluffen von DSA Charakteren überkommt mich gerade massiv die Lust irgendwas Fantasymäßiges in Richtung DSA zu spielen.

Natürlich hab ich immer noch mein Searcher Fantasy im Kopf, also eine Setting Crossover Runde mit allem möglichen Fantasykram und den Storytelling Regeln, vermutlich ein ebenso wild gehacktes System irgendwo zwischen der nWoD 1.0 und 2.0.

Grundsätzlich mochte ich aber auch viele Elemente aus DSA4 und da Myranor und Rakshazar sowie ein paar Abenteuer die ich gerne einmal leiten würde ebenfalls in diesem System geschrieben wurden ist es ja vielleicht noch einen Blick wert?

Allerdings finde ich persönlich die Setting-Gebundenheit mancher Professionen, der Rassen und Kulturen wirklich schwierig.
Daher wüsste ich gerne, kennt jemand hier einen guten Charaktergenerator?

Und vielleicht sogar noch besser, einen  Spezies-, Kultur- und Professionsgenerator?
Ich habe mal selber einen mit Excel programmiert, aber der ist mir im Laufe der Jahre wohl verloren gegangen und ich würde ungern von vorne mit der Arbeit beginnen. Denn es war gar nicht wenig.

Also, wer kann mir wieterhelfen? 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: DSA4 Generatoren

von Meister_Bini am 30.09.2014 15:10

Es gibt die "Helden - Software". Hier zu finden: Helden Software. Die unterstüzt aber (solltest du auch danach suchen) nicht DSA 5
Für DSA5 gibt das Program DSA Chargen: DSA Chargen

Mit dem ersten Programm habe ich jetzt über die Jahre recht gute Erfahrungen gemacht. Das Programm für DSA5 kenne ich nicht allzu gut. Macht aber auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. 

 

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: DSA4 Generatoren

von HakonHagatson am 04.10.2014 11:53

Auch ich habe gute Erfahrungen mit der Helden-Software. Nur zu empfehlen.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

« zurück zum Forum