Lameth goes Fantasy 2014

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 23.11.2013 18:21

Ich bin auch stark für Ice and Fire vorallem hätte ich auch Lust mitzuspielen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 23.11.2013 21:01

Damit hätte ich drei Interessierte für SoF&I. Wenn alle dabei bleiben, brauchen wir nich einen Spieler.
Dann kann ich anfangen mit euch zusammen zu planen.

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 23.11.2013 22:44

Von mir aus gerne obwohl ich mit dem eigentlichen spielbeginn von meinerseite aus gerne warten würde bis Weihnachten vorbei ist, da ich dann meine ganzen Uniklausuren erstmal hinter mir habe. Falls jemand andereseher kann lasse ich diesem gerne den Vortritt

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 23.11.2013 22:47

Wie gesagt, das Spiel ist erst für 2014 angesetzt.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von EinfachNurA am 23.11.2013 22:56

Auch ich würde für ASoIaF stimmen, die Bücher haben viel Spaß gemacht, die Serie auch, daher ist das Rollenspiel sicher auch sehenswert. Auch mitspielen würde ich gerne, falls noch wer gesucht wird. Witcher hätte natürlich auch was.
Interessant wird es allemal.

Lord Lameth, erster eures Namens, Bezwinger des Regelwerkes und Geschichtenerschaffer, zeigt euch großmütig und erhört mein Flehen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2013 23:18.

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 23.11.2013 23:08


Dann wäre ich gerne dabei, volallem da ich die Welt von SoI&F echt innteressant finde.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 23.11.2013 23:25

Supi. Dann sind wir voll

Wenn sich noch jemand melden sollte, und mitspielen wollte, überlege ich es mir, ob es sinn macht, mit 5 Spielern zu spielen.
Wir sind auf jeden Fall handlungsfähig ;)

Die Voraussetzung um in der Runde mitzuspielen ist auf jeden Fall die Kentniss des Settings. Ihr solltet also zumindest die Serie gesehen haben, toll wenn ihr die Bücher gelesen habt.

Ihr solltet wissen, was euch in der Welt erwartet und wie ihr euch in eihr bewegen müsst.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 24.11.2013 00:08

Ok, um schon mal ein paar Rahmenbedingungen abzustecken:

- Ihr spielt die Mitglieder eines niederen Hauses.
- Wir spielen 1 Jahr vor den Büchern.
- Es soll langfristig angelegt werden. Es geht darum, die Geschichte eines Hases zu erzählen, besonders später durch die Wirren des Krieges und des Winters.
- Gerne mit alternierender Spielleitung.

Überlegt euch schon mal was ihr gerne spielen würdet. Das System arbeitet nicht mit Klassen, sondern mit einer freien Charaktererschaffung. Es gibt folgende Möglichkeiten, die besetzt werden können:
- derErbe/die Erbin
- ein gesalbter Ritter
- eine Lady
- der Waffenmeister
- der Jagdmeister
- der Maester
- der Septon/die Septa
- Kammerdiener, Kammerzofe
- Knappe

Es ist ein sehr bodenständiges Setting, ein sehr tödliches. Jede Handlung ruft eine Konsequenz hervor. Es geht um Macht, Gewalt und Intrige und ums Überleben. Es ist keine Märchenwelt. Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken und der Winter naht...

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Giuno am 24.11.2013 07:30

Oh wow, hab gerade seit längerer Zeit wieder durch das Rulebook gestöbert und hatte ganz vergessen wie geil es ist. Kanns kaum erwarten!

Im Prinzip käme für mich alles in Frage, bis auf die Lady natürlich. Aber ich gebe einfach mal die drei an die ich am liebsten spiele würde. Aber wie gesagt, ich komm mit allem klar.

1. Der Erbe
2. Der Knappe
3. Der Kammerdiener

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 24.11.2013 09:28

Für mich siind erstmal, wie ür Giuno, alle Charaktere in Ordnung und spielbar.
Als Favorieten gelten bei mir
1. Jagdmeister
2. Master
3. Waffenmeister
Mit dem Setting bin ich durch die Bücher bestens vertraut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum